PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falcon Puffaus!!!



Bobberfan1980
18.06.2015, 07:43
So nach ewigem hin und her und Lieferschwierigkeiten is er auf m weg und kommt heute an. Werde ihn direkt montieren und n Video Link hier reinstellen, dann könnt ihr selber entscheiden was ihr von diesem Ding haltet. Verspreche mir einiges von dem Ding. Aber: was Länge wärt,wird gut 😁

DWausH
18.06.2015, 08:01
Das ist sehr gut, denn ich versuche schon seit Tagen ein Bild in angebauten Zustand von dem Teil zu finden. Ich konnte nur erfahren das das teil 60cm lang ist.

Decline
18.06.2015, 14:37
Ach, da bin ich auch mal gespannt, hatte gesehen dass Louis den auch hat, mich aber dann doch für den Silvertail entschieden... Vielleicht hätte ich es mal auf einen Versuch ankommen lassen sollen ;)

septi
18.06.2015, 14:40
Sehr schön, warte schon auf das Video!

Bobberfan1980
18.06.2015, 16:04
http://youtu.be/8fWab4lqi0s Das Ding ist der burner .klingt echt wie ne große und sobald er warm wird schießt er. EG-BE ist dabei für ls650. Ich frag mich nur wie bei dem Lärm das Ding legal ist.

septi
18.06.2015, 16:06
Das video ist privat :cool:

Bobberfan1980
18.06.2015, 16:13
Jetzt geht's

septi
18.06.2015, 16:18
Klingt sehr fein! Kannst du bei Gelegenheit ein Video vom Fahrsound machen?

Bobberfan1980
18.06.2015, 16:20
In zwei Wochen da bekomm ich mein Sitz vom sattler und TÜV hat sie dann auch dann gerne

DWausH
18.06.2015, 18:43
Danke für das Video, aber überhaupt nicht mein Ding.:cry:

Hoschi
19.06.2015, 20:49
Ich find den gut.
Wär ne Überlegung wert.

amok*schaffnix
19.06.2015, 21:01
Da das Thema sowieso anstehen wird: Danke für das Video, welche Tüte drauf kommt steht somit fest, sieht auch schmuck aus! :grin:
Ich höre da auch keinen Lärm, eher Klang... :search:

timmeee
19.06.2015, 21:56
Danke auch von mir für dein Video!
Klingt ganz gut, soweit ich das beurteilen kann.
Hätte mir ihn im Durchmesser aber etwas größer gehofft.

Bobberfan1980
20.06.2015, 14:29
Hier noch ein Video bei der Fahrt . Sorry für das Gelaber meines Nachbarn

http://youtu.be/b2IYZ8KsSO4

septi
21.06.2015, 01:34
Hujj, und das geht durch'n TÜV? ;-)

Decline
21.06.2015, 20:52
Klingt klasse.. wenn der sich auf die Kilometer bewährt und nicht sämtliche Dämmung verliert, wäre das echt ne Option.. mal sehen, wie lang mein Silvertail diesmal hält.. das nächste Mal gibt es dann nen Falcon. ;)

mervyn
21.06.2015, 22:43
Hahaaarrrr - am Mittwoch, fünf Minuten bevor wir in den Urlaub gefahren sind, wurde der Falcon geliefert. Heute kamen wir zurück und ich hab noch überlegt, ob ich ihn gleich anbaue oder später mit dem anderen Geraffel dranpappe, weil das lütte Loch im DB-Eater so unspektakulär aussah, dass ich ich null Sound erwartet habe. Tjo, nun weiß ich ja, was morgen ansteht :D

mervyn
22.06.2015, 14:47
So, ich hab das Teil auch mal fix montiert und kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Das wird spätestens bei der ersten Kontrolle weichen, weil "never ever in a million fucking years" ist das Teil im Rahmen des Erlaubten, EG-BE hin oder her. Mein DB-Eater wackelt wie ein Lämmerschwanz, sobal ddie Tüte abgekühlt ist ziehe ich den noch richtig fest, aber ich denke nicht, dass der dadurch merklich leiser wird. Der Klang ist geil, ich persönlich freue mich über den unglaublichen Radau auch und er sieht sehr sexy an der eLSe aus - schön schlank und nicht so lang wie die Silvertails & Co.
Meine Nachbarn und die Sherrifs wird das alles weniger freuen, aber bis zur ersten Beschwerde werde ich grinsend rumbollern.

16359

Ralf
23.06.2015, 08:29
Auch von mir Danke für die Videos. Ich find das Teil super,werde ich auch bestellen. Wie sieht es mit der Befestigung aus? Passt alles oder muss modifiziert werden?
Gruss Ralf

mervyn
23.06.2015, 09:51
Passt 1:1 ohne Modifikation und hat sogar die Lasche für das originale (jetzt "zu") große Hitzeschutzblech. Habe ich weggelassen und flexe die Lasche ab, wenn ich den Topf im Winter schwarz beschichten lasse.

Ach ja: Entweder wird der Topf leiser und blubberiger, wenn er warm wird, oder man gewöhnt sich einfach schnell an die Lautstärke. Obwohl auch meine Frau meinte, dass die Karre bei der Rückkehr von der Probefahrt (und da wurde der Topf warm!) leiser war als bei der Abfahrt. Vielleicht dehnt sich da ja das wackelige Innenteil ein wenig aus und dichtet besser ab?
Bobberfan1980: Wackelt der Einsatz bei Deinem Topf auch so arg?

Bobberfan1980
23.06.2015, 10:38
Also bei mir wackelt nix. Bombenfest. Kleiner tip dB eater mal rausmachen und da wo der seegerring ist kurz den sogenannten Einstich minimal nacharbeiten dann sollte alles fest sein. Da Chrom bekanntlich ne gewisse schichtdicke hat ist es gut möglich das eure Einstiche Bisschen zuviel Chrom abbekommen haben.

Linkin-hawk
24.06.2015, 14:13
was waren denn die Anschaffungskosten für das Teil???

dLzG Jens

mervyn
24.06.2015, 14:19
Ich habe 285,- Taler inkl. Versand beim Cruisermarkt bezahlt.

klaus168
24.06.2015, 20:49
@Mervyn , alter Schwede da bin ich ja mal auf den Soundvergleich mit meinem "überarbeitetem" Originalpott
beim nächsten Nordlichterstammtisch gespannt :rolleyes:

mervyn
24.06.2015, 22:06
Olle kommt Freitag wohl her zum Schrauben - da kannste den Vergleich haben ;)

mervyn
01.07.2015, 22:37
So, nachdem mein db-Eater ja so gewackelt hat, habe ich heute, während die Bremse entlüftete, mal nachgesehen woran das liegt. Ergebnis: Schraube ist zu kurz. Erst nachdem ich alle Scheiben rausgenommen habe, hält sie den Eater nun fest an seinem Platz. Wie da drei Beilagscheiben drunter sollen, ist mir ein Rätsel. Temperaturfeste Schraubensicherung erledigt jetzt den Job und alles ist spielfrei. Apropos Spiel...trieb: NATÜRLICH musste ich den Hobel ohne Eater anwerfen. Kleiner Tipp für alle, die auch eine zu kurze Schraube erwischen: MACHT DAS NICHT! Es hat mich so viel Überwindung gekostet den Eater wieder einzubauen :D

https://www.youtube.com/watch?v=zQzdw8h-SO0

Specter
02.07.2015, 08:16
Wie sieht es denn bei dem Topf mit dem Innenleben aus?
Ist das augenscheinlich leicht zu wechseln, wenn es denn
mal zerfallen sollte oder kann man das noch schwer sagen?

mervyn
02.07.2015, 10:27
Ich habe jetzt kein Foto gemacht, aber das Teil sieht nicht so aus, als würde es zeitnah zerfallen. Alles ziemlich massiv gearbeitet und sauber verschweißt, von der Krümmerseite her habe ich gar nicht geguckt, da ich den Topf nicht abgenommen hatte, um den Eater zu fixen. Und beim Einbau habe ich auch nicht darauf geachtet.

Flyingdeath
02.07.2015, 11:44
Hi,

wow ... hört sich ja ohne DB Eater genieal an... weis jemand ob das DB technisch noch im Legalen bzw. Eintragungsfähigen Bereich ist? Weil da würde ich sogar des Geld für ne Einzelabnahme investieren :grin:

mfg

Sascha

mervyn
02.07.2015, 11:46
Kannst Du komplett knicken. Das Teil ist so laut, das hätte selbst 1950 keine Abnahme bekommen :D

Flyingdeath
02.07.2015, 11:48
Schade :cry:

Nuphi
02.07.2015, 11:53
Ich persönlich finde ja, das Teil klingt offen genauso wie das Ofenrohr an Seaman's grauer Else - nach Krach, wennste da hinterher fährst, wird man einfach nur taub. Mein Fall ist das nicht so, mir fehlt da der Sound, und ich finde den Klang irgendwie...blechern. Muss ich vielleicht mal live hören. Kommt irgendwer mit dem Ding nach Freudenberg?

Eintragen ohne DB-eater kannste wohl komplett vergessen.

mervyn
02.07.2015, 12:03
Das ist der Aufnahmequalität des Handys geschuldet - da fehlen die Bässe komplett. Der klingt unterm Helm nur brubbelig dumpf, ohne Helm hört man die höheren Frequenzen auch, aber es ist nicht so, dass er "blechern" klingt. Ungefähr so wie ein gepimpter Silvertail, nur knackiger.

Nuphi
02.07.2015, 12:05
ok, das ergibt schon Sinn, Handyaufnahmen sind ja meistens ziemlicher Mist. Na, vielleicht krieg ich den ja mal live zu hören irgendwo :wink:

mervyn
02.07.2015, 15:16
Ich habe das mal mit nem ordentlichen Soundrecorder aufgenommen. Es war zwar gut windig hier anner Küste und Bild gibt es auch nicht, aber das klingt schon näher an der Wahrheit als auf dem Handy.
Ich hoffe der Link funzt so: https://soundcloud.com/mervolicious/falcon-chromo-line-ls-650

Buzzer
02.07.2015, 16:59
Nee, Link geht nicht.

mervyn
02.07.2015, 18:10
Jetzt sollte er gehen.

Linkin-hawk
06.07.2015, 19:59
das klingt geil, genau so muss das.. :wink:

Ralf
11.07.2015, 18:30
Habe heute meinen Falcon bekommen und natürlich gleich montiert. Bin gerade von der Probefahrt zurück. Lasst es mich mal so sagen: GEIL !!!
Die Videos hier waren alle sehr gut und hilfreich bei der Kaufentscheidung, aber mit dem Sound den das Teil live macht nicht zu vergleichen. Einfach genialer Sound.:top:. Kann diesen Endtopf nur empfehlen.

Darkie
13.07.2015, 11:44
Amiland :huh::thinking::grin:

https://www.youtube.com/watch?v=A5ZwoH_GxfU


Was heißt eigendlich S40 ?:huh:.....klär mich mal auf :grin:


Ps....Danke....Google war schneller :grin::cool:

Specter
13.07.2015, 11:55
S = keine Ahnung
40 = 40 Kubikzoll entspricht ca 650 Kubikzentimeter ist also der Hubraum

Decline
14.07.2015, 19:28
So, meiner ist auch bei der Tante bestellt und sollte die nächsten Tage kommen nachdem der Silvertail die letzte Tour mal wieder nicht überstanden hat :(

Wie sieht das mit Vergasereinstellungen bei dir aus? Hast du alles original gelassen oder andere Düse etc. eingebaut?

Hoschi
14.07.2015, 19:42
Nicht Überstanden:aetsch:
Aber meiner war zu laut:grin:

Darkie
14.07.2015, 19:46
S = keine Ahnung
40 = 40 Kubikzoll entspricht ca 650 Kubikzentimeter ist also der Hubraum

Tante Google sagt....

Die Suzuki LS650 Savage ist ein Motorradmodell des japanischen Herstellers Suzuki, das von 1986 bis 2000 für den deutschen Markt hergestellt wurde. In anderen Ländern wird ein nur wenig verändertes Modell unter dem Namen Boulevard S40 bis heute angeboten.

mervyn
14.07.2015, 19:50
S = Single 40 = 40 cui (cubic inches) = 650er Einzylinder (655.4826cm³)

Zum Vergaser einstellen: Ich habe ne halbe Umdrehung aufgemacht und das Knallen ist gering, Anzug hat sich verbessert. Der K&N für die Box liegt schon hier, allein die Hauptdüsen für's Testen habe ich noch nicht bestellt.

Bobberfan1980
20.07.2015, 17:38
Also war beim TÜV , n paar Stellen noch nachheften am rahmenheck. Falcon Auspuff geht knapp durch. 89db erlaubt. Ich war bei 95db . Tüvler meinte ich wäre ein dB über dem toleranzwert,er drückt noch n Auge zu. Freitag nochmal hin und Stempel holen

Linkin-hawk
20.07.2015, 22:43
Na läuft doch,

Franky650
30.07.2015, 19:16
71686916868

Sound und Verarbeitung sind erstklassig. Gibt keinen besseren Topf mit Zulassung. Ich hab den vorderen Hitzschutzhalter abgeschnitten, da ich ja das Thermotec Band habe.

Vielleicht kuerze ich den Schnorchel am Ende noch, sieht ein bischen bescheiden aus, das dünne Roehrchen in der großen Öffnung.

Hoschi
30.07.2015, 21:30
Tüvler meinte ich wäre ein dB über dem toleranzwert,er drückt noch n Auge zu.
Die Rennleitung wohl eher nicht.

Vielleicht kuerze ich den Schnorchel am Ende noch
Das klingt doch aber sehr nach Manipulation:rolleyes:

Franky650
30.07.2015, 21:40
Manipulation wenn ich das kleine Röhrchen kürze was aus dem Schalldämpfer schaut? Das hat mit der Geräuschentwicklung doch rein garnichts zu tun?

Hoschi
30.07.2015, 22:19
Das mag sein, wenn du aber an nen übereifrigen Menschen in Tracht kommst.
Verändern des Dämpfereinsatzes = Manipulation!
Hab ich alles schon erlebt, es ist nicht immer leicht nachzuvollziehen.
Einfach den Einsatz schwarz lackieren? Dann fällt er auch nicht auf den ersten Blick auf.

Bobberfan1980
31.07.2015, 09:33
Also meine erste Kontrolle habe ich hinter mir . Rennleitung hat am lauten Topf nix auszusetzen gehAbt.die haben eh schnell wieder aufgegeben eine halbe DIN a4 Seite Eintragungen war denen wohl doch zu viel

Hoschi
31.07.2015, 09:50
War ja auch nur so ein Gedanke, ich hab hier in Bayern halt schon so einiges erlebt bei Kontrollen.
Ich glaube auch das der Topf lauter wird wenn das Röhrchen gekürzt wird.
Aber das soll dann jeder für sich rausfinden und entscheiden.

Also meine erste Kontrolle habe ich hinter mir . Rennleitung hat am lauten Topf nix auszusetzen
Deiner war aber original, oder?

vauzwo
31.07.2015, 10:20
Es ist immer ein Glücksspiel.
Das Problem : es reicht der Verdacht der Manipulation um einen Schalldämpfer vor Ort zu beschlagnahmen.
Und der Verdacht besteht bei einer zu lauten Anlage mit Tüv praktisch immer.
Denn um den e Stempel zu bekommen, muß ja eine Lärmmessung gemacht werden.
Ist sie also zu laut, kann der Beamte von einer Manipulation ausgehen.
Und es ist ihnen ziemlich egal ob da ein e Stempel drauf ist- zu laut ist zu laut.
Das bedeutet, du kannst entweder Jemanden mit dem orig. Pot kommen lassen, tauscht die Pötte und fährst weiter, oder mußt die Karre stehenlassen und irgendwie Heim kommen.
Und das ist kein Witz, das ist hier in der Umgebung schon ab und an passiert.
Es kommt immer darauf an, wie die Trachtengruppe gerade drauf ist.
Ich habe auf meiner VTR eine laute Anlage drauf und bisher Glück gehabt.
Bei der Else ist der Orig Top drauf, der aber auch langsam lauter wird--warum auch immer.
da ich nichts dran gemacht habe, wird wohl irgend was im Inneren wegfaulen oder so.
Das ist zwar auch nicht OK, aber ist nur eine Ordnungswiedrigkeit.
Bei Manipulation ist das heftiger.
Kann man alles mal googlen.
Und letzten Endes liegt alles " im Ermessen " des Beamten vor Ort. Wie auch immer

Chevys
20.08.2015, 19:59
Moin Moin,

kann mir jemand sagen, ob man mit eingebauten DB-Absorber durch den Topf schauen kann?
Sprich, kein geschlossenes Prallblech vorhanden ist.
Ich hatte letztens den Falcon in den Fingern, wo dies so war.
Wäre für mich einmal interessant so wissen, ob das so orschinaal ist.

Gruß Jörg

philipp404
25.08.2015, 13:45
Hallo zusammen,

Habe mal interessiert mitgelesen. Habe zur Zeit den silvertail k02 dran und bin eig recht zufrieden aber ein bisschen mehr sound dürfte es schon noch sein.

Die Leute die den direkten Vergleich "in echt" hatten: Lohnt sich der umstieg oder ist der unterschied doch nicht so groß? Ist ja doch kein schnäppchen für ein studentenbudget.

Vielen dank schonmal

Lg von Niederrhein, Philipp

Hoschi
25.08.2015, 19:59
@Jörg, von welchem Topf sprichst du jetzt?
Silvertail oder Falcon?
Ist eigentlich auch egal, ich würd jetzt mal sagen: Wenn du durchschauen kannst, ist der alles aber nicht original!

Ich hab den Falcon in echt noch nicht gehört, bin jedoch mit dem Silvertail sehr zufrieden.
Obwohl, ist meiner noch original:thinking:

Chevys
26.08.2015, 23:24
Ich meinte den Falcon Cromo Line Topf.
Habe einmal bei einem Händler diesbezüglich nachgefragt, dieser meinte das man durchsehen kann sei so original :thinking:
Eigentlich kaum vorstellbar, vielleicht in den 70er :grin:

Laut dem Händler seiner Aussage wären die Cromo Line Anlagen keine Absorbtionsdämpfer sondern arbeiten nach der Reflexionsmethode ohne zusätzliche Kammern.
Als ich reingesehen habe sah er für mich wie ein reiner Absorbtionsdämpfer aus, Drin steckte ein DB-Eater. wo man durchsehen konnte.
Ein Racing DB-Absorber gibt es laut Händler erst ab mitte September zu kaufen.

mervyn
26.08.2015, 23:28
Es wird einen Racing DB-Eater geben? :D
Wie schnell man sich an die Lautstärke doch gewöhnt und nach mehr Sound schmachtet :D

Susy
27.08.2015, 07:48
Soeben mal aus dem Gesichter-Album geklaut:

http://www.tschuschke.eu/bussgeld-punkte-fuer-zu-lauten-auspuff-fehlenden-db-killer/

Ich hoffe, dass mir aus dem unzertifizierten, zudem manipulierten, aber dennoch friedlich und sauber klingenden Supertrapp - der schnattert und hubschraubert so schön vor sich hin - nicht das Innenleben samt Trichter und Prallringen und -blechen rausfliegt. Ich denke, dann fiel ich tot um, und einige Mit-Geschöpfe in gutem Umkreist ebenso.-)

Jogi
27.08.2015, 09:24
Soeben mal aus dem Gesichter-Album geklaut:

http://www.tschuschke.eu/bussgeld-punkte-fuer-zu-lauten-auspuff-fehlenden-db-killer/

Ich hoffe, dass mir aus dem unzertifizierten, zudem manipulierten, aber dennoch friedlich und sauber klingenden Supertrapp - der schnattert und hubschraubert so schön vor sich hin - nicht das Innenleben samt Trichter und Prallringen und -blechen rausfliegt. Ich denke, dann fiel ich tot um, und einige Mit-Geschöpfe in gutem Umkreist ebenso.-)

Als mir das Innenleben wegflog kam mein Teilehändler schon einen Kilometer bevor ich bei ihm war aus seinem Laden mit der passenden Ersatzteilnummer....

Chevys
27.08.2015, 12:10
Es wird einen Racing DB-Eater geben? :D
Wie schnell man sich an die Lautstärke doch gewöhnt und nach mehr Sound schmachtet :D

Den Racing dB-Absorber wird es geben, und er wird knapp 60€ kosten.
Wie mit dem Racing Kit bei der Silvertail wird zwar damit bestimmt die Lautstärke erhöht, aber nicht unbedingt der Sound verbessert :rolleyes:
Aber darüber wurde ja schon oft genug phliosophiert :grin:

hmt
27.08.2015, 13:37
Wobei ein zugelassener Auspuff garkeinen Sound hat. :wink:

Hoschi
27.08.2015, 20:01
Der Silvertail ist jetzt aber nicht so verkehrt!
Für den Preis toller Klang, ok die Haltbarkit:thinking:
Muß man halt überlegen was man an Fahrleistung hat, mit ein paar tausend im Jahr hält der doch ne Zeitlang.
Alternative wäre wie bei einigen: Edelstahldämpfer!

madwurst
06.09.2015, 01:19
Habt ihr den Auspuff am Krümmer richtig dicht bekommen Hab das Gefühl das da immer noch was abpfeift egal wie ich die schelle drehe. Nach meinen Gefühl müsste der chromoline bei mir wahrscheinlich weiter auf den Krümmer drauf dann wird es aber knapp mit meinen schrauben am auspuffhalter hinten.

hmt
06.09.2015, 09:17
Dann mach doch Auspuffdichtpaste drunter.

madwurst
06.09.2015, 10:02
Danke für den tip werd ich diese Woche mal probieren. Der Auspuff geht schon recht leicht auf meinen Krummer zu schieben .Werde berichten obs geklappt hat.

Chevys
09.09.2015, 01:06
Aus Neugierde und zum Vergleich zur K02, habe ich mir jetzt auch einmal den Falcon zugelegt.
Optisch gefällt mir die K02 besser, habe die Silvertail aber auch ohne das lange Adapterstück am angepassten Krümmer gefahren.
Der Cromo Line Topf ist schön kurz, und die Passgenauigkeit sehr gut.
Bei mir steckt er bis zum Anschlag auf dem Krümmer, und war auch sofort dicht.

Vom Sound im Vergleich zur Silvertail K02 bin ich eher enttäuscht.
Kein Zweifel, die Falcon ist lauter wie die K02, aber vom Klangbiild um einiges heller, begleitet von einem unangenehmen "zwitchern".
Dieses zwitchern kommt vermutlich von dem langen Schnösel des DB-Eaters.
Ein kürzen würde dem bestimmt entgegen wirken, und auch optisch aufwerten.

Ich denke, ich bleibe aber bei der Silvertail, auch wenn sich das Inneleben gerne mal verabschiedet :grin:

mervyn
23.10.2015, 20:11
Der Racing db-Killer ist übigens identisch zum originalen Killer, es fehlt nur die Beilagscheibe, die am inneren Ende aufgeschweißt ist. Flex und fertig ist der Racing db-Killer, die 55 Talker kann man sich getrost sparen.
Der Ton ändert sich auch nicht, es wird nur nochmal lauter - auch bei 140 kann man dann die Drehzahl trotz Jethelm genau bestimmen.

Nico96Rosi
17.12.2015, 14:22
Moinsen,

Wollte mal fragen ob man für den Falcon noch nen Dichtring oder so brauch?
Hab bei einer Louis Rezension sowas gelesen, stand aber nicht da für welches Motorrad das so ist

Danke schonmal
Rosi

Decline
18.12.2015, 01:31
Eigentlich kannst du ihn einfach so anbauen.. Allerdings solltest du die Bedüsung ändern.. Sonst passiert es dir das Gleiche wie mir und er glüht durch.

mervyn
18.12.2015, 02:49
Ich hab ne viertel Umdrehung aufgemacht und die Karre ist gerannt als gebe es kein Morgen. Kein Knallen beim Gas wegnehmen, keine Abstellpfürze - mit Serienbedüsung und -luftfilter.

Nico96Rosi
19.12.2015, 00:15
Ok, danke für die Antworten :thup:
@Decline was hast du genau geändert und wie sah es bei dir vor der Änderung aus?
Dann würde ich mir das bei mir nochmal genauer ansehen und schauen, ob ich da dann gleich zu Beginn was ändere :biggrin2:

Benson
19.03.2016, 08:43
Eigentlich kannst du ihn einfach so anbauen.. Allerdings solltest du die Bedüsung ändern.. Sonst passiert es dir das Gleiche wie mir und er glüht durch.


Hallo Decline,

welche Hauptdüse hast du jetzt eingebaut? Reicht eine 140ger oder noch größer?

Gruss Benson

Benson
23.03.2016, 18:12
Muss das hier noch mal hochschieben.

Habe zur Zeit eine 140 Hauptdüse und beim Gas wegnehmen knallt es. Wie ist es bei euch?

Beim K02 war das nicht so oder besser gesagt erst wo sich das Innenleben verabschiedet hatte.

Decline
23.03.2016, 18:14
Sorry, wollte schon früher antworten. Ich habe gerade eine 147,5 er Hauptdüse drin, ich befürchte aber die ist etwas zu groß.. ich werde die Tage mal die 142,5 einbauen... Leider gab es die geraden Größen nicht mehr als ich bestellt habe. Mal sehen, wie dann das Kerzenbild ist. Im Moment ist es ziemlich rußig... mit der originalen Düse war es zu hell... nicht so einfach ;)

Sigi
23.03.2016, 18:19
Hi, bei mir (K02) ging's knallen weg, nachdem ich den K&N Tauschfilter wieder gegen O-Filter zurückgetauscht habe und die Viertakter mir die Leerlaufdüse etwas aufgerieben hatte.
Welche Düse ich jetzt im Endeffekt drin habe weiß ich grad nicht aus dem Kopf, müsste aber unter 140 sein. Gemisch ist zw. 2 1/2 und 2 3/4 Umdrehungen eingestellt.

Ob's an zuviel Luft (statt zu wenig Sprit hängt) sollte man gut testen können, wenn man den Schnorchel abklebt - ist aber auf Dauer nicht die beste Lösung.

Benson
23.03.2016, 18:25
Der lufti ist bei mir noch original nur den Schnorchel habe ich damals gekürzt. Na dann werde ich mal noch ein paar größere Düsen bestellen und weiter testen.

Habt Ihr mal nen Link für die Düsenbestellung? Ich finde den nicht mehr.

Sigi
23.03.2016, 18:31
Der Mist ist, dass die nächstgrößere Leerlaufdüse bereits wieder zu groß ist. Also bei der hilft wirklich nur aufreiben (lassen, wenn man selber damit keine Erfahrung hat... wie ich z.B.).

Benson
23.03.2016, 18:45
meinst du es liegt an der Leerlaufdüse?

hmt
23.03.2016, 18:52
Würde auch erstmal an der LLD drehen. Eine 140er Düse müsste gross genug sein.

pahld
23.03.2016, 18:56
Düsen bestellen per Mail hier:1883218833

Gruß Dieter

Sigi
23.03.2016, 19:16
Wäre sehr typisch für knallen oder "Bröbbeln" (Salven) beim Gaswegnehmen, oder im Schubbetrieb - etwa beim einrollen in eine Ortschaft oder sowas.

Benson
23.03.2016, 19:31
ok könnte ich ja mal mit ausprobieren.

Leerlaufdüse N151067-

Was ist da original drin?

Sigi
23.03.2016, 19:46
Ich bin so frei und zitiere Viertakter an der Stelle:

Sollte Leerlaufgemisch nicht mehr gut einstellbar sein (mehr als 3 Umdrehungen raus) muss die Leerlaufdüse etwas (!) aufgerieben werden. Original ist 47,5 und die nächste Grösse wäre 50,0 , das ist aber schon zu gross in aller Regel.
Gruss Lutz

Benson
23.03.2016, 19:55
Ok dann muss ich schauen wo ich das aufreiben hier machen lassen kann. Auf der Insel ist hier nicht viel mit Mopedwerkstätten.

ich danke Euch erst mal für die Hilfe. Ich werde auf jeden Fall berichten wenn ich das Bröbbel weg bekommen habe.

Sigi
23.03.2016, 20:11
Stünde ich heute nochmal vor der Situation, würde ich mir wahrscheinlich 2 neue Düsen und einen Satz Reibahlen besorgen. Dann hätte ich mit der, die bereits drin ist 2, die ich versaubeuteln kann.
Soweit ich mich erinnere hat sich Lutz auf seiner Reibahle Markierungen für die Stufen, die man probieren kann gemacht, clever.

pahld
23.03.2016, 20:25
Hier das Bild dazu:18838
mit deiner Erlaubnis Lutz

Gruß Dieter

Viertakter
23.03.2016, 21:47
Immer gerne, Dieter... :0)

Mit den feineren schlanken Reibahlen, die schon so 1/3 bis ca. halb in die LLD hineingehen, reibt man knapp 1mm weiter 'tiefer'.
Das reicht meist schon hin. Lieber erstmal vorsichtig als gleich zuviel :cheesy:
Ich besitze 'natürlich' noch Düsenlehren und eine 50'er LLD mit der ich diese Fotos erstellt habe.

Man kann das auch ohne dies machen, muss dann natürlich aber etwas im Trüben fischen.

Ich kann euch das aber auch fix zwischendurch erledigen, kurze KN und Absprache...

Zur Entscheidung ob es Hauptdüse oder LLD ist: zuerst muss die HD stimmen und die Nadelposition.
Sieht man eher an der Kerzenfarbe.
Natürlich erste Bürgerpflicht: Abgasanlage darf nicht undicht sein, sonst bringt die frickelei an der
LLD nix ein. Fehler mit Gegenfehler korrigieren ist nicht eben elegant.
Wenn das aber stimmt und Elseken grummelt und ballert nach dem Gaswegnehmen, CO-schraube mehr als 3 Umdrehungen
bringt auch nix mehr, dann ist die LLD halt dran.

Gruß Lutz

mervyn
24.03.2016, 01:02
Also ich habe den Falcon sogar mit Racing-Einsatz gefahren und mit knapp drei Umdrehungen raus und Serienfilter hat da nichts geknallt, nicht mal mehr ein Abstellpfurz. Lediglich wenn ich lange Passagen vor dem Ortseingang hart am Gas hing und dann im Schub gerollt bin, hat sie leicht gebrabbelt. Mein Krümmer blieb auch auf langen Strecken Autobahn bei Tacho 150 maximal goldfarben und auch da war am Ende in der Ausfahrt nur freundliches Brabbeln, kein Knallen mehr. Ist bei Dir die Verbindung Krümmer -> Topf und am Kopf die Krümmerschelle auch wirklich dicht?

Benson
24.03.2016, 09:07
Ich werde mir die Sache heute noch mal genau anschauen. Werde dann hier berichten.

francois
24.03.2016, 20:23
habe einige seiten gelesen (wuerde mir ebenfalls etwas anders zulegen, um den original puffer ersetzen) nun die frage, bei der harley (vor allem die neuen mit dem can-bus..) muss ja die cartographie mit geaendert werden, bei der LS schaetze ich mal gibtes nix zu aendern, neuen topf dran und fertig ist :smilie_smoke_007:
oder taeusche ich mich da :smilie_baby_019:

Linkin-hawk
24.03.2016, 21:25
Ja, der Vergaser sollte geändert werden, speziell die Hauptdüse, zumindest wenn der Auspuff offener wird. Dann stimmt ja dein Gemisch im Lastbetrieb nicht mehr.. Es ist dann so, dass die zu mager laufen...

hmt
25.03.2016, 09:45
Ich hab den ori. Auspuff innen bischen durchzugsfreudiger gestaltet und nix an der Bedüsung geändert. Es läuft alles prima. Ich hab in über 30 Jahren noch nie an einem Bike die Düsen geändert egal was für ein Auspuff drann war. Leistung und Spritverbrauch war immer im grünen Bereich. Wobei die letzten Baujahre der LS werksseitig sowiso schon zu mager laufen.

francois
25.03.2016, 10:09
den auspuf (original..) habe ich ebenfalls auf die schnelle angeschaut, und fest gestellt dass es hinten mit 3 komischen (?) schrauben versehen wurde, muss ich mal bei ausreichend licht genauer hin schauen, ob man da was aufmachen kann und éventuel aendern..:smilie_smoke_007:

pahld
25.03.2016, 10:18
Am Org.Auspuff sind das Nieten und es sieht so aus:18862

Dieter

hmt
25.03.2016, 10:33
Ich kenne jetzt das Innenleben der Auspuffe aus verschiedenen Baujahren nicht, bei einem aus zB. Bj.90 könnte man das erste Prallblech von der Krümmerseite aus mit einem ca 10er spitzen Rundeisen durchschlagen. Würde einen guten nicht allzu lauten Klang geben.

francois
25.03.2016, 15:43
danke fuer den tip, also muss ich den topf runter bauen und schauen ob da was geht...:smilie_smoke_007: (erinnert mich an die alten sportster, diese méthode..:smilie_baby_019:)

BenniGun
25.03.2016, 17:27
Umdüsen musst wenn am Ansaugtrackt was machst, sprich Luftfilter. Ich hab offenen k&n und ne 170er HD jetzt drinn, glaube ich mich zu erinnern. Muss man eben testen bis es passt.

DWausH
25.03.2016, 18:15
Am Org.Auspuff sind das Nieten und es sieht so aus:
Plus 2 Schweißpunkte.

francois
25.03.2016, 20:00
Plus 2 Schweißpunkte.



danke, hatte ich heute (bei tageslicht) ebenfalls festgestellt....
macht nix, werde eben den topf bei gelegenheit oeffnen (fuer moment werde ich nichts am ansaugtract aendern....)

Benson
26.03.2016, 23:06
Habe jetzt noch einmal alles nachgeschaut. Zylinder/Krümmer ist dicht. Krümmer/Auspuff ist dicht. lufgemischschraube ist jetzt bei 3 Umdrehungen + nen mü. Jetzt ist das Bröppeln weg. Bei 120/130 Gas wegnehmen nur ein leichtes ploppen 1-2 mal. Das geht dann aber im Schub sofort weg.

Lord Infernäl
09.04.2016, 09:40
Hat mal jemand nen Status über seinen Falcon Puffaus der schon n bissl Strecke gesehn hat? Bessere Haltbarkeit als der Silvertail? Wie siehts mit anlaufen aus?
Überlege stark mir einen zu holen.

Benson
09.04.2016, 09:53
Ich habe den puffaus noch nicht so lange um über die Haltbarkeit was sagen zu können. Ich finde das der Falcon ziemlich laut ist. Für meine Verhältnisse schon etwas grenzwertig. Bis jetzt hat mich die Rennleitung aber noch nicht angehalten.

francois
09.04.2016, 12:01
Ich habe den puffaus noch nicht so lange um über die Haltbarkeit was sagen zu können. Ich finde das der Falcon ziemlich laut ist. Für meine Verhältnisse schon etwas grenzwertig. Bis jetzt hat mich die Rennleitung aber noch nicht angehalten.


das wuerde ja heissen, dass "die rennleitung" der meinung ist........alles im gruenen bereich...:smilie_smoke_007:
in der tat, das empfinden der lautstaerke ist individuel, neulich hatte ich die gelegenheit meine ex (SBSE 103 mit V&H slash...) aus der perspektive des zuschauers zu erleben, und als halb so schlim empfunden, als ich noch d'rauf sass...:heilig:

mervyn
10.04.2016, 08:58
Ich habe letzte Saison 5000km auf den Falcon gefahren. Er ist in der Mitte, dort wo der db-Eater anfängt und die Abgase bremst, etwas angelaufen - blass gelb. Ich denke man könnte das wegpolieren. Ansonsten sieht er aus wie neu und scheint keine Qualitätsprobleme zu haben.

Lord Infernäl
11.04.2016, 20:36
ok cool... könnteste mal n bild machen? :)

Lord Infernäl
10.05.2016, 21:55
hab ihn mir jetzt mal gekauft. Qualität ist super! Anfangs dachte ich er wär irgendwie sehr leise, aber als er dann warm war gabs sound vom feinsten!!! :) einzig und allein meine geliebten fehlzündungen sind weg... :(

enton13
19.05.2016, 19:55
Hab mich jetzt dank des Forums auch für den Falcon entschieden.
Passgenauigkeit und Verpackung waren top. Die Befestigungsschelle find ich auch gut.
Den Sound find ich auch erstaunlich laut. Aber da gewöhn ich mich sicher dran. hat spaß gemacht die erste ausfahrt.
Optisch passt er nicht ganz zu meiner eLSe......der ist zu sauber.

Benson
19.05.2016, 20:36
Dreckig wird der von alleine :smilie_happy_251:

Decline
24.05.2016, 10:39
Ich gebe hier mal meine Erfahrungen weiter...
Ich habe in den letzten zwei Jahren fünf Endtöpfe zersägt... keine Ahnung woran es liegt. Meine Vermutung ist, dass die Dinger nicht für meinen Fahrstil gebaut sind ;)

Nachdem ich den Silvertail zweimal zerglegt habe und der Falcon auf den Markt kam hab ich gehofft, dass sich mein Problem löst. Den Silvertail und den ersten Falcon bin ich glaub ich stets zu mager gefahren.

Den getauschen Falcon hab ich dann in der Werkstatt einbauen lassen. Neue Hauptdüse ca 133,5, wurde eingepasst und aufgerieben von der Werkstatt. Abgaswerte top, mit Knallen hatte ich eigentlich nie Probleme.
Und siehe da, 1500 km später nach einer schicken Schweiztour keine Verfärbung und keine Probleme. Die letzten 150 km hat es mich dann aber nach Hause gezogen.. also ab auf die Autobahn und nach 80 km mit Tempo 140 tut es zwei Schläge, Leisung sackt ab und nach kurzem Ruckeln geht es wieder weiter. Am nächsten Rastplatz dann wieder das Ergebnis.. Gelbfärung an der altbekannten Stelle. Ich weiß auch nicht was ich falsch mache.. auf jeden Fall bekomme ich ihn wieder auf Kulanz getauscht, in der Hoffnung, dass es diesmal nicht wieder so schnell geht. Vielleicht muss ich auch meine Geschwindigkeit ein wenig im Blick behalten :(
Nervig auf jeden Fall.

Insgesamt mag ich den Falcon allerdings ganz gut.

mervyn
24.05.2016, 11:08
Es gibt nen Neuen auf Kulanz? Von wem? :D

Benson
24.05.2016, 13:00
Ich gebe hier mal meine Erfahrungen weiter...
Ich habe in den letzten zwei Jahren fünf Endtöpfe zersägt... keine Ahnung woran es liegt. Meine Vermutung ist, dass die Dinger nicht für meinen Fahrstil gebaut sind ;)

Nachdem ich den Silvertail zweimal zerglegt habe und der Falcon auf den Markt kam hab ich gehofft, dass sich mein Problem löst. Den Silvertail und den ersten Falcon bin ich glaub ich stets zu mager gefahren.

Den getauschen Falcon hab ich dann in der Werkstatt einbauen lassen. Neue Hauptdüse ca 133,5, wurde eingepasst und aufgerieben von der Werkstatt. Abgaswerte top, mit Knallen hatte ich eigentlich nie Probleme.
Und siehe da, 1500 km später nach einer schicken Schweiztour keine Verfärbung und keine Probleme. Die letzten 150 km hat es mich dann aber nach Hause gezogen.. also ab auf die Autobahn und nach 80 km mit Tempo 140 tut es zwei Schläge, Leisung sackt ab und nach kurzem Ruckeln geht es wieder weiter. Am nächsten Rastplatz dann wieder das Ergebnis.. Gelbfärung an der altbekannten Stelle. Ich weiß auch nicht was ich falsch mache.. auf jeden Fall bekomme ich ihn wieder auf Kulanz getauscht, in der Hoffnung, dass es diesmal nicht wieder so schnell geht. Vielleicht muss ich auch meine Geschwindigkeit ein wenig im Blick behalten :(
Nervig auf jeden Fall.

Insgesamt mag ich den Falcon allerdings ganz gut.


Ist schon komisch. Der Silvertail hat bei mir mir 2 Dampfereinsätzen ca. 25000km gehalten. Ich habe nirgendwo mehr einen neuen Einsatz gefunden. Deshalb bin ich zum Falcon gewechselt. Mit ein paar Anfangsschwierigkeiten habe ich die Abstimmung glaube ganz gut hin bekommen.

Ich hoffe das der Falcon etwas länger hält als der Silvertail. Wenn ich jedoch deine Ausführungen hier lese wohl eher nicht. die Kulanz hast du direkt von Falcon bekommen?

Decline
26.05.2016, 07:54
Die erste habe ich von Falcon bekommen, die zweite von Tante Lou... inzwischen glaube ich aber fast, dass es an mir liegt und nicht an den Auspüffen (oder wie ist die Mehrzahl? ;) )
Irgendwas scheint ganz falsch zu laufen mit meinen Einstellungen :(

Benson
26.05.2016, 08:04
Wenn denn könnte das Gemisch viel zu mager sein. Das wäre für mich die Erklärung warum innere vom Auspuff verglüht. Ich habe jetzt zur zeit eine 135 HD drin. damit läufts ganz gut. Ob das zu mager ist kann ich aber nicht sagen.

Ne 133,5 HD finde ich ganz schön klein.

Linkin-hawk
26.05.2016, 08:13
Fahre doch mal 500 m Vollgas, mach sie dann über den killschalter aus und schraub mal die Kerze raus... Dann siehst du ja obs zu mager ist... Das ist zwar aufwendig, bringt aber den gewünschten Erfolg, ich hab das auch gemacht und hab beim Supertrapp mit 4 Scheiben ne 142,5 drin... 135 könnte bissl wenig sein. Das geht aber nur übers Ausprobieren.

pahld
26.05.2016, 08:14
.. also ab auf die Autobahn und nach 80 km mit Tempo 140 tut es zwei Schläge, Leisung sackt ab und nach kurzem Ruckeln geht es wieder weiter. Am nächsten Rastplatz dann wieder das Ergebnis.. Gelbfärung an.

Also wenns bei dir nur nach Vollgasfahrten passiert würde ich es doch mal mit einer etwas grösseren Hauptdüse versuchen. Bei der LS von Martina is ne 152,5er drin und der Silvertail wird nur ganz leicht golden(verbrauch knapp unter 5Liter)

Dieter

mervyn
26.05.2016, 09:14
Ich wollte schon lange mal so einen Satz Düsen kaufen, aber immer wenn ich auf der Seite von denen bin, verliere ich sowas von die Lust, dass ich nichts bestelle. Ich finde mich bei denen null zurecht :/

pahld
26.05.2016, 09:34
bestellen kannste bei denen per Email
und das muste bestellen.

19625

Gruß Dieter

Benson
26.05.2016, 10:18
Fahre doch mal 500 m Vollgas, mach sie dann über den killschalter aus und schraub mal die Kerze raus... Dann siehst du ja obs zu mager ist... Das ist zwar aufwendig, bringt aber den gewünschten Erfolg, ich hab das auch gemacht und hab beim Supertrapp mit 4 Scheiben ne 142,5 drin... 135 könnte bissl wenig sein. Das geht aber nur übers Ausprobieren.

Ich werde mich da noch mal ransetzen müssen. Habe ja noch ein paar Düsen zum probieren liegen.

mervyn
26.05.2016, 13:16
Danke, Dieter. Ich habe denen jetzt mal ne Mail geschrieben. Preise wären ja auch ganz nice - soll ja nicht die Welt kosten, aber wenn man acht Düsen ordern will, dann will man vorher wissen, ob die einen oder fünf Euro kosten :D

DWausH
26.05.2016, 13:22
Eine Preisliste haben die aber auf ihrer Seite, ne Haupdüse kostet 4,02€

Benson
26.05.2016, 13:29
klappt alles Problemlos. Super Service und sehr schnelle Lieferung.

mervyn
26.05.2016, 13:54
Als jemand, der seinen Kunden Webseiten anbietet, bekommen meine Augen immer Krämpfe bei der Topham-Seite. Bis zu einer Preisliste konnte ich mich nie durchringen :D
Aber die werden ja auf meine Mail antworten und mir einen Gesamtpreis inklusive Versand nennen. Trotzdem Danke für Eure Mühen!

salle33
08.10.2016, 09:13
Ich habe mir jetzt auch mal den Falcon Cromoline zugelegt,ich bin begeistert.Passgenauigkeit ist o.k. ,an der verbindung habe ich noch etwas Auspuffkit genommen,jetzt ist er absolut dicht.Vom Sound her beim beschleunigen ,da hört man jede Verbrennung.Im Stand ist er relativ leise,bis 100 km/h ist er hörbar.Ich glaube ich habe jetzt mal den passenden Auspuff gefunden.Der Db eater wackelt ein bischen,stört mich aber nicht .

mervyn
09.10.2016, 13:50
Der Db-Eater wackelt, weil die Fixierungsschraube zu kurz ist. Mit dem Raceeinsatz habe ich auch eine neue Schraube bekommen, damit wackelt dann nichts mehr. Auch bei dem Standardeinsatz ist damit alles fest.

salle33
09.10.2016, 19:31
O.k mervyn danke für den Tip

bulldog1952
10.12.2016, 10:10
Moin, habe meine Pläne mit penzel Auspuff erstmal auf eis gelegt und mir einen Falcom Auspuff zugelegt.passt alles prima. Habe den Auspuff für 225,- über hood de bestellt.der Zulieferer war MGH Motorradteile Bielefeld, bei MBH direkt kostet er 285 € ,über hood de ändert sich der Preis immer, mal 225€ mal 235€ mal 255€

Nockenwelle
11.12.2016, 16:45
Kannst vielleicht mal ein Bild reinstellen wenn er montiert ist, wäre nett.

bulldog1952
11.12.2016, 17:10
Moin, Licht Verhältnisse in der Garage nicht ganz so gut, villeicht reicht dir das, man kann noch die auspuffblende über die schellen montieren.
Gruß gerd

Hoschi
11.12.2016, 17:18
Man sollte die Blende montieren!

bulldog1952
11.12.2016, 18:10
Jup werd ich auch machen.muß eh nochmal auspuff ab und thermoband neu wickeln.im Moment sieht es nicht gut aus, am besten soll es mit 2 mann gehen.

Piefke
11.12.2016, 19:02
Was mit 2 Mann??? Auspuffband wickeln?
Das kann man gut alleine machen, Auspuff und Krümmer natürlich demontieren.
Krümmer mit 2 Hölzchen in Schraubstock einspannen, Krümmerband nass machen
und dann loslegen, bis zur Hälfte,Krümmer drehen und den Rest wickeln.
Und taaataaaa....... fertig, ist keine Hexenwerk.:smilie_baby_010:

Kleiner Tip: zieh dir Handschuhe an, meine Hände haben beim ersten Mal gejuckt wie Sau:tongue:

bulldog1952
11.12.2016, 19:23
Hast recht, auf das naheliegende kommt mann nicht.:IMG0:

Tachpostmann
03.03.2020, 19:47
Ich hole den alten Betrag nochmal hoch....
Wie habt ihr das mit dem übergang vom Krümmer zum Auspuff gemacht und was mit dieser Halterung am Falcon Cromo Line ?

pahld
03.03.2020, 20:06
Den Übergang hab ich mal so gemacht
27267

Allerdings nicht bei unseren LS
Die Halterrung war nur ein gedrehtes Stück Flacheisen (die org. Auspuffhalterung war dann ab)
wenn ich morgen ein Bild finde lad ich es hoch

Die Blende ist von Dock 66 gibt es in verschiedenen Längen

Azooke
21.04.2020, 13:45
Hi, servus. Hat den jemand zufällig den falcon mit der original Blende kombiniert und hat evtl. ein Bild davon?

dest4b
27.04.2020, 14:49
hab ich probiert war nicht schön .. aber ein link welche blende von Dock66 das ist wäre kuhl :)

Aber das ding iss ja nicht gerade leise.. ob das kein ärger mit der Rennleitung oder beim Tüv gibt ?!
EU ABE hin oder her. Na gut meine Else iss ja schon saualt.. aber trozzdem ?!

pahld
27.04.2020, 15:19
Wenn ich mich noch recht erinnere die hier:https://www.dock66.de/hitzeschutzblech-1-45-mm-kruemmer-180-mm-lang-chrom

dest4b
28.04.2020, 08:05
Danke :)

Hatte schon mal jemand TÜV mit dem Falcon ? Oder Rennleitungskontakt. ? Oder ist das alles im Lot ?
Im schein steht bei mir 92P

( ich hab dieses Jahr hier in Offenbach, Hanau, Odenwald und FFM schon 5 Kontrollen von Mopeds gesehen !? )
( klar Corona mist, aber die guggten an den Mopeds und haben nicht die Temperatur der Fahrer gemessen )

Hoschi
28.04.2020, 19:11
Der Janosch(Decline) hat den dran, keine Probleme mit Tüv/Trachtenverein.

dest4b
23.06.2020, 11:51
War gestern mein TÜV.. wegen dem Falcon gab es keine Probleme.. #kopfschüttel

Nordwicht
11.08.2020, 12:18
Meine S40 hat auf dem originalen Auspuff keine E-Prüfzeichen drauf. Keine Ahnung, ob das Ärger mit TÜV oder Rennleitung geben kann. Jedenfalls habe ich deshalb mal den ganzen Thread hier durchgearbeitet. Für 250 Euro ist der Falcon ja eine günstige Alternative. Klang scheint ja auch deutlich besser zu sein. Und ich hätte dann auch ein E-Prüfzeichen. Wenn ich aber lese, daß der Vergaser dann neu abgestimmt werden muß, bin ich am überlegen, ob ich darauf wirklich Lust habe. Muß wirklich zwingend umbedüst werden? Bleibt die komische Halterung immer sichtbar? Ich würde auf jeden Fall eine Blende verwenden wollen, da mein Krümmer unbedingt nackt bleiben und nicht mit Band umwickelt werden soll.

Edit: in den Kleinanzeigen ist mir für relativ kleines Geld ein angeblich astreiner Originalauspuff vom deutschen Modell über den Weg gelaufen. Mal sehen, wie der Zustand tatsächlich ist.

Hoschi
11.08.2020, 18:49
Wenn du nen anderen Auspuff anbaust, wirst du ums Abstimmen nie drum rumkommen.
Blende würde ich auch auf jeden Fall anbauen, schaut sonst doof aus.
Bei der Halterung bin ich im Moment überfragt, ich hab den damals nur beim Janosch gesehen und das ist schon ne Zeitlang her.