PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : else läuft unrund



geronimo
17.06.2015, 15:33
so,ich habe das nächste problem.wenn ich die else starte(mit choke)und in beim fahren gezogen lasse,ist alles io.drück ich den choke wieder rein läuft sie hakelig:embarassed:.was kann das sein.gruss geronimo

Nuphi
17.06.2015, 16:37
Überprüf bitte mal Deine Vergasereinstellungen... klingt für mich so, als wäre sie zu mager eingestellt.

geronimo
17.06.2015, 16:46
wie gehe ich das am besten an?habe an der regulierschraube die werkseinstellung vorgenommen.geht noch was anderes?gruss geronimo

Viertakter
17.06.2015, 16:57
Moin!
Wenn du nix weiter geändert hast am Ansaugtrakt oder Abgasanlage, dann kann das auch gut Schmutz im Vergaser sein.
Also den erstmal feucht durchwischen bevor an der Einstellung was geändert wird...

Gruß Lutz

geronimo
17.06.2015, 17:02
na denn werde ich mich mal an die arbeit machen.besten dank.gruss geronimo

Sigi
17.06.2015, 22:05
Auf jeden Fall erst putzen vorm ein- oder verstellen. Das kostet selbst professionell gemacht nicht viel. Falls mehr Geld als Zeit vorhanden ist. ;)

Elserider
18.06.2015, 05:59
Hatte exakt das gleiche problem, vergaser gereinigt, alles paletti.

geronimo
18.06.2015, 17:38
choke ziehen bekommt der gaser mehr luft.kann es sein das ich den falschen lufi eingebaut habe.ist kein originaler von suzuki.es gibt auch k&n filter für viel geld.bekommt sie dadurch mehr luft?der gaser ist übrigens sauber.gruss geronimo

WES-AP10
18.06.2015, 18:08
Durch den Choke wird das Gemisch angefettet, also mehr Sprit, nicht mehr Luft. Ich fahre seit zwanzig Jahren mit nichtoriginalen Luftfiltern. Champion oder Delo von Tante Lou. Hatte ich noch nie Probleme mit.
Der KN-Filter ist so offen, dass du die Düsen anpassen musst, zumindest eine größere HD (~ 140) brauchst. Sonst läuft die eLSe zu mager.

geronimo
19.06.2015, 13:35
moin.habe vergessen zu sagen das die else im unteren drehzahlbereich unrund läuft.gebe ich kräftig gas läuft sie ohne zu ruckeln.kann ich,während sie im standgas läuft die gemischschraube drehen um dann zu testen ob sie noch ruckelt?gruss geronimo

rudiwolfen
19.06.2015, 16:58
Hallo,
die Gemischschraube wird prinzipiell bei Standgas eingestellt. Und zwar bei möglichst niedrigem, um dia optimale Stellung zu finden(wo sich der Motor dann am flottesten dreht, dann noch eine halbe Umdreheung nach links als Zugabe).
Gruß
Rudi

geronimo
19.06.2015, 17:05
das werde ich morgen machen.danke.gruss geronimo

geronimo
20.06.2015, 11:39
wenn ich anfange mit dem niedrigen standgas wie stelle ich die gemischschraube ein.ganz rein oder ganz raus oder fange ich mit werkseinstellung an.gruss geronimo

hmt
20.06.2015, 15:08
Fang mal mit der Werkseinstellung an, dann langsam reindrehen. Vermutlich wird die Einstellung dann zu Mager und der Motor dreht langsamer. Dann schrittweise die Schraube herausdrehen bis der Motor am schnellsten läuft. Jetzt läuft der Motor bischen zu Fett, deshalb wieder eine 1/4 Umdrehung reindrehen. Das währe jetzt die Grundeinstellung.

rudiwolfen
20.06.2015, 18:15
@hmt
meines Wissens sollte die Schraube nach Finden des Maximuns der Drehzahl noch eine halbe Umdrehung nach links, also fetter eingestellt werden, um im Übergangsbereich besser zu reagieren. Und nicht vergessen nach der Einstellerei das Standgas wieder etwas schneller einzustellen.
Gruß
Rudi

geronimo
25.06.2015, 11:56
hat alles nix genütz.läuft immer noch schlecht.gruss geronimo

WES-AP10
25.06.2015, 12:38
Hast du denn inzwischen den Vergaser gereinigt oder nur an der Gemischschraube experimentiert?

geronimo
25.06.2015, 14:20
gereinigt und eingestellt.und schon gesellt sich das nächste problem.habe mich versucht im forum durchzulesen aber nicht das passende gefunden.der anlasser oder was auch immer macht probleme.mal geht er mal nicht.kann es auch das anlasserrelais sein oder der schalter am seitenständer oder am kupplungshebel.viele fragen.gruss geronimo

geronimo
25.06.2015, 18:04
so aus der garage zurück.kurzes statement.gaser nochmals runter,zerlegt und gesehen das der schwimmer eine komische farbe hatte.so honigfarbend.habe mir erstmal ein repkit für den gaser bestellt,kann ja nicht schaden neue teile zu verbauen.vor dem ausbau bin ich nochmals die möglichkeiten durchgegangen woran es liegen könnte.angefangen am kupplungshebelschalter.der stand ein wenig weit raus,aber eingehakt.gedrückt und geruckelt und siehe da das moped sprang an.30 versuche und sie sprang immer an.habe mir gleich einen neuen schalter bestellt.will hoffen das es das war.so und jetzt ein bier,das habe ich mir verdient,prost.gruss geronimo

cilex
25.06.2015, 19:11
die Reparatur Kits sind mit Vorsicht zu genießen... sind keine Originalteile und oftmals von schlechter Qualität.

geronimo
06.07.2015, 16:24
will mal kurz erzählen wie es der else geht.habe am we den vergaserkit verbaut und heute probe gefahren.sie läuft eindeutig besser.habe so ziemlich alles neu verbaut was ging.bin schon mal zufrieden.werde jetzt noch die ventile einstellen und dann mal sehen.gruss geronimo