PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sowas schon mal gesehen? - Riemenrad



hotel6
31.05.2015, 19:59
war heute nur mal kurz zum Bäcker und zurück und dann seh ich das!

16127

Kann mich nicht erinnern, dass ich über etwas gefahren bin oder mir etwas ins in Rad geflogen ist oder sonst was; schei..e, wieder schrauben! :angry:

Darkie
31.05.2015, 22:24
So ähnlich......aber direkt auf dem Riemen......Nagel oder Schraube auf der Strasse......paling......rattterratterrrr und ich hab jetzt durchgehend mittig einen Streifen im Antriebsriemen:a0302::angry::embarassed:

Ps. Riemen stört es nicht.....will da bleiben :grin:

Viertakter
31.05.2015, 22:25
Moin!

Da wirst du dir ein Steinchen eingefangen haben...
Klar, hübsch ist das nicht, aber es besteht gar keine Gefahr, ausser eine der Bruchkanten wäre zum Riemen hin gebogen, dann könnte der Riemen immer weiter beschädigt werden an der Kante. Durch ein Steinchen zwischen Bordscheibe und Riemenflanke kann sich aber nichts nach innen biegen.

Wäre also eine kosmetische Reparatur.

Gruss Lutz

der-wirre-Irre
31.05.2015, 22:28
Das war schon ein härterer Kontakt. Entweder ein Umfaller oder etwas ähnliches.
So ganz von alleine fällt da nicht eben mal ein Stück ab. Der Form nach zu urteilen, ein Umfaller. Kann auch nur das Hinterrad gewesen sein, beim Reifenwechsel oder so.

hotel6
31.05.2015, 22:51
Dank, hatte mir schon fast gedacht das es nicht ganz so schlimm ist. Aber wenn mir noch mal was am Riemen etc. kaputt geht, hab ich die Schnauze voll und Bau auf Kette um. Das Teil geht mir echt auf den Nerv.

Jogi
01.06.2015, 06:54
Moin Moin,

feil die Kanten bei und gut.

Gruß

Jogi