PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greywolf - der 1 Millionste Bobberumbau ......



Murmur
19.04.2015, 20:40
ist es vielleicht nicht, aber jetzt endlich fast fertig.
Nachdem ich das Bike im Dezember 2014 über die Bucht für 1500.- Euronen erworben habe ging es vor 6 Wochen an die Arbeit.
Bj. 1995 / 45 000 Km
Der Zustand war schlechter als erwartet.
Also:
Reifen samt Schläuche ersetzt (waren 12 Jahre alt)
Kupplungsbeläge ersetzt
Kupplungsfedern ersetzt
Kupplungsdeckeldichtung ersetzt
Steuerkettenspanner durch TBSK4 ersetzt (letzte Sekunde vor dem rausfallen)
Gleitschiene geprüft
Ventile eingestellt
Motoröl ersetzt
Ölfilter ersetzt
Bremsscheibe ersetzt
Bremsbeläge ersetzt
Bremsflüssigkeit ersetzt
Vergaser gereinigt & eingestellt
Zündkerze ersetzt
Krümmerdichtung ersetzt
Luftfilter ersetzt
Gabelöl ersetzt
Gabeldichtringe ersetzt

Kotflügel vorne ersetzt & pulverbeschichtet
Seitendeckel pulverbeschichtet
Tank pulverbeschichtet
Heckfender umgebaut
Gepäckträger gebaut
Sitz gebaut und bezogen (werde ihn aber nächsten Winter vom Profi machen lassen)

etc. etc.

Jetzt kann ich endlich erst mal fahren und nächste Woche gehts zum TÜV - dürfte ohne Probleme durchgehen.


Dann kommt - take it easy - ein anderer Lenker (Frisco von Biltwell - hab` jetzt endlich jemand gefunden der ihn einträgt) samt neuen Lenkergriffen drauf, dazu werden die Riser um das Mittelstück verkürzt.
Vorne vielleicht andere Blinker und was mir sonst noch einfällt.
Ach ja, "Grey Wolf" ? Hmmm, gehe nächstes Jahr in Rente und die Haare werden langsam aber sicher grau....

Schöne Grüsse "Murmur" > Dietmar
Bilder? Ja, gibt`s auch schon ein paar von der ersten Probefahrt heute unter http://www.geiers.de/LS650

klaus168
19.04.2015, 21:11
Schönes Moped ,gefällt mir vor allem die Idee mit dem Gepäckträger ,der gibt dem Moped ne stimmige Linie (ist mal was anderes und hebt sich so aus der Masse der Standard Bobber hervor) .
Da hast Du dir was besonderes gebaut Murmur, Respekt .

Gruß Klaus

johnboyschneider
20.04.2015, 00:30
Gepäckträger gefällt mir auch. Und die Farbe ist klasse!

pahld
20.04.2015, 08:00
Jo gefällt gut:top:

Aber "Getriebeöl gewechselt":thinking: und wenn schon Bremsscheibe und -belege ausgetauscht warum dann noch die olle Gummibremsleitung?

Gruß Dieter

Specter
20.04.2015, 08:09
Schöner Umbau, gefällt mir :)

Leider ein kleines aber...sind die Niete im Sitz bequem?

DWausH
20.04.2015, 08:10
............ warum dann noch die olle Gummibremsleitung?
Sieht gut aus die Kiste und super Idee mit dem Gepäckträger, aber das das wollte ich auch grad bemängeln, auch ein bisschen an die Sicherheit denken.

Der einsame Reiter
20.04.2015, 08:17
Schick, und mal nicht mattschwarz :top:

Chris

vauzwo
20.04.2015, 08:27
Ja , nett.
was ist denn das für ein Sitz ?
Ich suche was bequemes

Sigi
20.04.2015, 12:37
Gepäckträger ist wirklich super!

mervyn
20.04.2015, 13:14
Viele tolle Details, auch wenn der Style mir ein wenig zu "Easy Rider" für meinen Geschmack ist. Aber insgesamt ein stimmiges Mopped und tatsächlich mal ein "anderer" Bobber. Besonders das Schild am Sitz finde ich cool, auch wenn ich sowas an mein eigenes Mopped nicht drannageln würde. Die Frage nach den Nieten im Sitz habe ich mir auch gestellt: Drückt das nicht am Allerwertesten nach ner Weile?
Welcher Fender ist das, den Du hinten verbaut hast und ist das ein 140/80 oder /90 Reifen?

Murmur
20.04.2015, 16:31
Hi, einige Antworten:
Take it easy, alles ist noch nicht fix... brauch ja im Sommer auch noch was zu tun.... vielleich noch andere Blinker vorne? Mal sehen.

...warum dann noch die olle Gummibremsleitung?: weil ich noch diese Woche einen anderen Lenker montieren werde (nach dem TÜV) weil ich diese Abnahme/Eintragung extra machen möchte.
Und bei der Gelegenheit wird dann auch die Bremsleitung ersetzt.
der Sitz und die Nieten: Nein, tut nicht weh, Nieten sind ja flach und die Scheiben nur 8 mm und gepolstert ist er ja auch. Habe den Sitz umbauen müssen. Er war gerade und man konnte unter dem Sitz durchschauen und hatte freien Blick auf die Verkabelung Also die Grundplatte neu zurechtgebogen und mit einer Gummimatte isoliert (zwecks der Elektrik) das Leder (das jetzt in der Mitte eine große Falte warf) neu spannen müssen. Auf dem Sitz waren vorher 24 mm Silberscheiben (so wie die auf der Seite des Sitzes) - die haben gedrückt also mussten die Löcher ja wieder irgendwie zu.
Und die Nietenzange hatte ich ja gerade in der Hand.....Den Sitz findet man in der Bucht. Suchbegriff " Schwarzer Motorrad Solositz im Classic Design" für 49,99. Ja, der ist bequem.
Länge ca. 36 cm, Breite an der breitesten Stelle ca. 34 cm. Aber nach der Saison kommt der Sitz ja sowieso zum Polsterer - wie ich schon geschrieben habe.
Reifen hinten ist Metzler Marathon 140/80. Den Fender hatte mein Nachbar in der Garage. Herkunft unbekannt.
LG Murmur

mervyn
20.04.2015, 19:28
Danke für die Infos! Ich geh mal meinen Nachbarn fragen - kost ja nix :D

DWausH
20.04.2015, 20:00
...............Und bei der Gelegenheit wird dann auch die Bremsleitung ersetzt...........
Super, so muß das sein:top:

Hoschi
20.04.2015, 20:08
das mit der Bremsleitung ist sehr lobenswert.
Der Rest, der an der Bremsleitung hängt gefällt mir sehr gut, bis auf vielleicht den Heckfender.
das kann allerdings daran liegen das ich den schon zu oft gesehen habe.
Die Lösung mit dem Gepäckträger find ich richtig gut!

Und bei den "Millionen Bobbern", find ich ist der vorne mit dabei:top: