PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Umbauten wünscht Ihr euch für euere eLSen?



al lu
11.06.2015, 01:18
Hi @lle,

mich würden mal neben der Technik und den Problemlösungen auch eure Wünsche und Träume für die Savage interessieren.... also, nicht nur die leicht erfüllbaren, sondern auch die "Fiktionen"...

Ich habe etwa vor, meinem Bollerböckchen das Schild an die Sissybar zu schrauben, schick mit Edelstahlblech und selbstgemacht - aber mein "Traum" wäre schon ein Hauptständer, und da weiß ich eben nicht, ob das geht....

Also: was sind denn euere Träume - erfüllbare oder auch nur die "Hirngespinste"!

Inspiriert mich und euch doch mal ein bisschen, danke! alex :wink:

DWausH
11.06.2015, 07:48
Inspirationen kannst du dir natürlich auch in der Galerie holen. Hauptständer hat ich schon mal gesehen, war aber sicherlich ein eigenbau.

Ironworks
11.06.2015, 08:49
Hi HI ,

Power ELSE mit LC4 ;-)

vauzwo
11.06.2015, 09:43
Im Prinzip würde mir ein nicht ganz so krasser Tüv schon reichen:rolleyes:
Das man halt umbauen kann alla USA.
Der 690er Duke Motor wäre natürlich nicht schlecht.

septi
11.06.2015, 12:26
Mein einziger Traum ist ein offener Luftfilter… :lipsrsealed:

Gerhard
11.06.2015, 12:35
@septi

sichtbar oder unsichtbar?

Gruss
Gerhard

septi
11.06.2015, 12:40
Sichtbar. Sozusgen raus mit dem fetten Luftfilterkasten und dann so einen schönen Kegel dranschnallen…

Specter
11.06.2015, 12:45
Sichtbar. Sozusgen raus mit dem fetten Luftfilterkasten und dann so einen schönen Kegel dranschnallen…

Oh JA! :)

septi
11.06.2015, 13:02
Der K&N RC-2340 passt ja einwandfrei aber ich finde nirgendwo ein Gutachten dafür.

sticht
11.06.2015, 19:08
mir würde das ryca starrheck gefallen ... allerdings getüvt !

Ralle-bln
11.06.2015, 20:36
Egtl. ist die eLSe im Serienzustand ein guter Wurf. Das Einzige was aber wirklich fehlt, ist der Kickstarter.

Gruß Ralle

Flyingdeath
13.06.2015, 14:19
Ich hätte gerne nen Sportluftfilter bei dem man die Bedüsung am Vergaser nicht ändern muss und auf den es TÜV gibt... Einfach nur um die Optik zu haben :IMG0:

Mfg

Sascha

Nockenwelle
13.06.2015, 22:51
Ich wünsch mit ne lange Gabel

Betty
14.06.2015, 07:29
Ich war Anfang des Monats auf der Kustom Kulture, hab da viele sehr Krasse Umbauten gesehen (auch viele kleine Reiskocher bis 400ccm) und muss sagen: brauch ich alles nicht. Ich wünsch mir ein dezent anderes Heck, Stahlflex, der alte Trudenlenker der in der Scheune rumfliegt soll drauf, und die Originalblinker müssen definitiv runter. Zum Winter hin ist dann hoffentlich auch die Lackierkabine fertig, so das ich Madame auch umspritzen kann - bis dahin übe ich noch etwas an meiner CM 400. Ich hab nämlich auf der Kustom doch diese eine Sache gesehen die mich nicht los lässt: ein Muster im Lack, das durch überlackieren eines Häkeldeckchens entstanden ist. N bissl Mädchen bin ich eben doch....

Bombero
14.06.2015, 07:48
KARDANANTRIEB ! :IMG0:

Gruß, Manni.

gerd
14.06.2015, 09:04
s.u. !!!

Lord Infernäl
14.06.2015, 10:20
Kickstarter wäre das ABSOLUTE HIGHLIGHT!!!

@Betty: Das mit dem Häkeldeckchen ham wir auch schonmal gemacht... Als kerl brauch man dafür einfach nur die Eier! :D

Zoerm
14.06.2015, 20:32
N zweiten Zylinder... *duck*

der-wirre-Irre
14.06.2015, 22:41
Kicker,

ansonsten ist mein Moped so wie ich es möchte.

Man hat halt nur immer irgend welche dummen Ideen im Hintekopf rumspuken, die jeden Düffer in den Wahnsinn treiben.
Nächsten Winter ist bei mir der Tacho und das ganze Geraffel auf dem Tank dran. Dann noch einen schicken Benzinhahn und gut isses.

Lord Infernäl
14.06.2015, 22:41
*ein wilder Mob mit Mistgabeln und Fackeln zieht durch die Stadt und hält vor deinem Haus*

XD NIEMALS!

der-wirre-Irre
14.06.2015, 22:43
*ein wilder Mob mit Mistgabeln und Fackeln zieht durch die Stadt und hält vor deinem Haus*

XD NIEMALS!

Das kriegen wir hin, ... ich hab da schon paar passende Kanidaten im Visier!!!

johnboyschneider
14.06.2015, 22:56
immer irgend welche dummen Ideen im Hintekopf ... und gut isses.

Widerspruch in sich :-))
Wie du schon sagst: irgendwas ist immer. Und wenn nix ist, fällt einem was ein.

der-wirre-Irre
14.06.2015, 22:59
Und wenn nix ist, fällt einem was ein.

Das ist ja das schöne, wenn man nie erwachsen wird!!!:grin:

StevenAirbourne
14.06.2015, 23:01
Ein schöner halter für eine Machete wäre schon schön... :no:

johnboyschneider
14.06.2015, 23:28
Tom: erwachsen werden ist was für Feiglinge. Kind sein ist nicht nur anarchischer, es ist auch lustiger und gesünder.

Ach ja: nen top Cupholder. Mein Plastikflaschenhalter fürn Billardtisch wurde ja belächelt und Toms Idee mit der Tachovertiefung wurde noch nicht umgesetzt. :-)))

der-wirre-Irre
15.06.2015, 12:31
Toms Idee mit der Tachovertiefung wurde noch nicht umgesetzt. :-)))


Ist in der Planungphase.:thinking:
Dank Olli habe ich aus so weit alles zusammen. Nur umbauen im Sommer ist blöd. Ich hab ja nur die eine Karre.
Tacho, Kontrollleuchten, Deckel und Boden für das Fach sind fertig, Seitenwände sind in Arbeit.
Ich hab nur noch nich probiert ob die Tachowelle so reicht oder ob ich ne kürzere machen lassen muss.
Der Tacho kommt nach links, an den Zylinderkopf, auf der Seite sehe ich ja noch was. Die Kontrolllampen in den Deckel.
Der Tacho ist allerdings so klein, da könnte mein Prüfer Streß machen und auf ner Lesebrille bestehen.

Ich werde aber zur Abwechslung mal versuchen das ganze fotodokumentarisch zu erfassen.:heilig:
Hab ja nu ein geiles Handy, ...

Wenn es mich packt, kann es passieren das ich meine Umbaupläne noch in Richtung Handschaltung ergänze.
Mit der Seegeranlage und einer Abstützung am Rahmendreieck könnte das funktionieren.

Darkie
15.06.2015, 19:59
Mein einziger Traum ist ein offener Luftfilter… :lipsrsealed:

So?.....

Hodl
15.06.2015, 20:19
:huh:

Darkie
15.06.2015, 20:21
Mach nicht so.....:huh: Hodl....gibt nur Augenkrebs :cool:

Hoschi
15.06.2015, 20:31
De Hodl hat da irgendwie schon recht.
Bei uns im Süden macht der Tüv erst so:huh:
und dann so:tongue:

septi
15.06.2015, 21:30
So?.....
Genau so! (nur ohne Batteriefach :cool:)

Da kommt man ja nicht um Geräusch- und Abgasmessung herum stimmts? Was hast du insgesamt gezahlt?

Hodl
15.06.2015, 22:58
Ich war eigentlich eher erschrocken wie der schöne Luftfilter da reingequetscht wurde - also für mich - und das gilt jetzt wirklich nur für mich
ist schön anders! und deswegen :huh:

Darkie
15.06.2015, 23:28
Wichtig......erfüllt seinen Zweck..... ist eingetragen und passt....:cool:
nein Spaß beiseite.....ich arbeite noch dran.....kurz vor den Bildern, hatte ich alles abgebaut (Sitz..Tank.usw)....und neu draufgezogen .
und zu meiner Verteidigung......von der anderen Seite sieht er nicht gedrückt aus.
Es ist ja noch nicht aller Tage Abend......ich lass mir was einfallen ,der Platz ist begrenzt:search:

septi
15.06.2015, 23:29
Kannst du etwas über die Kosten erzählen?

EDIT: Achja, was den Platz betrifft: hau den Batteriekasten raus :cool:

Hodl
15.06.2015, 23:40
Hast du den Original Schalldämpfer drauf? Mir sagte mein TÜVer das ich entweder offenen Filter oder Silvertail drauf machen kann,
beides geht nicht. Für beide bräuchte ich eine wie heisst das den noch??? na so ne einzelabnahmedingsbums mit viel Kostet Geld.

Oder ist deine eLSe etwa das ominöse Baujahr bei dem das geht???

Darkie
15.06.2015, 23:55
Genau so! (nur ohne Batteriefach :cool:)

Da kommt man ja nicht um Geräusch- und Abgasmessung herum stimmts? Was hast du insgesamt gezahlt?

Also was es gekostet hat kann ich dir jetzt aus dem Stegreif nicht sagen :thinking:....hat mein HD-Händler für mich gemacht(TÜV im Haus).Dafür hat er neues Leder an den Amaturen und den Seitentüren seines Oldtimers.:heilig:
Batteriekasten?Wo passt der noch?
Auspuff ist ein eingetragener Samson HAO Silencer LDT
Und wie gesagt.....es fehlt mir gerade die Zeit....alles etwas zu überarbeiten.....weil ich unter Zeitdruck stehe und nicht mehr aus der Werkstatt rauskomme:cry:
Bis zum 24.7 muss ein MG Bj 51 fahrbereit für die Mille Miglia bereitstehen.
Und er hatte mehr Schäden als angenommen....selbst für die Bestellung bei Norbert....hats noch nicht gereicht :huh:
Krümmer ist auch umgearbeitet.....so muss ich zum Glück für den Einbau des Kettenspanner den Puff nicht wegschrauben.nur Auspuffblech weg und dann flutscht er vorbei...Deckel geht so runter:smiley:

septi
15.06.2015, 23:57
Batteriekasten?Wo passt der noch?

Teilekiste :grin:

Darkie
16.06.2015, 00:04
:grin:
Teilekiste :grin:

Darkie
16.06.2015, 00:09
Hast du den Original Schalldämpfer drauf? Mir sagte mein TÜVer das ich entweder offenen Filter oder Silvertail drauf machen kann,
beides geht nicht. Für beide bräuchte ich eine wie heisst das den noch??? na so ne einzelabnahmedingsbums mit viel Kostet Geld.

Oder ist deine eLSe etwa das ominöse Baujahr bei dem das geht???

Einzeldingsbums wurden gemacht......aber omnimöse ist meine Else nicht....obwohl einiges was ihr sagt....was nicht gehen soll....bei meinem Baujahr..(92)..komischerweise ging:heilig:....zum Bleistift.....Dezibel.....usw.....und jetzt frag noch warum -dann kuck ich nur dumm :grin:

DWausH
16.06.2015, 08:12
Ich war eigentlich eher erschrocken wie der schöne Luftfilter da reingequetscht wurde................
So sehe das auch, denn wenn man schon umrüstet muss er auch zu sehen sein:smiley:
16325

Darkie
16.06.2015, 09:04
Ich werde mir über dieses Problem mal Gedanken machen, stimmt ja.....wenn...dann sollte jeder den Rüssel sehen können :cool:
*3 Meterschlauch *und ihn nach vorne in den Wind hängen :grin:......oder ein Flansch mit DoppelStück. ....und links und rechts am Tank in Fahrtrichtung einbauen :cool:

DWausH
16.06.2015, 09:15
Nich lachen, das habe ich fast sogar vor, den Schlauchbogen hab ich schon.:smiley:
16326

Darkie
16.06.2015, 09:24
Ich kenne es von einer HD. ...verchromter Bogen rechts und Luftfilter rechts nach vorne .....sieht goil aus:grin:
so wie auf dem Bild. .....wäre nicht übel....falls machbar und die TÜV mitspielen würde :heilig:


PS. Schon klar...geht nicht.....zu viel Luft ist ungesund:heilig:

Darkie
16.06.2015, 10:34
Nich lachen, das habe ich fast sogar vor, den Schlauchbogen hab ich schon.:smiley:
16326

So....zu deinem Schlauchbogen. ...Finger weg....gerade Gespräch mit dem TÜV meines Vertrauens gehabt. ..NoGo müßte aus Metall sein und ohne Abnahme gibbets nur Ärger !! Kann Dir bald mehr sagen,in 14 Tagen hab ich einen Besprechtermin :cool:

DWausH
16.06.2015, 11:22
Jo, berichte dann mal

Flyingdeath
17.06.2015, 08:11
Hallo,

@ Darkie : Welcher Luftfilter wurde verwendet? Wurde die Vergaserbedüsung geändert und wenn ja welche Düse wurde verbaut? Wieviel dezibel sind nun bei dir eingetragen?

Sorry das ich so Plump frag aber bin da gerade auch drann des ganze bei meiner Kleenen umzusetzen:IMG0:

mfg

Sascha

Darkie
05.07.2015, 20:14
So sieht eine eLSe aus wenn Sie was geraucht oder eingeworfen hat :grin:

eLSe mit mechanisch angetriebenen Turbo-Lader :huh::aetsch:

http://www.rnocycles.nl/05_Slick%20Chick_de.html

Asphyx
19.09.2015, 15:07
Meine ist für mich Perfekt geworden . . .
Alles Eingetragen , sogar meine Eigenkonstruktion Heckfenderhalterung ohne die Soziusfussratenlösung mithilfe von 2 Auspuffschellen an der Schwinge !
18 Grad Gereckte , Vorverlegte , Silvertail , alles erdenkliche von Motogadged , mit M- Lock und alle Fürze die Machbar sind . . .
Ist bestimmt nen Blick wert , und fährt sich Obersahne ! ! !
Paar Kleinigkeiten noch und wir können gemeinsam Alt werden ! ! !

Hodl
19.09.2015, 18:08
Schön gemacht schlicht und schön und die Farbe kommt ganz klasse :cool:

johnboyschneider
20.09.2015, 09:12
Ich mag ja den Heckfender sehr. Ob er zum Gesamtarrangement passt, da grübele ich noch, ist ja aber wie immer Geschmackssache.

coldwaves
20.09.2015, 09:46
Mal sehn was der nächste Winter so bringt.

salle33
23.09.2015, 20:29
Asphyx
Deine Else ist echt sehr schön geworden