PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technische Hilfe für zwei Bikerjungens auf Europa Tour



Tino78
12.05.2015, 10:32
Hallo Leute

Ich brauch mal die Techniker hier. Es handelt sich nicht um ne Else aber es ist auch kein typenbezogenes Problem !!
Ich hab zwei Kollegen die sind mit Ihren Ratten auf Europatour.
Sie sind vor 2 Wochen in Kiel aufgebrochen, nun nach Durchquerung der Benelux Länder und Frankreichs über die Berge ans Mittlermeer gekommen, nun aber fängt die Honda XBR 500 BJ 86/ 27 PS 57tkm an zu zicken.

Problementwicklung:
Nach Starkregenfahrt plötzlicher Leistungsverlust max 80km/h. Am nächsten Tag bei normalem Wetter wieder volle Leistung.
Nach 100 km wieder LEistungsabfall . mittlerweile 70 km/h max Geschwindigkeit.
Luftfilter und Schläuche gereinigt. zwischenzeitlich neu vollgetankt kann also auch kein wasser im Sprit sein.
Hab ihm gesagt er soll den Vergaser komplett reinigen.

Vielleicht fällt euch nochwas ein.

Wäre cool wenn wir Ihnen helfen könnten, Sie haben ja doch noch n Stückchen Weg vor sich.

danke vorab.

so Long

Jogi
12.05.2015, 10:41
Moin Moin,

entweder Gemisch (Vergaser und Umgebung) oder Zündung. Wenn es ein reines Regenproblem wäre könnte z. B. die Zündspule oder die Kabel/Stecker einen weg haben.

Gruß

Jogi

Tino78
12.05.2015, 11:02
Er sagt die dreht im Leerlauf sauber hoch

Jogi
12.05.2015, 14:26
Naja, was heißt das? Er dreht im Stand einmal hoch und alles ist okay? In der Zeit haste nur Sprit aus der Schwimmerkammer. Wenn der Sprit aber nicht schnell genug nachlaufen kann ist essig. Bei der BMW hatte ich mal nen größeren Abplatzer von der Tankinnenbeschichtung, der Dreck hat sich in nicht reproduzierbaren Abständen immer vor den Benzinfilter gesetzt. Ggf. mal Benzinhahn rausbauen oder Tank ganz leeren und danach schauen.

Tino78
12.05.2015, 14:29
Ok werd ich so mal nach Spananien funken :IMG0:

Seitenschneider
13.05.2015, 07:34
Honda hatte zeitweise mal die Kondensatoren in den Zündspulen eingeschlossen, das machte auch oft Schwierigkeiten wenn alles beim Fahren warm wurde.
Heinz

septi
13.05.2015, 07:44
Ich tippe auch auf Kontaktprobleme bei der Zündspule.