PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befestigung Solositz



vauzwo
24.04.2015, 11:55
Kann mich gerade nicht entscheiden ob ich versuche den orig. Fahrersitz bequem um zu polstern ( mir tut immer das Steißbein weh )
oder ob ich einen Solozitz ( den Großen und Flachen von Dock66 ) drauf schraube.
Wer sich einen Solositz drauf gemacht hat, mußte ja vorne und hinten eine Befestigung basteln .
Wie habt ihr das gelöst ??

Federn muß man ihn ja nicht, denn die Else ist ja gefedert.
Habe aber auch schon gesehen , das man hinten Federn an der orig Sitzbefestigung anbringen kann ??

Und wie sitz es sich eigentlich auf diesen Sitzen ?
Bin 183 und habe die orig Fußrasten.

Fragen über Fragen.
( und auch wenn das Thema schon behandelt wurde--ich bin noch recht unschlüssig also bitte ein paar Bildchen oder Zeichnungen und Tips )

vauzwo
27.04.2015, 13:01
Ist kein Scherz--brauche wirklich ein Paar Bilderchen oder Zeichnungen.

Komisch habe schon mal versucht Infos zu bekommen und einzig salle33 hatte was gepostet.
Sind das Geheimnisse ??
Ich bin halt Strassenschrauber und da ist es immer von Vorteil, wenn man nicht ewig experimentieren muß, sondern schon mal ne Richtung hat.
Also gebt euch einen Schubs

Elserider
27.04.2015, 13:38
Hi VauZwo,
habe selbst Original-Sitz, werde aber wohl demnächst beim Bobber einer Freundin eine neue Dekom-Dose einbauen. Werde dir dann ein paar Bilder machen. Ist ja Ehrensache, daß die hessen zusammenhalten.....:grin::grin::grin:
Grüße au Frankfurt.
Peter

Speiche
27.04.2015, 14:13
Hallo Vauzwo!
Ich hab ma eben nebenbei "Solositz" in die Suchleiste oben eingegeben und zB einen Beitrag von Jens gefunden "Sitz von Dock 66 angebaut"
Da steht schon einiges beschrieben...und es gibt noch mehr Beiträge zum Thema.
Vieleicht sind die Anregungen und Fotos ja hilfreich für dich.
:IMG0: Gruß Andre

DWausH
27.04.2015, 14:43
Hier, ist wohl kein üblicher Stil, aber die Befestigungen kannst vielleicht verwerten, allerdings sind da die Rahmenstummel angesägt.

15737

Britstyle
27.04.2015, 15:44
Hallo Vauzwo

Hab den Sattel von http://usbikepartsgermany.shopgate.com/item/37 und ohne Federn fest mit dem Rahmen verschraubt. Hierzu hab ich beim Baustoffhändler Edelstahlflacheisen geholt , die man normalerweise zum Mauern verwendet.
15738
15739
Wenn du weitere Details möchtest kann ich gerne noch einige Fotos machen.

Gruß

Carsten

vauzwo
28.04.2015, 08:40
Na geht doch:top:
Wenn es gefedert sein soll:
vordere Befestigung werde ich dann wohl so in der Art machen wie bei Jens.
Hinten würde ich gerne mit Federn an die orig. Befestigung.
Da brauche ich noch ein paar Bilder.

Ungefedert ??
Die Edelstahleisen von Carsten sind schon mal ein gutes Ausgangsmaterial.
aber ich würde halt gerne die orig. Befestigungspunkte verwenden.
Und Hörnchen kappen wollen hier die Prüfer nicht.

Ansonsten schon mal danke.
und weiter geht's

Jonny-MI
30.04.2015, 00:54
Guck doch mal bei Tante Luise - AirHawk Nr.10008403- Grins:search:
Jonny-Mi

vauzwo
30.04.2015, 09:32
Das sehe ich mal als Scherz.
Ich versuche ja eher tief zu sitzen und ausserdem sind die Teile ja wohl sauteuer.
Wenn sie etwas günstiger wären, könnte mn sie direkt auf ne Grundplatte machen, aber bei dem Preis ? eher nicht.

Bexx
03.05.2015, 11:48
Habs ganz einfach gelöst mit Winkeln ausm Baumarkt und Restblech, und vorn die käufliche Befestigung von d66.
Ist so auch verstellbar, ganz an den Tank ran oder weiter nach hinten.

vauzwo
04.05.2015, 07:00
Na das sieht doch super aus und kann verändert werden.
Das sieht bisher nach der opzimalsten Lösung aus und kann auch von mir ( als nicht Metallverarbeiter ) gemacht werden.
Plattklopfen, sägen, biegen und schrauben sollte hinhauen.