PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Primärmutter



der-wirre-Irre
12.05.2015, 19:44
Moin, kann mir bitte jemand verbindlich sagen, mit welchem Drehmoment die Primärzahnradmutter (die mit dem Linksgewinde auf der KW) abgezogen wird??? 90-110Nm, lt. Buch, kommt mir bißchen viel vor.

Viertakter
12.05.2015, 20:21
Nö, das passt schon!

Aber mach den Lager-Innenring und das untere Steuerkettenritzel etc. peinlich sauber. Ein Krümel darauf "erleichtert" sehr das Brechen des Steuerkettenritzels....

Gruss Lutz

der-wirre-Irre
12.05.2015, 21:16
Kann ich Reklamationsanspüche dann direkt an dich weiter leiten???:wink:
Das mit denm seeehr sauber hatte ich noch im Hinterkopf, es kommt mit trotzdem recht viel vor.

DANKE!!!:top::IMG0:

septi
12.05.2015, 23:34
Ich habe auch jedesmal ein ungutes Gefühl, aber scheint wohl zu stimmen ;-)

Elserider
13.05.2015, 06:50
Habt ihr alle einen linksauslösenden DrehMo-Schlüssel? Dann weiß ich ja, über welche Anschaffung meine Oweia als nächstes die Augen rollen wird...:rolleyes:

Schnittwunde
13.05.2015, 11:24
Also ein ordentlicher Drehmomentschlüssel gehört für mich zur Grundausstattung, wenn man weiter geht als nur kleinere Arbeiten zu erledigen. Die sind dann auch normalerweise von Rechts auf Linkslauf umstellbar.
Ich würde auch NIE anfangen mit einem 20€ Drehmomentschlüssel wichtigere Arbeiten zu erledigen, wenn ich damit nur die Räder anziehe ok, aber bei allem was weiter geht sind für mich die Baumarkt und Louis Teile absoluter Schrott.

Viertakter
13.05.2015, 12:58
Moin!

Naja überall da, wo man besser mit nem Drehmo arbeitet, ist es nie unwichtig :o) ...

Gruß Lutz