PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : läuft nicht rund nach kaltstart



Eric71
20.09.2006, 08:13
hallo,

ich hab ein problem, dass in letzter zeit immer häufiger (nicht immer) auftritt:
nach einem kaltstart bei halb gezogenem choke spuckt der motor und geht gleich wieder aus. ich kann ihn nur am laufen halten, indem ich den leerlauf hoch drehe oder am gasgriff spiele. beim gasgeben spuckt die else dunklen qualm aus und stinkt nach sprit. das problem ist nur im stand. beim fahren nimmt sie das gas gut an. fühlt sich so an, als wäre nach dem kaltstart das gemisch viel zu fett. sobald ich aber die halbe betriebstemperatur erreicht habe, läuft sie wieder ohne probleme, auch ohne dunklen qualm.
mit der spritzufuhr hat´s nix zu tun... keine änderung, wenn ich auf pri stelle.
der motor hat 30000 km drauf und im frühjahr neuen lufi und zündkerze bekommen.
kennt jemand das problem?

gruß
eric

blue-thumper
20.09.2006, 09:12
das kann alles mögliche sein, dreck im vergaser oder aber die batterie!!!
ich hatte einmal ein motorrad mit den gleichen merkmalen hier, alles gemacht, vergaser gereinigt, zündkerze ausgetauscht, luftfilter gewechselt, half alles nichts.
die batterie war´s, hatte sich nachts teilweise entladen und reichte noch für´s ansprigen aber der motor lief im leerlauf sehr schlecht, erst nach einiger fahrzeit wenn die batterie wieder geladen war lief er normal.

gruß norbert

Eric71
20.09.2006, 10:26
die batterie dreht den anlasser gut durch. hab sie auch erst dieses frühjahr neu gekauft.
ach noch was: wenn mir die mühle trotz aller bemühungen, den motor am laufen zu halten doch mal ausgeht, springt er dann auch schlechter an.
sonst ist der motor gleich da beim anlassen.

Secretwish
20.09.2006, 10:40
Hi Eric,

ich würd mir auch den Vergaser und das Schwimmnadelventil ansehen.

Sigrid

Eric71
20.09.2006, 10:47
versager hab ich auch in verdacht aber dann wär das ja immer der fall, oder?

blue-thumper
20.09.2006, 11:23
meine ls läuft mit choke fast garnicht, einmal kurz ziehen zum starten und dann nach ca 20 sek. wiederreindrücken. wenn ich mit choke fahre knallt sie und zieht nicht, aber da reagiert wohl jede else anders.
was für eine kerze hast du im motor? ein häufiges problem sind iridium kerzen auch wenn manche darauf schwören, die taugen nix. meine läuft mit den dingern überhaupt nicht und auch von anderen ist bekannt das es probleme damit gibt.

gruß norbert

Eric71
20.09.2006, 11:56
hallo norbert,

ich hab keine iridium-kerze drin... nur ne ganz normale von ngk.

gruß
eric