PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterstützung beim Einstellen der Ventile



Mobi
09.05.2015, 01:18
Hallöchen,

zum Ende der letzten Saison hatte ich bei meinem Motorrad
ein Rasseln im Motorraum vernommen.
Also gleich neue Steuerkette einbauen lassen ( bei ca. 27000 km auf der Uhr ).
War auch höchste Zeit, da der SKS kurz vor seiner Verabschiedung war, aber noch nicht abgeknickt.
Bei der Gelegenheit wurde der Motor auseinander genommen, gereinigt und die Ventile eingestellt.

Als ich die eLSe nun abholte war das Rasseln weg, aber nach ein paar Kilometern
hörte ich ein metallisches Tickern im oberen Zylinderbereich.

Da ich erstmal von dem geringsten Übel ausgehen möchte, sonst keine weiteren Schäden an Nocke etc.
gesehen wurden und dieses Geräusch vor dem Einbau nicht zu hören war, würde ich es erstmal mit dem
nochmaligen Einstellen der Ventile versuchen.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es vielleicht jemanden im Raum Berlin (Treptow), der sich damit auskennt und mir vielleicht
beim ersten Einstellen der Ventile über die Schulter schauen könnte?
Es gibt zwar sehr gute Anleitungen im Netz, aber man weiß ja nie, was man mit einem falschen
Handgriff noch verschlimmern kann.

Besten Dank und Gruß

Schnittwunde
09.05.2015, 08:32
Wo hast du dir denn die Steuerkette einbauen lassen, ebenfalls privat? Wenn nicht würde ich postwendend zurück zur Werkstatt und mit meinem Problem da aufschlagen.

Mobi
09.05.2015, 09:08
Habe es leider privat machen lassen, sonst wäre ich schon wieder in der Werkstatt gewesen.
Nichtsdestotrotz habe ich jetzt das Problem und hoffe einfach auf schlecht eingestellte Ventile.

s_point
09.05.2015, 17:10
der *Preußeneintopf* aus oranienburg kann dir da sicher weiterhelfen, oder der *Ralle* aus Berlin

2 kompetente Schrauber