PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim harten Bremsen geht der Motor aus ???



vauzwo
12.05.2015, 09:20
Gestern ist mir 2 Mal bei etwas härterem Bremsen mit gezogener Kupplung der Motor ausgegangen.?
Tank war voll und alles war wie immer ??
Er ist auch beim drücken auf den Startknopf gleich wieder gestartet.
Woran kann das liegen. ?

Ashran
12.05.2015, 10:15
Hallo
Startet er auch mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang oder nur auf neutral?
Ich hatte mal das Problem, dass ne Mutter locker war und sich der Zug so verstellt
hat, dass die Kupplung nicht mehr richtig getrennt hat.
Gruß Ashran

der-wirre-Irre
12.05.2015, 10:35
Schau mal nach, wenn du ne vorverlegte Fußrastenanlage verbaut hast, ob die wirklich noch fest ist, besonders die Halterung vom Seitenständer.

Viertakter
12.05.2015, 11:13
Moin, kann es sein dass der Leerlauf mal angepasst wurde, Düse oder Gemischschraube? Könnte etwas fettes Leerlaufgemisch sein. Beim Bremsen schwappt es ja mehr Richtung LLD

Ich hab das auch manchmal:rolleyes:

Nockenwelle
12.05.2015, 11:27
Vieleicht ist ja auch nur die Standdrehzahl sehr niedrig eingestellt, dann kann das schon mal passieren

Chris_Cross
12.05.2015, 12:31
Standgas zu niedrig, oder Gemisch zu fett

vauzwo
12.05.2015, 12:35
Da ich sie gebraucht gekauft habe, habe ich keine Ahnung, ob da technisch was verändert wurde.
Ich fahre sie seit Anfang letzten Jahres und bin jetzt ca 4.000km mit gefahren.
Leerlaufdrehzahl hört sich an wie immer, es wurde nichts verstellt.
Vorverlegte habe ich nicht.
Die Kupplung trennt ganz normal, also wenn ich sie ziehe und normal bremse geht nichts aus.
Allerdings habe ich schon mal bemerkt, das die Drehzahl bei hartem Bremsen etwas runter geht ??
Also versuche ich es erst mal damit, die Lehrlaufdrehzahl etwas zu erhöhen.

cilex
12.05.2015, 12:43
Allerdings habe ich schon mal bemerkt, das die Drehzahl bei hartem Bremsen etwas runter geht ??

Dann trennt deine Kupplung nicht richtig. Hast du oben am Kupplungshebel etwas Spiel?

Lg

Woody89
12.05.2015, 13:42
Hatte ein ähnliches Problem, jedoch lag es nicht bei mir an der Kupplung sondern am Killschalter! Dort fehlte die Kugel an der Kupferplatte und wurde mr einem Plastikteil ersetzt war bei starker Beanspruchung/Bewegung (bei dir das Bremsen) den Kontakt wohl gelöst hat und dann die Maschine ausging! Allerdings auch wenn ich im stand fest die tauchrohe eintauchen lies. Evtl. Fehlerquelle!

Gruß Holzi

LokiBerlin
12.05.2015, 14:57
hatte ick auch schon, hatte alles kontrolliert und nix gefunden. norbert hatte dann mal die leerlaufdüse aufgerieben oder glei ne nummer größer eingebaut (weiß ick jetz nich mehr)
seit dem passiert es nur ab und an mal........ bissel standgas höher drehen und gut is. <----------- jedenfalls bei mir.......

vauzwo
13.05.2015, 07:53
Hab das Standgas etwas höher gestellt, jetzt bleibt sie an.
Kupplung trennt, man kann die Gänge bei gezogener Kupplung ein und aus legen hoch und runterschalten, da geht nichts aus.
Und etwas Spiel habe ich oben am Hebel, so ca 5mm.