PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzin im Luftfilterkasten



Ole
25.05.2015, 15:57
Hallo...habe mit meiner eLSe bis jetzt noch keinen Spaß haben können...

Sie hat Zuhause gleich ihr Revier markiert und das nicht wenig.
Es lief ständig Benzin aus den Schläuchen unter dem Motorrad.
Zuerst dachten wir es könne am Vergaser liegen aber dem war nicht so.

Jetzt haben wir festgestellt dass das Benzin aus dem Schlauch oben rechts am Zylinder kommt.
Habe mal die Ölschraube aufgeschraubt und dran gerochen...riecht auch nach Benzin.

Ganz klasse...habe mir das Ding extra von nem älteren Herren gekauft weil ich dachte damit ist dann alles gut.
Ich bin bedient.

pahld
25.05.2015, 16:05
Meinst du den Schlauch (roter Pfeil) ?

16019

Gruß Dieter

Ole
25.05.2015, 16:17
Nein direkt oben rechts am Motor.

Habe ein video gemacht aber bekomme das hier irgendwie nicht rein

pahld
25.05.2015, 16:30
Das ist doch die Motorentlüftung und da läuft Benzin raus?
Entweder das Schwimmernadelventil im Vergaser schliest nicht oder die Membran im Benzinhahn ist defekt.

an den Punkten würd ich zuerst mal suchen.

Dieter

Gerhard
25.05.2015, 16:34
Das ist eine ihrer Marotten.
Auf welcher Position steht der Benzienhahn? Pri wäre falsch.
Zieh doch mal den Benzinschlauch auf der linken Vergaserseite ab. Wenn da ständig Benzin raus läuft ist der Benzinhahn defekt und eventuell das Schwimmernadelventil undicht. Dann läuft der Spritt durch die leichte Vergaserneigung nach vorm in den Zylinder und am Kolben lang ins Kurbelgehäuse.

Der Schlauch oben rechts am Zylinderkopf ist die Motorentlüftung. Wenn Benzin im Öl ist kanns da schon mal bei laufendem Motor bis zum Luftfiltergehäuse gelangen.

Gruss
Gerhard

Viertakter
25.05.2015, 16:57
Vorsicht!

Nicht versuchen, anzuwerfen!

Wenn tatsächlich oben aus dem fingerdicken Schlauchstutzen am Kopf schon der blanke Sprit rauskommt, ist der Motor randvollgelaufen.

Öl-Benzingemisch ablassen, das werden sicher mehr als 5 Liter sein, also mehr als normale Ölauffangwannen aufnehmen. Also genug Schalen bereithalten und Panscherei so gut wie möglich vermeiden.
Ölfilter auch wechseln!

Dann nach der Funktion von Schwimmernadelventil und Kraftstoffhahn/Unterdruck schauen. Schrieb Gerhard und pahld ja schon...

Gruss Lutz

Ole
25.05.2015, 17:07
Also der Benzintank funktioniert.... also wirds wahrscheinlich am Vergaser liegen oder?

Ole
25.05.2015, 17:08
Also der Benzinhahn funktioniert.... also wirds wahrscheinlich am Vergaser liegen oder?

pahld
25.05.2015, 17:12
Was heist "funktioniert" ?
Auf "Normal"(nach unten) und "Reserve" (nach vorne ) kein Benzin und auf "Pri" (nach hinten) kommt Benzin, das ganze bei nicht laufendem Motor.

Ole
25.05.2015, 17:35
Richtig...

Oh man...mir ist die Freude schon richtig vergangen :(

Hoschi
25.05.2015, 17:38
Nicht aufgeben, Vorfreude ist die schönste Freude!
Ich würde jetzt auch mal auf Schwimmernadelventil tippen.

Ole
25.05.2015, 17:47
Ist das denn schwierig den Vergaser zu reinigen? Ist es denn nur verschmutzt oder kaputt?!

Ist ja doch n bisschen was anderes als ein Simmi...;)

rostocker
25.05.2015, 17:51
Hallo,
aus dem Schlauch oben rechts am Zylinder kann kein Benzin kommen, weil der Vergaser tiefer sitzt und das Benzin beim Überlaufen des Vergasers rückwärts in den Luftfilter läuft und von da über die Ablaufschläuche auf den Boden. Ansonsten wie Oben schon geschrieben Ölwechsel mit Zubehör, Lufi kontrollieren (ist bestimmt auch gut getränkt), Vergaser Schwimmerventil instandsetzen (wenn das schließt ist Benzinhahn egal, sollte aber auch i.O.sein).

Michael

Vergaser reinigen ist nicht schwer.

Ole
25.05.2015, 17:59
Würde euch gern mal das Video zeigen.

Der rotzt wirklich das ganze Benzin oben raus :/

Gerhard
25.05.2015, 18:10
Wenn der Schwimmer z.B. ein Loch hat läuft er voll und taucht ab.
Damit würde das Schwimmernadelventil öffnen weil e meint der Spritstand im Vergaser wäre zu niedrig.
Der Vergaser läuft dann auch über.
Hatte vor zwei Jahren hier jemand aus der Gegend dem ist der Sprit auch an der Ampel auf die Straße gepinkel.
Allerdings müsste sie auch sonst einiges hüsteln wenn du am Hahn ziehst

Gruss
Gerhard

PS: Lass sie nicht zu viel laufen. Der Spritt wäscht auch das Öl von den Zylinderwänden da gibt's dann noch mehr Ärger.

Ole
25.05.2015, 18:23
Ich lass sie jetzt erstmal nicht mehr laufen... aber möchte es gern fertig haben

Gerhard
25.05.2015, 18:32
Dann bau mal den Vergaser raus. Ist etwas fummelig aber er lässt sich schon rauswürgen. Am besten Platz schaffen und Tank ab.

Ein Schwimmer kostet ca. 25 €
Original Schwimmernadelventil mit Sitz ca. 65€
Viel Glück.

Gruss
Gerhard

Elserider
26.05.2015, 05:18
Hallo Ole.
Ich habe dein Video auf Facebook gedunden. Mann oh Mann. ich würde NICHT MEHR AUF DEN STARTERKNOPF DRÜCKEN!!!!! Kein bisschen!!! Kommt raus, wie ein Springbrunnen, seltsamerweise glasklar, kein Ölgemisch...Mann könnte meinen, ein freundlicher Feind habe dir Sprit in das Kurbelgehäuse gekippt! Aber das ist wohl unwahrscheinlich. Also, mal so als Tipp. Batterie und Batteriekasten raus, Vergaser raus und ein Schlauchstück am Tank anschließen, Hahn kurz auf PRI zum Schlauch entlüften und dann an Vergaser. Wieder Hahn auf Pri und schauen ob der Vergaser anfängt überzulaufen. Sollte er eigentlich. Denn wo sonst soll der Sprit herkommen, außer du hast echt einen Feind....Falls Du keinen oder wenig Plan mit Vergaser hast, wäre zu überlegen, den Vergaser in die Werkstatt zu bringen. Ach ja, schau auch gleich mal, ob die zwei Entlüftungsschläuche, die vom Vergaser weggehen, auch schön frei sind. Ansonsten wurde hier schon alles gesagt..... Viel Glück und willkommen im Forum.

DWausH
26.05.2015, 08:10
Würde euch gern mal das Video zeigen. :/
Kanst denn nicht ein Link reinsetzen wenn du es in Facebook hast, oder wie findet man sowas.

DWausH
26.05.2015, 11:12
Schade, geht leider nicht. Was für Suchbegriff muss ich denn da eingeben ?

Susy
26.05.2015, 14:56
Elseken hustet Blut,-)
Wird nicht langweilig,-D

Specter
26.05.2015, 15:04
Da zeigts auch nix an...

Ist das Video in einer Gruppe?

pahld
26.05.2015, 15:09
Ich werd mich nicht extra wegen dem Video bei FB anmelden.

Dieter

Susy
26.05.2015, 15:18
Ist ein Gruppenvideo. Habe mich angemeldet und wurde sofort aufgenommen, freigeschaltet. Vor zehn? Minuten.

DWausH
26.05.2015, 15:29
Jo, jetzt kann ich das Video sehr, aber so was hab ich noch nicht gesehen, da müssen mehrere Liter Sprit im Motor sein.

Susy
26.05.2015, 15:30
Zu sehen: Elseken läuft im Standgas, nix rotzen. Wird hochgetourt, und beginnt nun erst Helles und dann Dunkles zu rotzen. Dann wird runtergetourt und die Rotzerei hört auf. Ist aber unklar, ob sie jetzt bereits freigehustet ist oder bei hohen Drehzahlen weiterspucken würde. Ich tippe auf erstgenanntes.

DWausH
26.05.2015, 15:36
Auf keinen Fall den Motor noch mal laufen lassen, wurde ja auch schon gesagt. Öl ablassen und neu machen und den Vergaser reparieren.
Vielleicht hast ja glück und die Lager haben es überlebt.

Specter
26.05.2015, 16:37
Und die Gruppe nennt sich ...?

Gerhard
26.05.2015, 16:40
Ich denke mal der Schwimmer spielt U-Boot.
Wenn durch den abgetauchten Schwimmer voller Durchzug im Einlauf ansteht, wird beim Gas geben der Gasschieber die Hauptdüsennadel den vollgelaufenen Vergaser nach oben überlaufen lassen, und anstelle vergasen kommt mitreißen von Flüssigsprit.

Mich wundert nur etwas das der Motor dabei überhaupt weiter läuft.

Gruss
Gerhard

Ole
26.05.2015, 16:57
Werkstatt hat heute auch gesagt, dass es wohl am Vergaser liegt...150€ kostet das ca...

blue-thumper
26.05.2015, 17:14
wie schon tausend mal geschrieben, man kann den übeltäter ganz einfach finden.
unterdruckschlauch am benzinhahn abziehen und mit einer sechser schraube verschließen, benzinhahn auf pri und motor laufenlassen, wenn das problem weiterhin besteht liegt es am vergaser und wenn alles richtig läuft liegt es am benzinhahn. ganz einfache sache.

DWausH
26.05.2015, 17:15
.........Mich wundert nur etwas das der Motor dabei überhaupt weiter läuft...

Mich auch, ist schon erstaunlich was das alles gibt.

pahld
26.05.2015, 18:59
Werkstatt hat heute auch gesagt, dass es wohl am Vergaser liegt...150€ kostet das ca...

Was kostet 150eur?

der-wirre-Irre
26.05.2015, 19:01
Was kostet 150eur?

na kucken was es nun ist.

Ole
26.05.2015, 22:08
Thumper ich hab dich gleich am Anfang schon gesagt dass der Benzinhahn i.O ist ;)

Die Werkstatt sagt 150 für vergaser reinigen, einstellen, ölwechsel und Motor synchronisieren...

Kann man echt nicht meckern und man ist auf der sicheren seite...

der-wirre-Irre
26.05.2015, 22:55
l und Motor synchronisieren...

Kann man echt nicht meckern und man ist auf der sicheren seite...

Da kann man nicht meckern!!! Und sicher ist da vermutlich nur, das es nicht besser wird.

:blabla:Was willst du an einem Einzylinder sychonisieren???:blabla:

blue-thumper
27.05.2015, 10:28
Thumper ich hab dich gleich am Anfang schon gesagt dass der Benzinhahn i.O ist ;)

Die Werkstatt sagt 150 für vergaser reinigen, einstellen, ölwechsel und Motor synchronisieren...

Kann man echt nicht meckern und man ist auf der sicheren seite...

woher weißt du das der benzinhahn in ordnung ist? das kann man nur beurteilen wenn man die funktionsweise genau kennt, ich konnte bisher nicht lesen das dies genau kontrolliert wurde.
einfach aufdrehen und schauen ob sprit läuft oder auch nicht sagt darüber überhaupt nichts aus, auch am unterdruckschlauch ziehen und schauen ob die membran funktioniert hat keine aussagekraft.
wenn tief im inneren das flatterventil kaputt ist passiert genau das was hier beschrieben wurde.

Elserider
27.05.2015, 10:35
......... und Motor synchronisieren...

Kann man echt nicht meckern und man ist auf der sicheren seite...

Mann oh Mann, werden die Werkstätten immer dreister oder immer dümmer??????

Schnittwunde
27.05.2015, 11:42
Wieso direkt über die Werkstatt meckern? Wer weiß, was der TE über die Maschine gesagt hat?

blue-thumper
27.05.2015, 11:56
Wieso direkt über die Werkstatt meckern? Wer weiß, was der TE über die Maschine gesagt hat?

stimmt.

Ole
27.05.2015, 13:55
Ventile einstellen meine ich...

Werde es ja sehen...wenn danach alles gut ist dann ist es doch in Ordnung.

Der Benzinhahn funktioniert, weil wir auch mal den Tank von der anderen rauf gemacht haben und das Problem trotzdem noch da war.

cilex
27.05.2015, 14:02
Ok, 2 Kurze fragen....

1. Was soll das Einstellen der Ventile bringen?
2. Auf was für einer Stellung des Benzinhahns fährst du und stellst es ab? (Ggf. bitte mal nen Foto machen)

lg

Gerhard
27.05.2015, 15:11
Hi Tobi,

Siehe Beitrag 9+10

Gruss
Gerhard

Babsi
02.06.2015, 10:03
Ole ... wo ist das Video denn nun - habe FB ... würde das gerne mal sehen ...
LG Babsi