PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor hackt und ruckelt



hasenbein
18.05.2015, 15:13
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Symptom an meiner gerade erworbenen LS.

Der Motor läuft im Stand sauber! Sie fährt im ersten Gang auch sauber an, dann schalte ich in den zweiten und sie hackt und stampft, als wäre ich viel zu untertourig unterwegs.
Dem ist aber nicht so, da die Schaltdrehzahl bestimmt ok war.

Hat jemand ´ne Idee wo nach ich schauen könnte?

L.G. vom Peter

Gerhard
18.05.2015, 15:16
Erst mal Luftfilter und Vergaser reinigen.

Gruss
Gerhard

blue-thumper
18.05.2015, 15:17
dreht der motor im stand gut hoch?

hasenbein
18.05.2015, 15:22
Ja der Motor dreht willig hoch im Stand.

Luftfilter werde ich neu besorgen, da ich ebenfalls noch ´nen Ölwechsel + Filter machen will.
Vergaser reinigen habe ich gute Erfolge mit diesem Benzinzusatz von Louis erzielt.
Ich werd´s mal in die Else kippen.
Vielen Dank!

Elserider
18.05.2015, 19:59
Bei welcher Geschwindigkeit schaltest Du? Du kannst bis 40km/h gehen im ersten.... Hackt UND ruckel klingt erst mal nach zuwenig Drehzahl.... Ansonsten Vergaser reinigen half bei mir, hat auch sauber im Stand hochgedreht.....

hasenbein
18.05.2015, 20:11
Hmmh in den zweiten hab ich etwa bei 25 km/h geschaltet...

Ich mache, wenn den Ölfilter wechsele, den großen Deckel mal auf. Von wegen Steuerkette und so...:undecided:

Elserider
18.05.2015, 21:35
Bei 25 Sachen bockt meine auch, zieh sie mal etwas höher, vielleicht war es das ja schon. Wenn Du den Kupplungsdeckel aufmachst, lies dich hier doch erst mal ein, damit Du weißt, wonach Du Ausschau halten mußt, Bilder machen keine schlechte Idee. Und Du brauchst eine neue Dichtung, nimm ORIGINAL, kostet ca 18 Euro, ne billige einen 10er weniger aber plus Versand. Und glaub mir, Du bereust es gaaaanz schnell, kann böse ins Auge gehen! Ist die paar Tacken nicht wert!
Schau ml hier iink, so ab Beitrag 14.....

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?12639-eLSe-steht-erst-einmal-!/page2

vauzwo
19.05.2015, 07:48
Die Else braucht etwas höhere Drehzahlen, nicht wie die fetten großen Chopper.
mußte mich auch erst dran gewöhnen.
mann kann auch gemütlich im unteren Drehzahlbereich rumtuckern, aber sowie man Gas geben will, vorher 2 Gänge runter.

Susy
19.05.2015, 13:09
Gemisch zu fett, und die Kiste ruckelt ganz schön, der Motor schlägt ordentlich.