PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwimmschalter Vergaser



Beachcruiser
22.05.2015, 20:26
Bei einer inserierten Else, Bj. 1993 ist angeblich der "Schwimmschalter" defekt und sie springt deshalb nicht mehr an.

So einen Schalter kenne ich an meiner Else nicht.

Warum haben einige Vergaser den Schalter und andere nicht? Funktion?

Ersatzteilpreis?

Gruß

Gerhard
22.05.2015, 20:42
Von einem Schwimmschalter für den Vergaser hab ich noch nix gehört.
Eventuell gehört der zur Vergaser Innenbeleuchtung. :thinking: :rolleyes:

Mit einem Schwimmernadelventil könnt ich was anfangen.
Einen Schalter am Vergaser gibt's zwar ab 96 glaube ich, das Signal landet in der CDI und ändert aber nur was an der Zündung.


Gruss
Gerhard

Beachcruiser
22.05.2015, 20:46
Geht mir ganz genauso...

Der Besitzer selbst hat keine Ahnung von dem Moped und die Aussage hat er von einem Schrauber, der eigentlich das Moped reparieren sollte und dann aber doch nicht erfolgte.

Muss mir das Ding mal ansehen, ob Funke kommt, Anlasser sauber durch dreht usw.

Gruß und Danke

Gerhard

pahld
22.05.2015, 20:53
Einen Schalter am Vergaser gibt's zwar ab 96 glaube ich, das Signal landet in der CDI und ändert aber nur was an der Zündung.


Gruss
Gerhard

Hab ich an meiner auch dran(gehabt), hab ich zuerst nur abgeklemmt und jetzt sogar abgebaut, Karre läuft auch ohne.

Dieter

der-wirre-Irre
22.05.2015, 21:00
Der Schalter, rechts am Vergaser mach nüschd weiter als in den Gängen 1,2,3 die Drehzahl zu begrenzen.
Abklemmen oder die Kontaktfeder zurück biegen. Das ist so ein Mumpitz mit Lärm und Abgas.

Beachcruiser
23.05.2015, 08:41
Vielen Dank, dann kann ich dies als Ursache schon mal ausschließen.

Dass es an diesem Schwimmschalter am Vergaser liegen sollte, hat ein von ihm befreundeter Schrauber gemeint, bei dem die Kiste seit 2 Jahren steht.

Das Fahrzeug kann ich erst am 1. Juni besichtigen und ich prüfe mal, ob ein Zündfunke zu sehen ist.

Laut Besitzer wurde das Moped noch zum TÜV auf eigenen Rädern problemlos gefahren, als plötzlich der Motor aus ging und nicht mehr gestartet werden konnte.

Keine Geräusche oder anderen augenscheinlichen Defekte waren zu sehen.

Gruß

pahld
23.05.2015, 08:55
genau schau dir die Kiste mal genau an,auf die Angaben vom Verkäufer und seinem "Schraubär" würd ich erstmal nix geben.
Alles andere ist im Moment:16001

Dieter

der-wirre-Irre
23.05.2015, 09:23
Mal ne dumme Zwischenfrage: wie viele Kilometer hat das Moped denn runter???
Für "plötzlich ausgegangen und springt nu nicht mehr an" gibt es ja Gründe.

Beachcruiser
01.06.2015, 20:55
So hab die LS'e heute mal angesehen - konnte nicht widerstehen und habse gleich mit genommen.

Der Verkäufer meinte mit "Schwimmerschalter defekt", dass das Benzin im Vergaser überläuft ;-)

Das Moped sieht gut aus, flacher Lenker, gerade mal 10 tkm drauf...

Gruß