PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nimmt nicht richtig Gas an



Nockenwelle
07.05.2015, 14:09
Ich habs ja schon in der Vorstellung angedeutet das meine eLSse etwas rumzickt.
Erstmal die Daten: ist eine 87ger NP41A mit so 33TKm. Wenn ich ganz normal beschleunige zieht sie eigentlich sauber hoch. Aber wenn ich zb bei 80 oder 100 Vollgas gebe ist es so das sie so gut wie gar nicht mehr beschleunigt. Wenn ich dann etwas vom Gas gehe kommt wieder die volle Beschleunigung und wenn ich langsam am Hahn drehe schießt sie auch bis 140 hoch.
Das einzige was ich schon Kontrolliert habe ist der Benzinhahn, aber der ist in Ordnung.
Kennt jemand dieses Verhalten bzw. wo sollte ich anfangen zu suchen.

Jogi
07.05.2015, 14:22
Moin Moin,

was für ein Vergaser, Luftfilter, Auspuff ist verbaut? Könnte eine zu große Hauptdüse sein, so dass sich die Kiste dann verschluckt. Tendenziell ein Vergaser-Problem. Wie ist der Spritverbrauch? Wenn der sehr hoch ist, also über 6 Liter, könnte ggf. auch ein dichter Luftfilter dazukommen. Stottert/ruckelt die Kiste auch wenn Du den Gasgriff voll aufdrehst?

Gruß

Jogi

Nockenwelle
07.05.2015, 15:14
Hui, das ging ja schnell.
Alles Original, am Auspuff ist scheinbar auch alles dicht, keine Löcher, kein geknatter zu hören.
Luftfilter ist optisch ziemlich neu. Spritverbrauch konnte ich noch nicht testen.
Es ist einfach bei Vollgas so, als wenn mich einer festhällt, kaum noch Beschleunigung,
aber kein ruckeln oder knallen, wenn ich dann ein bisschen vom gas gehe schießt sie wieder los.
Hauptdüse weis ich nicht wie groß die ist, wollte erstmal auf diesem wege Anregungen sammeln
und das denn Samstag abarbeiten.

Susy
07.05.2015, 15:25
Könnte da der Kolben im Vergaser sich verkanten?

der-wirre-Irre
07.05.2015, 16:42
Klingt nach der Membrane die den Gasschieberkolben anheben soll.
Oben am Vegaser sind vier Schrauben die den Deckel halten. Die aufmachen, Kolben mit Membrane rausnehmen und mal kontrollieren ob die Gummimembrane porös ist und/oder kleine Risse hat. Wenn ja, Mülltonne auf, Schieber rein und neuen bestellen.

Nockenwelle
07.05.2015, 18:48
Danke für die Antworten , ich denke auch an ein Vergaserproblem ich werde ihn wohl man ausbauen und alles untersuchen.

Nockenwelle
08.05.2015, 20:01
Nabend,
ich konnte mich doch schon heute man dran machen und den Vergaser überholen, ist ja ganz schön fummelich den auszubauen, aber gibt schlimmeres.
Als erstes was dann eine Schraube vom Schieberdeckel so fest das ich durchbohren musste, aber da kann man ja zum glück mit einer Mutter arbeiten.
Sonst alles sauber und auch alle Düsen frei, Membrane auch noch in Ordnung. Aber jetzt kommt’s, der Anschlag für die Drosselklappe war soweit verbogen das er an der Schraube vorbei ging. Und das wird auch der Fehler gewesen sein. Denn ich konnte dadurch die Klappe weiter als 90° bewegen und somit ging sie dann bei Vollgas wieder ein ganzes Stück zu.

Dicker Hund, aber das erklärt wohl das verhalten. Morgen wird getestet, ich glaub das war es wohl.:yeah:

Schnittwunde
09.05.2015, 14:29
Immerhin den Fehler direkt gefunden ;)
Kauf dir direkt neue Inbusschrauben für den Vergaser, dann haste später keiner Probleme mehr.

Nockenwelle
09.05.2015, 17:58
Hallo,
So, hab heute ne Testfahrt unternommen und es ist alles gut, läuft astrein und der Effekt ist natürlich weg. Konnte bloß wegen dem Wetter nur kurz fahren, aber alles ist gut. :IMG0: Schrauben natürlich alle neu gemacht.

Ist somit erledigt und kann geschlossen werden.