PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinhahn Umbau/Innenfilter



Babsi
28.04.2015, 14:42
15750

Hallo zusammen - hat jemand den Umbau schon mal gemacht und den alten Filter da rein bekommen?
ggf Bilder und Erklärung für mich?!

LG Babsi

D'artagnan
28.04.2015, 14:46
ich hab einfach n Stück Schrumpfschlauch abgemessen und über das längere Rohr gestülpt, somit hab ich wieder knapp die gleiche km-Zahl bis ich auf Reserve muss (hält seit 4 T km!). Ich weiss pahld und Bombero habens mit dem alten Filtersieb gemacht.

Specter
28.04.2015, 15:30
HIER (http://www.ls650.eu/community/showthread.php?9625-Benzinhahn&highlight=benzinhahn) Beitrag #64

vauzwo
28.04.2015, 17:10
Da die Bohrungen anscheinend abweichen geht der orig Filter nicht immer.
Bei ein paar Leuten hat's gepasst, bei meiner Else leider auch nicht.
Also wie schon gepostet- Schrumpfschlauch oder Benzinschlauch drüber, so das oben nur noch 5mm frei zum Einlaufen sind--funzt.
Es gab auch ne Lösung mit Röhrchen dazwischen setzen, das wäre mir aber zu aufwendig.
Ich habe ein Stück Benzinschlauch drüber, man braucht ja eh einen mit geringerem Innendurchmesser.
Such mal im Forum nach Benzinhahn, da gibts reichlich Themen mit Bildern und Anleitungen.

Oh ganz vergessen, zum Test einfach den alten Filter rausziehen, der hat dann unten auch 2 Röhrchen.
dann die 2 Röhrchen vom Ersatzhahn rausziehen und probieren ob der Originale passt ( und merken wo das Längere Röhrchen war !! )
Wenn es passt ( evtl umgekehrt ) kann Res und Norm wechseln--macht aber nichts, wenn mam es weiß.

Und wenn er eingebaut ist kann man einfach mal 5l in den Tank schütten und auf norm ablaufen lassen und dann schauen wie viel auf reserve noch abläuft.
Dazu muß die Else aber gerade stehen !

Da kannst du relativ genau messen wieviel Reserve du hast.

Bombero
28.04.2015, 19:57
Ein Stückchen Benzinschlauch* zum Verlängern über das lange Röhrchen ist sicher die einfachste Lösung.
Ich hatte mir das Doppelrohr vom Original mit ´nem Cuttermesser passend geschnitten (unten etwas angeschrägt)
und dann mit 2-K kleber eingesetzt.

Gruß, Manni.

*Gesammtlänge am Original abmessen!

Babsi
29.04.2015, 10:12
Also das "lange" Rohr so lassen ..und über das kurze einen Schlauch stecken ?! der soll wie lang nach oben verlängert werden damit?!

Bombero
29.04.2015, 11:34
Kannst Du am Originalhahn abmessen: von Auflagefläche Benzinhahn bis Oberkante langes Röhrchen= Gesammtlänge.
Jetzt Stück Benzinschlauch* (etwas länger lassen) über lange Zubehörröhrchen stecken, Gesammtlänge
nachmessen,fertig.

Gruß, Manni.

* Benzinresistenter Schlauch! Alles andere löst sich auf!!:cry:

Ralle-bln
29.04.2015, 12:30
Hab ich da jetzt ein Denkfehler? Das kurze Röchen(kurze Sieb) ist doch das, um die letzten Tropfen ausn Tank laufen zu lassen. Und das Lange, um noch ne Pfütze (Reseve) drinn zu lassen. Also müßte doch der Nichtsiebteil vom langen Röhrchen verlängert werden. Oder?
Ich geb mir aufn nächste Stammi n Bier aus wenn ich falsch liege.

Gruß Ralle

Jogi
29.04.2015, 12:45
Hab ich da jetzt ein Denkfehler? Das kurze Röchen(kurze Sieb) ist doch das, um die letzten Tropfen ausn Tank laufen zu lassen. Und das Lange, um noch ne Pfütze (Reseve) drinn zu lassen. Also müßte doch der Nichtsiebteil vom langen Röhrchen verlängert werden. Oder?
Ich geb mir aufn nächste Stammi n Bier aus wenn ich falsch liege.

Gruß Ralle

So seh ich das auch!

Bombero
29.04.2015, 18:52
:IMG0: Ihr habt recht! War mein Übermittlungsfehler, Asche auf mein Haupt!!
(Ihr passt aber auch auf :wink:)

Gruß, Manni.

Babsi
05.05.2015, 10:15
Ich habs jetzt einfach so gelassen .... :cheesy: und tanke wie immer bei plus minus 150 km...lach ... ihr macht mich wirr - ICH BIN BLOND :embarassed:


LG Babsi