PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltgestänge für vorverl. Fußrastenanlage orig. Suzuki



Speiche
30.04.2015, 20:59
Nahmd! :rolleyes:
Demnächst bekomm ich ne alte vorverlegte von Suzuki und die will ich an die Else von Tina baun.
Leider ist sie nicht komplett..es ist kein Schaltgestänge dabei und und die Kleinteile die dazugehören.
Mein Problem ist,das ich nicht weiß wie das Gestänge aussieht und was genau fehlt.
Bei den CMSNL-Schematas hab ich die vorverlegte nicht gefunden und auch sonst keine Zeichnung.
Ich weiß auch noch nicht ob ich mir das originale Schaltgestänge kaufe(wenns das noch gibt) oder ob ich das Gestänge von der Gimbel irgendwie anpasse.
Evtl. hat ja einer von euch einen Tipp oder kann mir Bild von dem Schaltgestängegedöns zukommen lassen.
Weiß jemand ob es noch Teile dafür zu kaufen gibt?
Gruß
Andre

Gerhard
30.04.2015, 22:23
was hältst du denn von einem Teilegutachten mit Zeichnungen und Maßen und allen Einzelpositionen?
pdf, 13 Seiten 5.690 kB :cool:
Schick mir mal ne Postfach Adresse per PN.

Gruss
Gerhard

olli807
30.04.2015, 23:43
Moin Andre,
Teile für die vorverlegte von Suzuki gibt es noch dort.
Du musst aber einen Händler haben der noch die alten Microfiche hat und er muss dort unter Intruder gucken.
Dort ist komischerweise auch die Rastenanlage für Elsken aufgelistet.
Gutachten kannst Du problemlos direkt bei Suzuki anfordern.
Habe ich auch so gemacht.
Suzuki Deutschland angerufen und einen wirklich kompetenten Mitarbeiter erwischt der mir das Gutachten sofort an meine E-Mail Adresse geschickt hat.

O.K. Mann sollte auch alles lesen.:embarassed:
Nimm das Teilegutachten von Gerhard. Dort ist alles aufgelistet.
Hoffe ich konnte trotzdem helfen.:wink:

Speiche
01.05.2015, 07:52
Moin....und vielen Dank euch beiden!
Damit kann komm ich ja schon einen Riesenschritt weiter

Gruß
Andre :smiley:

Gerhard
01.05.2015, 10:23
Datei ist raus.

Gruss
Gerhard

Speiche
01.05.2015, 11:14
Ist vollständig angekommen..Danke nochmal
Du erwähntest in deiner Mail,das eine Sonderabnahme(was ja ne Einzelabnahme ist) erforderlich ist.
Wäre das nicht Paragr. 21?
Und das ein Suzukihändler den ordnungsgemäßen Anbau abnehmen muß..is ja auch n Ding!
Wenn zu meiner lokalen Suzuki-Apotheke gehe...dann baut er die garantiert einmal ab und wieder dran(sonst könnte er das ja nicht garantieren..das die Hebel richtichrum hängen und die Schrauben fest sind!!)
Na mal sehn was da so kommt...

Gruß
Andre

Gerhard
01.05.2015, 12:03
Lies dir mal die ersten Seiten durch. Da steht das alles so beschrieben.
Ich hab für meine bisher zwei mal ohne Probleme die Plakette bekommen ohne Eintragung.

Gruss
Gerhard

olli807
01.05.2015, 18:16
Moin Leuts,
Ich habe meine Anlage mit dem Gutachten problemlos eingetragen bekommen, obwohl selber montiert.
Liegt wohl, so wie immer, am Prüfer.

Speiche
08.06.2015, 19:22
Hallooh nochmal...
ich wollt nur mal kurz berichten was der lokale Susihändler mir bez. des Schaltgestänges sagte(nach einer Woche Wartezeit).
Die Fußrastenanlage wurde mal von dem Zulieferer JF-Motorsports an Suzuki geliefert.Aber JF gibt's nich mehr...also auch keine Teile!

@Michael: Hast du denn in der letzten Zeit Teile für diese Fußrastenanlage bei einem Höndler gekauft?

Ich glaub kaum,das hier im Forum jemand noch Teile gebunkert hat und die auch verkaufen will,aber Versuch macht kluch.
Ansonsten versuch ich mir das Gimbel-Schaltgestänge passend zu machen.

Danke nochmal für eure Unterstüzung
Gruß
Andre

olli807
08.06.2015, 19:30
Moin Andre,
Teile habe ich in letzter Zeit nicht gebraucht,da die Anlage ja doch recht robust ist.
Ich habe mal die passenden Gummiringe für die Rasten bei Suzuki gekauft.
Hat zwar etwas gedauert,war aber problemlos.
Müsste ich vielleicht die Tage bei Suzuki mal nachfragen.