PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pneumatischer Bohrhammer



Jens
18.04.2015, 23:24
Guten Abend!

Unsere Bekannten sind grad am renovieren und da der Bohrhammer von meinem Bekannten ausgestiegen ist, dachte ich ich helfe und gib ihm meinen Kress 800 PE Pneumatikbohrhammer. Eigentlich unkaputtbar und sehr solide. Jetzt kam er heute kleinlaut und meinte das sei passiert...

aus allen Gebläseöffnungen drückt es Fett raus. Da er dachte das es nicht so gravierend ist, hat er weitergemacht und mir noch stolz erzählt das er noch läuft......:angry:

Ich hab grad das Internet bemüht aber bekomme kaum Infos. Einige sagen das sei normal nach schwerem Einsatz (den hatte er aber schon mehrmals vorher) andere meinen sofort ausstellen und zur Reparatur.

Obwohl er 10 Jahre Garantie hat bin ich mir nicht so sicher ob er auch kulanzmässig repariert wird, da er wirklich in der Vergangenheit schon hart ran musste. Er ist jetzt ca. 3 Jahre alt.

Was meint den Ihr??

Weiterbenutzen weil normal oder gleich einschicken?

Für mich sieht das nicht gesund aus, leider kann ich keine Bilder hochladen.

Viele Grüsse

Jens

RobMag
18.04.2015, 23:29
Einschicken .

Robert

Viertakter
18.04.2015, 23:51
Wenn er 10 Jahre Garantie hat, hat er 10 Jahre Garantie! Wenn da Fett rausdrückt, wirds innen bald alle sein. Klar wird so ein Gerät auch mal mächtig warm und Fett wird dann ja auch nicht zäher. Aber das Teil soll ja auch nicht alles vollschmaddern. Wie gesagt, das Fett gehört innen an die richtigen Stellen, nicht in die Gegend.

Mein "Baumarkt"-Modell hat auch schon manches Jahr aufm Buckel und es muss auf der Arbeit auch schon mal gut ran. Da kommt auch kein Fett raus...

Gruss Lutz