PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuen K02 zerlegen.



Ashran
25.04.2015, 08:51
Hallo zusammen.

Ich habe mir ja einen neuen K02 gekauft, und will ihn gerade auseinanderbauen, um mir
das Innenleben mal anzuschauen, und zwecks Nachbau zu vermessen.
Leider macht der Dämpfer keinen Mucks, bin mit Schraubenzieher durch die Löcher,
und habe versucht zu drehen, nix zu machen.
Nun meine Frage: Kann ich von Krümmerseite aus mit einem Rundholz da rein,
und vorsichtig Klopfen, oder kann da was kaputt gehen? Möchte ungern das neue
Prachtstück ruinieren.

Gruß Ashran

Janis
25.04.2015, 08:58
Moin
ich gehe mal davon aus das du die Schraube die den Dämpfer hält auch raus hast. Ich habe den ganzen Topf mit dem unteren Rand auf ein Stück Hoz geschlagen bis der Dämpfer raus kam. Von der Krümmerseite reindrücken wird eher nichts.
Gruß Jan

Hoschi
25.04.2015, 09:01
Servus, ich hab mir da sowas gebaut.15700funktioniert einwandfrei.

Ashran
25.04.2015, 09:13
Hallo

Danke für die schnellen Antworten. @Hoschi Der "Stiftzieher" iss mal ne sehr gute Idee, ich glaube das werde ich machen.

Gruß Klaus

Ashran
25.04.2015, 09:56
So, hab da mal auf die Schnelle was improvisiert, mal schaun ob es klappt, ansonsten muss ich kurz bei SOPO ne
längere Gewindestange holen.

Gruß Klaus

Ashran
25.04.2015, 10:05
Und fertig, hat wunderbar geklappt, Danke Hoschi.

Gruß Klaus

Ralle-bln
25.04.2015, 12:37
War ich wohl zu langsam für die Welt. Hab mein Neuen auch zerlegt, aus dem selben Grund. Ick will aber nicht einfach nachbauen, sondern modifizieren. Hab 3 evtl. Problemzohnen erkannt, die mann besser machen könnte. Soll sich ja nicht gleich wieder selber zerlegen oder blau anlaufen.

Gruß Ralle

Hoschi
25.04.2015, 18:54
Gern geschehen, ne Handkizze zwecks Maße kann ich auch noch anbieten.

Ashran
13.05.2015, 18:45
So Jungs, habe ihn heute komplett zerlegt, und frisch gewickelt und danach mein
Edelstahlrohr, das ca. 2 mm umlaufend Luft zum Außenrohr hat darübergezwungen.
Bin mal gespannt wie sich das mit dem blauen Anlaufen verhält. Fahre jetzt erst mal
mit dem originalen Innenteil und baue mir Ersatz aus Edelstahl nach.

Gruß Ashran

Hoschi
13.05.2015, 20:47
Ich fürchte, das könnte zu laut werden:thinking:
Du hast ja jetzt die Dämmmatte komprimiert, ähnlich wie stramm wickeln.
Bei meinem Nachbau hab ich folgendes bemerkt:
Stramm wickeln hält länger, ist aber laut.
Locker wickeln hält nicht so lang ist aber leise ähnlich dem Original.

Jetzt weiß ich nicht so richtig wie du nachgebaut hast, bei mir war die Lochung vom äußerstem Rohr ein bischen größer wie original.

Buzzer
13.05.2015, 23:49
ich habe ja auch den VA-Nachbau wie Hoschi im Einsatz.
Von dem Originaldämpfer habe ich die Dämmung genommen und die innere Dämmwolle weggelassen.
Also dünne Matte fest um das Rohr gewickelt und etwas lose die äußere Dämmmatte gewickelt.
Das hat bei mir folgenden Effekt: im Standgas und leichter Drehzahlerhöhung schön "leise" wie original.
Beim Beschleunigen fängt er dann etwas an zu brüllen. :top: So will ich es haben.
Vorher wurde mein schwarzes Endrohr nach einiger Zeit grau. Jetzt seit November 2014 nicht mehr.

Ashran
14.05.2015, 13:45
Hi
Vielen Dank für die Info Buzzer. Ich werde da auch einmal etwas experimentieren.
Gruß Ashran