PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsbeläge Vorne



Dr.Evil
10.06.2015, 08:52
Guten Morgen zusammen,

Da ich für den Tüv die Bremse Vorne wechseln muss, kommt mir die Frage auf welche Beläge am besten sind.

Hat jemand eine empfehlung für mich?

Grüße

Max

Wesch
10.06.2015, 08:58
Hallo

Suchfunktion funzt !

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?10512-Bremsbeläge-meine-Erfahrungen&highlight=bremsbelaege

mfG. Günther

LokiBerlin
10.06.2015, 15:46
http://www.ebay.de/itm/Original-Bremsbelaege-Suzuki-LS-650-G-Y-Vorne-ALLE-MODELLE-/230950873685?_trksid=p2054897.l4275

hmt
10.06.2015, 17:18
Kommt auch drauf an wer das wissen will.:wink:

Hoschi
10.06.2015, 20:03
Sich vorstellen ist ne tolle Erfindung und gehört irgendwie zum guten Ton:wink:
Wenn ich zu meinem Händler geh, durch die Tür komm und sag: Ich brauch das Teil! dann sagt er zu mir: Kauf dir eins!
Wenn ich zu meinem Händler geh, durch die Tür komm und sag: Servus, wie geht's? Ich bräuchte dieses Teil.
Dann höre ich: Warte einen Moment, ich schau mal ob ichs da hab.
Wenn ers nicht hat bestellt er es mir kurzfristig!

Viertakter
10.06.2015, 20:42
Ach kommt, bleibt mal rieselfähig ;o))

In so vielen Foren und "communities" wird halt weniger Anspruch auf Umgangsformen erhoben. "Wir" sind hier eher ne Ausnahme, da sich einige/viele untereinander schon persönlich kennen. Das setzt niemand "neues" so voraus. Klar, ist lästig, wer hier nur vorbeigeschneit kommt, eine Frage stellt, sich evtl. nie wieder meldet, auch nicht mit einem "Dankeschön" für die hoffentlich richtige Antwort, dem braucht man im Grunde auch gar nix weiter hinterherrufen.

Wer dagegen sich hier und auch live mehr einbringen möchte, ist herzlich dazu eingeladen; aber ein "Vorstellungsbashing" müssen wir auch nicht grad veranstalten.

Is' so meine Meinung (und eigentlich schon viel zu viel zum Randthema, hihi...)

Grrrrr-uss Lutz :o)

septi
11.06.2015, 08:09
Viertakter, du hast mein Schwert. Das Forum ist eine Informationsplattform (und keine Dienstleistung im herkömmlichen Sinne, wie bei einem Händler?!) und keine Sau will Begrüßungsrituale, geschweige denn Diskussionen über "guten Ton" oder "Höflichkeiten" etc. lesen) wenn er nach Infos sucht. Dafür gibt es die anderen Forenbereiche. Letztens erst habe ich nach einer Lösung gesucht und in einem Thread wurde genau mein Problem beschrieben, anschließend wurde auf 3 Seiten über Rechtschreibung diskutiert und der Themensteller hat dann nur noch geschrieben "passt schon, habe es hinbekommen, auf nimmerwiedersehen". Danke :-P

Ich bin für Effektivität; mag sein dass ich als Physiker das wohl anders sehe als manch andere aber ich steh zu meiner Meinung und das ist auch das erste und letzte Mal, dass ich mich dazu äußere (musste das jetzt leider trotzdem hier loswerden, sorry Nachwelt!).

Und um der Nachwelt doch noch etwas Brauchbares zu hinterlassen: ich habe in den letzten 12 Jahren einmal die Saito Bremsbeläge und sonst die original Suzuki Bremsbeläge gehabt. Ich fand die von Suzuki wesentlich griffiger aber durch die Stahlflex-Bremsleitung hab ich das Gefühl dass ich trotzdem bei beiden die gleiche Bremswirkung erzielen könnte.

Hoschi
11.06.2015, 19:57
Sich vorstellen und sagen wer man ist und woher man ist hat für mich was mit Respekt zu tun!
Den gebe ich und erwarte ihn auch.
Informationsplattform ist für mich Wikipedia!
Für mich sind wir hier eine Gemeinschaft, in der jeder dem anderen hilft!
Wem das nicht passt - Google!
Jetzt aber Schluß - Das wird OT:rolleyes: