PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündprobleme



deddy14
04.05.2015, 20:00
Aus dem Winterschlaf geholt.
Batterie nachgefüllt mit Wasser.
Startet erst nach Zündkabel und Stecker frisch machen. Kontacktprobleme.
Alles springt an laüft.
Probefahrt
Abgestellt 3Wochen zwischendurch 3 Startversuche, alles klar.
Heute Startversuch nichts
Starterrelais klickert Lerlaufkontrollleuchte bricht zusammen.
So was nun???
Ist es eine defekte Batterie??????? :cry:

Bitte um HILFE

neutron
04.05.2015, 20:09
Moin,
wenn du ne schlappe Batterie hast können drei Startversuche ohne Fahrt
reichen um die Bakterie leer zu saugen.
Halt mal ein Messgerät an das Ding.
Unter 12V wird das nix rechtes.
P.s. Nur kurzesStarten ist auch nix für den Motor.

Gruß
Michael

deddy14
04.05.2015, 20:18
Hab Batterie schon geladen sorry.
gleiche

der-wirre-Irre
04.05.2015, 20:23
Wenn die Karre nicht viel bewegt wird, kann es schon an dem einen oder anderem Kontakt (Stecker u.ä.) zu Korrosion kommen.
Geh einfach mal den Weg der Strömlinge durch, meist taucht das Problem auf. Und prüfe mal die Batteriepole. Wäre nicht das erste Mal, das ein loser Batterieanschluß die Ursache ist.

septi
04.05.2015, 20:23
Ich würde trotzdem auf die Batterie tippen. Ich hatte früher öfter mal die billigen Saito Batterien und trotz sorgfältiger Wartung habe ich nicht hinbekommen die länger als 2 Jahre zu benutzen. Anlasser drehte zwar nach ein paar Wochen Standzeit fröhlich vor sich hin aber die Strom hat nicht ausgereicht für gute Funken.

Kauf dir eine Gel-Batterie, die sind wartungsarm, kosten kaum noch was und meine Maschine sprang nach 8 Monaten Standzeit anstandslos an. Ohne davor die Batterie zu laden ;-)

der-wirre-Irre
04.05.2015, 20:29
Ich kasper seit vier Jahren mit der billigen Saito rum und habe keine Probleme. Obwohl ich die Batterie etwas stiefmütterlich behandel.
Das ganze Gelzeug braucht, nach meinem Wissensstand, nen anderen Ladestrom als der Regler der LS abgibt. Und teuer sind die Dinger auch.

septi
04.05.2015, 20:31
Vielleicht hatte ich auch nur Pech, wie gesagt, aber ich habe eine nach der anderen rausschmeissen müssen. Die Gel-Batterie habe ich seit ich glaube 4 Jahren, damals für knapp 60€ gekauft und seit dem kein einziges mal mein Ladegerät benutz. Aber ich wollte nur mal meinen Senf dazugeben, es gibt immer Ausnahmen…

@deddy14 (http://www.ls650.eu/community/member.php?1352-deddy14) Probier doch einfach mal zu überbrücken, wenn sie anspringt, ist die Batterie höchstwahrscheinlich futsch

deddy14
04.05.2015, 20:59
Habe auch SAITO und nun auch Probleme :cry:
Bestell wohl gleich neue

septi
04.05.2015, 21:02
Wie gesagt, ich würde erst überbrücken und schauen ob sie anspringt, nicht dass du doch irgendwo Korrosion oder sonstigen Stromfresser hast.

s_point
04.05.2015, 22:08
ich hab diese batterie mal geholt

https://www.louis.de/artikel/delo-gel-batterie-befuellt-verschlossen/10036170?list=73765042

suzuki eingeben, danach bis 850ccm, dann ls650 anklicken

vorher hatte ich eine saito

https://www.louis.de/artikel/saito-batterie/10036800?list=73765042

und die hatte ich 6 jahre ohne besondere pflege

ich finde, batterie is ne glückssache, ich tausch um und mach da nicht soviel aufhebens darum

Viertakter
04.05.2015, 22:27
Sehe ich auch so wie Berti. Man kann mit Batterien, besonders den günstigen, Glück haben oder auch Pech.
Einige schreiben hier, die wenigsten Probleme bereiten die Yuasa, da kann ich auch nichts anderes behaupten.
Die sind was teurer als die "Billigheimer", aber ob man nun öfter 30,- für ne noname hinlegt oder 50,- für ein Markenfabrikat,
das muss (und darf) immer noch jeder für sich entscheiden.

Ich persönlich bin da ja "raus" aus dem Thema, seit 4 1/2 Jahren LiFePo-Batterie, nie nachgeladen, Elseken springt immer freudig sofort an.
Guut, ich fahr nicht so viel, also wenig Verschleiss.... Da ist LiFePo auch optimal, sehr geringe Selbstentladung.

Gruss Lutz

deddy14
05.05.2015, 14:53
Heute nochmal probiert
Batterie voll
1 Startversuch gleiche
Batterie gemessen 11,13V :sad:

Viertakter
05.05.2015, 16:49
Entweder Ladegerät lügt oder Batterie am Ende!

deddy14
07.05.2015, 18:55
Fehler gefunden
Batterie plattttttttttt.
Neue und schon läuft die ELSE
Danke nochmal für Eure Unterstützung:yeah: