PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen "selbsteinklappenden" Seitenständer?



septi
04.05.2015, 01:36
Ich glaube ich habe mittlerweile das ganze Forum durchwühlt und immer wieder gelesen, dass hier Mancheiner einen "Harley Seitenständer" verbaut hat, welcher selbsteinklappend ist, oder eine stärkere Feder für den Originalseitenständer hat, sodass er automatisch einklappt.

Ich würde gerne den ganzen Seitenständerschalter raushauen und den Seitenständer selbsteinklappend haben.

Weiß jemand welcher Harley Seitenständer passt und selbsteinklappend ist, oder woher ich diese ominösen Federn bekomme, bevor ich ein halbes Dutzend durchprobiere? :cool:

Hodl
04.05.2015, 12:03
Ich weiss das jetzt nicht so wirklich aber ich glaub das liegt nicht am Ständer sondern an der Aufnahme. Ich hab die Seegers Vorverlegte mit dem Original Ständer und der Original Feder da klappt der von selber hoch ,
was er bei den Original Fussrasten nicht getan hat.

s_point
04.05.2015, 21:30
nicht ganz hodl

es liegt nicht unbedingt an der aufnahme des ständers, sondern daran, wo die position der federaufnahme ist

bei der originalrastenanlage ist die position so, dass der ständer unten bleibt

wenn man die aufnahme jetzt bischen nach rechts versetzt, dann kann der ständer von selbst hochklappen

da sollte septi bisl rumbasteln, probieren, ne halterung bauen, weil die federhalterung an der platte fest verbunden ist

hoffe, ich hab das einigermassen gut erklärt

Bauer
04.05.2015, 21:36
Hi,

der "normale, billigste" Harley Seitenständer ist selbsteinklappend
und bei vielen älteren Vorverlegten dran.
Das müsste einer so für (70er) 80er Jahre Baujahr Harleys sein?!
Das Ding passt aber keinesfalls an die Originalrasten (links) mit dem "Gnubbel" aus Guss!!!
Und bei den "vor 1988" Fußrastenanlagen (... noch mit Grundplatte links...) dürfte das sehr merkwürdig aussehen.
(Wie auch bei den alten Vorverlegten: da wird der Ständer nur mit 3 von 4 Schrauben festgemacht....)

Lange Rede, kurzer Sinn: iss nich mit Gnubbel links!

MFG, Bauer

s_point
04.05.2015, 21:55
die harley seitenständeraufnahme

15831


und meine federhalterung, damit der ständer selbst einklappt

15832

allerdings an einer burchard vorverlegten


ob du jetzt den harleystand an die originale dranbekommst, bezweifle ich

septi
09.05.2015, 23:52
Ich muss mir mal ein paar andere Federn besorgen. Habe heute am Guss herumgeklopft um die Federaufnahme nach rechts zu verbiegen. Es ist noch ganz ;-) Aber die für die Originalfedern finde ich einfach keine gute Stellung.

Specter
11.05.2015, 08:10
Bei Dock66 gibts Harleyseitenständerfedern für 3,95 € (9 cm lang) bzw. 2,95 € (10,5 cm lang),
ich weiß aber ned ob die für Deine Belange taugen.

Nockenwelle
11.05.2015, 11:33
...............Aber die für die Originalfedern finde ich einfach keine gute Stellung.
Aber die gibt es, hab stück Flacheisen zurecht gebogen, an den Schrauben vom Schalter befestigt und dann noch das stück mit dem Loch angeschweißt, und das sieht dann so aus, Org bleibt er ausgeklappt, und für n Tueff hänge ich die gleichen Federn ins Loch und dann klappt er von selber ein.
15866

septi
11.05.2015, 15:50
Ich seh schon, ich muss noch weiterexperimentieren ;-)