PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rioser Hagen 4



Hoschi
25.04.2015, 19:05
Hallöchen,
hab mir heute Riser von Hagen angeschraubt.
Laut Gutachten dürfen die in der Gabelbrücke nicht Gummigelagert sein, habs trotzdem mal mit der originalen Gummis versucht.
ist ein wenig schwammig. Jetzt könnte ich mir auf der Arbeit passende Buchsen drehen die ich dann anstelle der Gummilager einbaue.
Aber evtl. gibt's hier ja ne einfachere Idee.
Nochwas: meine Stahlflex ist jetzt zu kurz:a030:
Da gabs doch was wo man sich Stahlflex zu günstigen Preisen herstellen lassen kann mit den Maßen die man braucht.
Hat die Adresse jemand zur Hand?

Ich weiß, heißt eigtl. Riser:embarassed:

pahld
25.04.2015, 19:15
Hier kannste nach Länge und Farbe zusammenstellen:http://stahlflexkonfigurator.de/index.php?route=product/product&path=8&product_id=1

Gruß Dieter

Hoschi
25.04.2015, 19:20
Genau, das war sie!
Danke!

der-wirre-Irre
25.04.2015, 19:46
http://www.probrake.de/Stahlflexleitung-Bremse-vorne-fuer-SUZUKI-LS-650-Savage-NP41B-1986-2000

StevenAirbourne
25.04.2015, 22:46
Jetzt könnte ich mir auf der Arbeit passende Buchsen drehen die ich dann anstelle der Gummilager einbaue.


Machst Du mir gleich welche mit ?
Ich habe die selben Riser und habe sie auch auf den Gummis gelagert (gab bei mir bei der Eintragung keine Probleme).

Hoschi
25.04.2015, 23:44
Wenn ich welche mach, denk ich an dich.

StevenAirbourne
25.04.2015, 23:53
Danke...

Hoschi
01.05.2015, 11:18
So, Riser und Stahlflex sind dran.
Ich hab die Riser jetzt erstmal mit den "Gummilagern" montiert, mal schauen was der Tüv dazu sagt.
Wackeln und schwammig ist da nix, waren beim Probeanbau nicht ganz festgezogen:embarassed:!
Die Sitzhaltung und das Fahrgefühl des Lenkers(LSL Butterfly)in Verbindung mit den Risern ist Top:top:
Danke nochmal für die Hilfe bei der Suche nach der Stahlflex.
@Steven, wenn ich doch noch Buchsen mache denk ich an dich.

Hoschi
01.05.2015, 17:34
Bilder wollte ich auch nicht vorenthalten.
1579015791
Hängt alles noch ein bischen wirr rum, die Kabel könnte ich ja wohl noch anders verlegen damit sie enger anliegen.
Aber Gas- und Kupplungszug?
Brauch ich da evtl. längere?
Kennt sich jemand aus?
Adressen für andere Züge hab ich, wollte nur wissen ob jemand vielleicht die gleiche Kombination fährt und mir sagen kann ob man die Züge durch anderes verlegen weiternutzen kann.

StevenAirbourne
03.05.2015, 14:40
So sieht das bei mir aus und bei der Eintragung gab es keine Probleme (sogar ein DEKRA-Mann)
15816

Hoschi
03.05.2015, 15:18
Heute wollte ich die Züge etwas anders legen, dabei ist mir doch glatt der Einstellnippel vom Kupplungszug abgerissen:angry:
War wohl schon angebrochen, hab ihn kaum berührt:undecided:
ich frag dann mal in Gesuche, sonst wird's hier zu unübersichtlich.

sogar ein DEKRA-Mann
In Bayern darf ja nur der TÜV.

WES-AP10
03.05.2015, 16:09
Wo rohe Kräfte sinnlos walten.... ;)

Die Stellschraube gibt's für ~4,- bei Tante Louise. Polo hat auch noch ein paar.

Hoschi
03.05.2015, 16:31
Nix rohe Kräfte, ich war da kaum drann:rolleyes:
dann besuch ich mal meine Schwiegereltern, die wohnen gleich in der Nähe der Tante.

Hoschi
05.05.2015, 20:02
So, morgen hab ich TÜV-Termin.
Geplante Eintragung: Riser, Vorverlegte und Stahlflex.
Evtl. noch Kettenumbau, das entscheide ich dann mit dem Prüfer vor Ort.

StevenAirbourne
05.05.2015, 22:01
Muß oder sollte man denn Kette eintragen lassen ?

Hoschi
05.05.2015, 22:03
Ich glaub, da scheiden sich die Geister.
Wenns eingetragen ist, bin ich halt auf der sicheren Seite falls mal bei ner Kontrolle das Stichwort "Übersetzung" fällt.

StevenAirbourne
05.05.2015, 22:07
Also gibt es da noch keine "sicheren" Aussagen zu. Kann aber auf jeden Fall nicht schaden, es drin stehen zu haben.
War wirklich nur mal reines Interesse von mir.

Hoschi
05.05.2015, 22:47
Ich werde dann mal berichten, was der Prüfer gesagt hat.

Hoschi
07.05.2015, 19:59
So, der Tüv-Termin lief nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt hab!
Eintragung Riser in Verbindung mit meinem Lenker und der Stahlflex, damit könnte ich leben.
Kettensatz eintragen muß nicht sein, wäre aber nicht schlecht ein Schreiben dabeizuhaben was die Übersetzung erklärt.

Meine Rastenanlage!
Ist ja ein Eigenbau, frei nach Ashran.
Aussage vom Prüfer: keine Chance, ich brauch da ein Festigkeits- oder Bruchgutachten!
Meine Meinung: Er darf das einfach nicht!
§19 - Darf er
§21 - Darf er nicht
Ich hab bei der Terminanfrage extra drauf hingewisen das ich einen Prüfer brauch, der nach §21 Arbeiten darf.
Der war Krank!

ist aber egal, ich war bei meinen Spezl mit der von mir schon mal erwähnten Bimota-Schrauber-Bude.
In 2 Wochen holt er wieder ein paar Motorräder aus Italien, dann steht eh §21 an.
Stell deine dazu, dann machen wir das schon - hat er gesagt!
Kettensatz mach ich dann gleich mit, sicher ist sicher!

Der Prüfer war ca. 150 cm hoch und hat versucht mit meiner kleinen eine Probefahrt zu machen wegen Handling des Lenkers.
Vorverlegte in Verbindung mit dem LSL L10 und der Hardrider!
Ein Bild für die Götter!!

Hoschi
24.05.2015, 10:12
So, Rastenanlage ist eingetragen, war nicht ganz so easy wie gedacht hat aber dann doch ganz gut geklappt.
Sollte es Fragen geben zwecks dem "nicht so easy" bitte per PN.

Hoschi
26.05.2015, 19:21
Gutachten für die Riser hat sich ja erledigt, Danke nochmal.

Ich mach dann mal zu.