PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherungen



biker1972
02.06.2015, 14:14
Sali zusammen,
gerstern fing meine eLSe an zu rauchen, es kam aus der rechten oberen Seite, nach nährere Betrachtung wurde dann dieses Teil in Mitleidenschaft gezogen.
Ich habe die MAschine sofort aus gemacht und ab jetzt kommt nichts mehr an Strom.
Die Frage ist nun was kann es alles sein und habe ich irgendwo Sicherungen an diesem Bike und wenn ja wo, ich habe z.B. nichts in der Nähe vom LUfi gefunden, der Tank ist auch ab und ich kann auch sonst nichts erkennen wo es noch geschmorrt hat.
Die Ursache des ganzen lässt vermuten, ein durchgescheurtes Kabel am Blinker rechts.

Hier die Bildchen vom Teil was augenscheinlich geschmorrt hat.

16143
16144

Na ich hoffe man kann alles soweit erkennen.

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Herzlichen Gruss

Rolf

DWausH
02.06.2015, 14:38
Das auf deinem Bild ist das Blinkrelais und die Sicherungen siehe Bild

16145

biker1972
02.06.2015, 14:45
Hi die habe ich dann auch eben gefunden nachdem man mal den weissen deckel ab gemacht hat nun mal schaun ob der Saft wieder da ist.
danke erstmal und wenn alles gut geht dann muss ich nur ein blinkerrelai kaufen, phhhuuu

Nuphi
02.06.2015, 14:59
und ich empfehle, mal zu gucken, was das Gekokel verursacht hat, n Blinkerrelais brennt nicht einfach so... ich will Dir ja keine Angst machen, und meine Panzerschnecke ist vielleicht auch nicht der Masstab aller Dinge, aber ich spreche da aus leidvoller Erfahrung. Mein persönliches Elektrikinferno fing auch vor zweieinhalb Jahren mit einem abgefackelten Blinkerrelais an. Seitdem auf der Uhr: zwei komplett abgefackelte Kabelbäume. Nummer drei wurde gerade eben eingebaut... ich hoffe, nun ist ENDLICH Ruhe.

biker1972
02.06.2015, 15:07
Aslo ich bin gerade mal eben zurück von der eLSe und folgendes wurde jetzt gecheckt:

Sicherung gefunden und ausgetauscht, Zündung ist wieder da und Msie dreht wieder
Tabk ist lose und habe auch da drunter geschaut, na ch allem was an Kabel da ist und da ist auch alles soweit in Ordnung.
Kann aber den KAbelbaum auch öffnen und nachschaun.

Der Versucher allem Übels war, eindeutig ein durcgescheuertes Kabel am Blinker rechts, dort war auch der meiste Strom durch, denn man sieht eindeutige spuren, es werden jetzt alle Kabel nochmals neu verlegt und dann schaun wir mal ob diese dann läuft

Bei der Gelegenheit wird gleich mal die wasserdichte Steckdose fürsd Navi verlegt ;)


Danke nochmals und herzlichen Gruss

Rolf