PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deko Magnet



Intruder2001
27.05.2015, 22:59
Muss sich der seilzughebel am Deko beim starten bewegen? Also sichtbar.
Meiner tut es nicht.
Beim starten macht sie kurz Pause und startet dann durch.
Ist das normal so oder ist der Deko kaputt?
:undecided:

septi
27.05.2015, 23:10
Da muss sich der Stift bewegen. Evtl mal mit WD-40 einsprühen und mit den Fingern etwas rein- und rausziehen. Ansonsten ist da irgendwas kaputt. Evtl. Kabelbruch oder Seilzug falsch eingestellt. Ist an sich nicht so wild, ich selber hab den Dekomagneten komplett abgebaut und auch aus dem Kabelbaum eliminiert…

Viertakter
27.05.2015, 23:18
Moin!

Evtl. nur ein schlechter Kontakt, schau mal nach dem Steckverbinder am Dekomagneten und am Timer-Relais über dem Vergaser. Kannst am Steckverbinder zum Dekomagneten mal eine Prüflampe anschliessen und evtl. auch den Dekomagneten auf Durchgang messen.

Bei gesunder, fitter Batterie kommt man auch ohne den Deko aus, aber wenn die Batterie mal bissel schwächelt, dann schafft der Anlasser es nicht aus eigener Kraft.
Durch die Entlastung kommt der schwere Kurbeltrieb viel leichter in Gang und hat dann genug Wumms gespeichert.

Gruss Lutz

DWausH
28.05.2015, 07:18
Hast du genau hingeschaut, denn der Dekomagnet zieht ja nur 0,7 Sek an und fällt dann wieder ab. In der Zeit, also leicht verzögert kommt der Anlasser.

septi
28.05.2015, 07:35
Wenn der Stift schön sauber und leichtgängig ist, hört man in jedem Fall ein helles Klopfen beim anmachen…

Intruder2001
28.05.2015, 20:13
Ich schau es mir morgen nochmal an. Glaube aber da bewegt sich gar nix.
Na mal schauen.

Intruder2001
30.05.2015, 22:21
Ich Dödel.
Der Stecker war ab.
Geht aber länger als 0,7 sec.