PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen "Metzeler ME 888 Marathon Ultra"



D'artagnan
31.05.2015, 22:10
Moin zusammen,

bei mir stehen demnächst neue Reifen an,
da es schwierig wird die "Metzeler ME 880 Marathon"als Satz zu bekommen (original.Bereifungsgröße 100/90/19 und 140/80/15) frage ich hiermit: hat schon jemand den Nachfolger "Metzeler ME 888 Marathon Ultra" aufgezogen und kann was dazu sagen?

dLzG

amok*schaffnix
18.06.2015, 19:40
Ich hatte die Schlappen auf meiner auch mal drauf. Sind soweit in Ordnung, stabiler typischer Chopperreifen, aber für den etwas höheren Preis haben sie keine besonderen Eigenschaften. Waren wie gesagt okay, aber schnell runter gefahren und dann wurden die meines Erachtens nach schwammig. Schade dass es die Michelin Commander II nicht für die ELSe gibt...

Hoschi
18.06.2015, 19:52
Den Marathon schnell runter gefahren?
Was hast du damit gemacht, Stundenburnout?
Meine waren eher zu alt als das sie abgefahren waren!
Bei Nässe OK, im trockenenem gut und ich bin nicht gerade so der Schleicher!
Und da bin ich nicht allein.

Über die "alten Marathon" kann ich nur gutes sagen, die Ultra hab ich nie drauf gehabt.

amok*schaffnix
19.06.2015, 10:37
Schlecht war der Schluffen nicht keine Frage, ich vergleiche den halt mit denen die ich jetzt drauf habe und bei dem Vergleich fallen die Metzeler hinten runter, die pappen sogar bei Nässe.
Da die LS von der Frau auch neue braucht (alt und runter geritten) werdens wahrscheinlich auch die ME880, allerdings lese ich mir noch Tests durch, was Bridgestone, Conti und Avon so drauf haben.

Gruß vom schaffnix

Nachtrag: Ich habe mal geschaut, die Reifendimensionen (m. Freigabe für die ELSe) gibt's von dem Reifen den ich fahre: http://motorrad.michelin.de/reifen/michelin-commander-ii#desc Kann die Teile nur empfehlen, haben mächtig Papp, auch in Grenzsituationen und Regen.

D'artagnan
19.06.2015, 10:40
Schlecht war der Schluffen nicht keine Frage, ich vergleiche den halt mit denen die ich jetzt drauf habe und bei dem Vergleich fallen die Metzeler hinten runter, die pappen sogar bei Nässe.
Da die LS von der Frau auch neue braucht (alt und runter geritten) werdens wahrscheinlich auch die ME880, allerdings lese ich mir noch Tests durch, was Bridgestone, Conti und Avon so drauf haben.

Gruß vom schaffnix

der ME 880 (hab ich seit 6 Jahren drauf ,nun isser echt zu alt, aber Profil noch okay;)) soll eingestellt werden und wird vom ME 888 Marathon Ultra abgelöst

hellboy
27.07.2015, 15:31
hab die 888 jetz ca. seit 150km drauf und kann nur sagen, das bike läuft total ruhig und kann auch gut mit schräglagen umgehen :-)
klebt richtig gut. aber das dies nun sogut is, ist nicht schwer. schliesslich hatt ich vorher (hab die karre ja von nem alten renter gekauft) 16 jahre alte avon oben gehabt ;-)

ach ja, neue radlager vorne hab ich auch drinnen :-P läuft.