PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativen zu x-bay?! (Sicht: "Käufer"



Bauer
20.09.2006, 12:25
Hi,

ich bin mit Ebay einigermaßen unzufrieden bzw. kam mir da als Käufer schon häufiger "abgezockt" vor.
(Verkäufer treiben mit 2. Namen Preise hoch, gewinnen die eigene Auktion und bieten mir dann die Sachen "so" an usw. => dauernd gaaaanz komische Sachen, die mir da passieren....)

Darum die Frage:
Welche alternativen "Auktionshäuser" mit einigermaßen Warenbestand gibt es, wo liegen die Vor- und Nachteile? Ich gehe jetzt nur von meiner Rolle als Käufer aus....

MFG, Bauer

keltik-lady
20.09.2006, 15:31
www.kijiji.de ist aber kein Auktionshaus....eher so "ich biete---ich suche".... :D

wolfsister
20.09.2006, 21:12
Hi Bauer,

azubo.de

aber das was man sucht haben die meist nicht. Tu mal googlen "Auktionshäuser" oder so. Wenn du was bessres findest sag mir Bescheid.

Ibäh ist nun mal eben der größte aber richtig Pech hab ich bis jetzt noch nie gehabt.

Gruß
Anke

HJW
20.09.2006, 23:47
Hi Bauer!
Da du aus NRW kommst schau mal hier:http://www.kalaydo.de/
Ist ziemlich reginal.
Gruss Heiko!

Shake
21.09.2006, 13:43
Das mit dem Mitbieten wirst du überall haben. Wenn es nicht der Selbe ist, dann ist es eben ein Freund aus der anderen Stadt. So ist das Leben. kaufe im Onlinehandel und bezahle den günstigen Preis, was es kostet oder Lebe damit, das jemand den Preis hochbietet, damit er den EK raus hat. Seien wir realistisch: Wer hat etwas zu verschenken?

asteride
21.09.2006, 16:32
Wenn de dich vorher erkundigst, wie wertvoll das Teil ist, was du ersteigern willst und nicht höher gehst, ist alles okay. Man muss sich halt genau erkunden und dann aufhören zu bieten. So kannste nie zu teuer einkaufen.

Grüßle asteride

Golem
22.09.2006, 00:15
Wenns nicht gerade Moped-Teile sein sollen, ist Hood (http://www.hood.de) immer einen Besuch wert. Genau wie Ebay aufgebaut, und Verkaufen ist kostenlos.

sprinter07
22.09.2006, 19:07
das Selbe wollte ich auch mitteilen. Hood.de ist genauso aufgebaut, wie ebay, aber billiger
Gruß Sprinter