PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerlaufanzeige



martin
14.05.2015, 09:23
Hallo,
ich hätte mal ne Frage. Bei meiner LS, EZ 05/86 funktioniert die Anzeige für den Leerlauf nicht. Hatte den Motor schon auf, und bei Leerlauf unten am Kabel den Stromdurchfluss gemessen. Es kommt kein Strom bei Leerlauf an, und kann oben auch das grüne Lämpchen nicht zum Leuchten bringen.

Habt Ihr ne Idee, woran das liegen könnte?
Gruß
Martin

septi
14.05.2015, 09:29
Der schaltet auf Masse. Prüf mal den Widerstand von Kabel auf Masse einmal bei Leerlauf und einmal wenn ein Gang drin ist. Bei Leerlauf müsstest du 0 und bei Gang unendlich haben. Das Lämpchen oben müsste auf Zündungsplus und Leerlaufkabel hängen und bekommt nur im Leerlauf Masse.

pahld
14.05.2015, 09:34
Kannst du die kiste denn starten?
Vielleicht ist auch nur die Glühlampe defekt.
Dieter

martin
14.05.2015, 09:36
Hey, das ging aber schnell, vielen Dank.
Werde diese Schritte prüfen, und euch berichten.
Gruß
Martin

dirtydevil29de
14.05.2015, 23:21
Möchte mich auch ma zu wort melden. Meine eLSe bj.87 bei ebää ersteigert. Leerlaufanzeige ging auch nicht. Birnchen gewechselt, nix iss, alles durchgemessen dabei alles tutti also Verdacht der Schalter kaputt, nun der Knüller...Ölwechsel, Öl wie Teer, frisches Öl und siehe da nach wenigen Km meine Lampe leuche wieder

martin
03.07.2015, 20:46
Hi, bin jetzt echt am ars.... Habe am Montag Termin beim Tüv, genug Eintragungen, und die Leerlaufanzeige geht immer noch nicht.
Birnchen ist ok, Fassung ?, Strom kommt vorne an auf dem orangenen Kabel. Beim blauen tut sich nix. Strom ist immer da, egal ob Leerlauf oder nicht.
Öl ist neues drinn, übrigens, .....
Vielleicht ist ja jemand zuhause, und nicht alle hocken jetzt bei dem geilen Wetter auf dem Bock...
Danke euch, gruß
Martin

DWausH
03.07.2015, 20:54
Vieleicht ist die Strippe schadhaft, die kommt ja unten am Kupplunghebel aus dem Motor raus, musst mal verfolgen

martin
03.07.2015, 21:01
Hi, du meinst auf der Seite vom Bremshebel. Die Strippe habe ich neu gezogen, und da kommt ja auch Strom an.
Bei der Kupplungsseite hab ich jetzt nich geschaut.... Guck ich gleich mal....

martin
03.07.2015, 21:08
Leider noch nichts gefunden. Die Kabel sind ja alle abisoliert. Welches Kabel müsste es denn dort sein?

DWausH
03.07.2015, 21:27
Das ist das Kabel vom Neutralschalter, es schaltet die Masse
16437

septi
04.07.2015, 10:23
Wozu brauchst du eigentlich die Anzeige? Die ist doch gar nicht vorgeschrieben?

martin
04.07.2015, 21:36
Hi, meine ist EZ 5/86. Nicht vorgeschrieben? Sicher? Dass wäre ja obersuper!!!!!!!!
Weil diese Strippe, habe ich schon neu gezogen. Danke trotzdem.
Seid Ihr sicher, nicht vorgeschrieben?
Gruß
Martin

Piefke
04.07.2015, 22:32
also ich kenne es so von meinem TÜV Prüfer: wenn sie dran ist und original Anzeigen sind muss sie auch gehen.

:tongue:

dirtydevil29de
04.07.2015, 22:52
Mein erster Tüvprüfer war total pingelig, jede Radspeiche geprüft und so Scherze aber diese Anzeige hatte ihn garnicht interessiert weil bei der HU ging sie auch nicht. Nach nem Ölwechsel löste sich der Schalter und siehe da die Anzeige funzt.

septi
05.07.2015, 00:07
Hi, meine ist EZ 5/86. Nicht vorgeschrieben? Sicher? Dass wäre ja obersuper!!!!!!!!
Weil diese Strippe, habe ich schon neu gezogen. Danke trotzdem.
Seid Ihr sicher, nicht vorgeschrieben?
Gruß
Martin

Ich bin mir 100%-ig sicher, dass die nicht vorgeschrieben ist; es gibt dazu nirgendwo einen Paragraphen. Ich habe vorsichtshalber auch schon einmal beim TÜV angerufen (unter anderem wegen Fernlichtschalter-Position blabla) und auch wegen der Leerlaufanzeige gefragt und mir wurde bestätigt dass sie nicht vorgeschrieben ist.

StevenAirbourne
05.07.2015, 00:56
Ich bin mir sicher, dass die Lampe aber kein Grund wäre die Plakette zu verweigern. Wenn steht das vielleicht als geringer Mangel auf dem Bericht.

pahld
05.07.2015, 07:49
@ Septi genauso ist richtig den Prüfer deiner Wahl anrufen oder vorbeifahren und das mit ihm absprechen.

Dieter