PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenbrille mit Lesekorrektur im unteren Rand bei Polo



Elserider
02.06.2015, 11:37
Hey,
habe gerade den neuesten Polo-Flyer aus dem Briefkasten gezogen.
Finde dies eine klasse Idee und werde wohl zuschlagen.
Ist vielleicht für den Einen oder die Andere hier auch interessant..... Erfahrungsbericht wird dann noch folgen.......
Liebe Grüße
Peter :cool:

16142

Sigi
02.06.2015, 12:28
Hallo, ich kenne die Brille ohne Korrektur, leider kann ich sie nicht empfehlen. Das Plastik ist spröde und bricht sehr leicht.
Gut, ist nicht viel Geld kaputt, wenn es passiert, aber für Brillen mit Sehstärke lohnt es sich etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Elserider
02.06.2015, 14:18
@Sigi....
kenne die Brille von Uvex vom Rennradfahren, dafür ist sie klasse allerdings ohne Korrektur, daher finde ich auch die Preisgestaltung etwas "heftig", allerdings ist es die erste überhaupt, die ich so mit Korrektur gesehen habe, ohne mir vom Optiker für teuer Geld was anfertigen zu lassen. Normalerweise komme ich mit den simplen Sehhilfen prima zurecht, da meine Augen gleichmäßig schlecht sind und auch keine zu korrigierenden "Fehlstellungen" aufweisen. Hast Du Alternativvorschläge zur der Polobrille? Habe sie mir jetzt mal zur Ansicht bei der Tante Louise bestellt, da ich solcherart Zubehör gerne dort einkaufe und bin ja ein treuer Kunde(Und ich besuche gerne die dortige Chefin :yeah:)

Bombero
02.06.2015, 20:34
Ahoi Members!
@ Elserider

Hab mir jetzt diese Brille zum 2. mal geholt ("Gläser" waren nach gefahrenen 20 tsd. Km mit Jethelm mittlerweile ziemlich zerkratzt).
Bin mit ihr sehr zufrieden und kann sie weiterempfehlen. Kunststoffscharniere klemmen etwas,bischen Speiseöl hilft!

Gruß, Manni.

Sigi
02.06.2015, 21:39
In Sachen Preis keine Alternative, aber nach zig mal im Warenkorb und doch nicht bestellt hab ich widerwillig bei Helly ein Gestell ausgesucht und selbst mit Mittelklasse Gläsern noch gut 200 Lappen gelassen.
Aber es ist brutal angenehm nicht geblendet und scharf in der Gegend rumzufahren.
Bei ist's jetzt nicht so, dass es ohne Sehstärke gefährlich wäre, aber es ist um Welten entspannter zu fahren.

Hodl
02.06.2015, 21:53
Hab mir auch bei Helly die Bandit mit Gleitsichgläsern geholt - billigste Version so ca 260.- , bin soweit zufrieden, das einzige was mich wirklich stört ist,
dasdie Brille im Stand anläuft.

Elserider
02.06.2015, 23:20
Muß jetzt mal ganz dumm fragen (ich weiß, mache ich eh immer.....) ....heißt Gleitsicht nicht mit Korrektur über das ganze Glas? Ich brauche halt nur die Nahkorrektur, alles, das weiter als eineinhalb Armlängen weg ist sehe ich gestochen scharf. Im Sommer bin ich halt fast immer (auch ohne Bike) mit Sonnenbrille unterwegs und ich stelle es mir schön vor, wenigstens in dieser Zeit nicht jedesmal bei Bedarf einen Spekulatius aus der Tasche zu fischen, zumal ich die eh meistens vergesse, verliere oder dumm zerstöre......:thinking::thinking::thinking:

Hodl
02.06.2015, 23:27
Yes Sir Gleitsicht ist über die ganze Brille verteilt - für Nah und Fern - ich brauch das leider.

Elserider
02.06.2015, 23:31
@Hodl. Danke für Info. Im übrigen, dein neuer Avatar gefällt mir richtig gut....:top:

Bombero
02.06.2015, 23:34
Muß jetzt mal ganz dumm fragen (ich weiß, mache ich eh immer.....) ....heißt Gleitsicht nicht mit Korrektur über das ganze Glas? Ich brauche halt nur die Nahkorrektur, alles, das weiter als eineinhalb Armlängen weg ist sehe ich gestochen scharf. Im Sommer bin ich halt fast immer (auch ohne Bike) mit Sonnenbrille unterwegs und ich stelle es mir schön vor, wenigstens in dieser Zeit nicht jedesmal bei Bedarf einen Spekulatius aus der Tasche zu fischen, zumal ich die eh meistens vergesse, verliere oder dumm zerstöre......:thinking::thinking::thinking:


Dann biste mit der von P..O gut bedient. Mußt nur die versch. Sehstärken im Laden ausprobieren! Ich selbst komme mit 2.5 gut klar.
Ist auch rel. gut winddicht.

Gruß, Manni.

Hodl
02.06.2015, 23:50
Im übrigen, dein neuer Avatar gefällt mir richtig gut....:top:
Dafür (den Avatar) möchte ich dir auch noch meinen herzlichen Dank aussprechen - hat mir so gut gefallen das ich das Foto gleich übernehmen musste :grin:

Supernorbi
05.06.2015, 07:40
Da ick nun auch schon in 3 Wochen 44 Lenzen uffn Buckel habe, is dit ne Alternative für mich!
Danke für den Tipp!