PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : singendes geräusch



michael prepols
27.04.2015, 18:53
also ich keine ahnung von eLse , bin aber lernfähig. also wenn ich vom gas gehe dann ab ich ein komisches singendes gräusch ,kommt von kupplung ,weil wenn ich kupplung zieh ist gräuch weg . aber laufen und schalten rauf-runten alles gut .und öl ist erst knapp 1000 km drin

lucy
27.04.2015, 19:42
ich hab das hier mal wieder geöffnet ... auf ein geschlossenes thema kann ja niemand antworten
oder willst/brauchst du keine antwort :thinking:

michael prepols
27.04.2015, 20:28
danke dir ,bin halt noch nicht so vertraut

Hoschi
27.04.2015, 21:02
Könnte das vordere Pully sein, schau mal nach obs noch fest ist.
Oder - Besser - baus mal ab, schau dir die Verzahnung von der Welle und vom Pully an!
Wenns noch gut ist, schmeiß das Sicherungsblech weg!
Dann die Mutter mit Loctite und Schlagschrauber anziehen.

Wenn die Verzahnung nicht mehr so gut ist, stell am besten mal Bilder ein, da wird dir sehr schnell geholfen.

michael prepols
28.04.2015, 18:31
danke ralph ,aber das geräuch ist ja weg wenn ich die kupplung ziehe .wenns vompully käm wer das geräuch dann noch da ,oder

Susy
28.04.2015, 18:52
Ach, wenn meine singen würde;-) Der Riemen quietscht, in den unteren Drehzahlen schnattert sie, am Drehzahlende klirrt sie (in alle Richtungen), ansonsten tockert oder hubschraubert oder traktort sie. Aber singen fehlt noch.

WES-AP10
28.04.2015, 19:04
Danke Ralph, aber das Geräusch ist ja weg wenn ich die Kupplung ziehe. Wenn es vom Pully käme, wäre das Geräusch dann noch da, oder?

Wenn du die Kupplung ziehst, ist die Last weg. Ist doch naheliegend, dass ein lockeres Pully ohne Last einfach nur mitläuft und dadurch dann auch das Geräusch verschwindet.

Hoschi
28.04.2015, 19:31
Da war er schneller, der WES-AP 10.
Bei mir wars genauso, Kupplung gezogen - Ruhe.

blue-thumper
28.04.2015, 19:37
danke ralph ,aber das geräuch ist ja weg wenn ich die kupplung ziehe .wenns vompully käm wer das geräuch dann noch da ,oder

Richtig, wenn du die Kupplung zihst ist das Geräusch weg, das liegt am Zahnriemen bzw. Pully das kannst Du ruhig glauben.
Wenn Du die Kupplung ziehst läuft das ganze unbelastet, wenn nicht ist Widerstand vorhanden, das macht den Unterschied..

Bombero
28.04.2015, 19:39
Hatte ich auch mal. Mein PERSÖNLICHER Tipp: Riemenspannung prüfen, Riemen reinigen, mit Riemenspray einsprühen.
Wenn´s nix bringt, kannste Dich immer noch dem Pulley widmen.

Gruß, Manni.

michael prepols
28.04.2015, 20:06
danke euch für eure tips .werde ich mir anschauen .sage bescheid wenn ich was weiß

blue-thumper
28.04.2015, 20:10
Hatte ich auch mal. Mein PERSÖNLICHER Tipp: Riemenspannung prüfen, Riemen reinigen, mit Riemenspray einsprühen.
Wenn´s nix bringt, kannste Dich immer noch dem Pulley widmen.

Gruß, Manni.

Nach dem Pulley würde ich als erstes schauen, was nützt die beste Riemenspannung und ein sauberer Riemen wenn das Rad lose ist?

Bombero
28.04.2015, 22:20
Okay, lass ich gelten:smiley:. Bei mir waren Pulley neu und fest und Ruckdämpfer neu. Und erst nach der "Riemen-Behandlung"
war Ruhe.

Gruß, Manni.

Attur
29.04.2015, 04:59
...und "Riemenspray" is wat für Beathe-Uhse-Kunden, aber nix für's Mopped.

Gruß Attur