PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinschlauch



der-wirre-Irre
15.04.2015, 21:30
Moin Gemeinde,

mal eine etwas andere Frage zum Thema Benzinschlauch. Bibt es Benzinschlauch der nicht gleich knickt, wenn man ihn mal etws anders verlegen möchte (muss)???

Ich experimentiere grade mit dem Benzinhahn von einer Trude rum und der sieht einfach zu gut aus, als das ich ihn nicht an die Karre zwirbeln möchte. Nur geht der eigentliche Abgang nach innen. Das ist blöd und ich müsste mir ein zwei Winkeladapter basteln, damit das passt. Zu allem Überfluss geht es sehr eng an der Kühlrippe am Zylinderkopf vorbei. Also momentan etwas suboptimal. Hab aber auf Grund meiner anstehenden OP am körpereigenen Fahrgestell grade nicht so viel Zeit und Muse. Will die Karre aber spätestens in der zweite oder dritten Woche der Reha wieder am Mann haben.

Das ganze Unterdruckgedöhns geht mir langsam echt auf die Nerven.

pahld
15.04.2015, 21:39
Versuchs mit dem hier.15583 gibts bei po..

LokiBerlin
15.04.2015, 22:18
irrer, von welcher trude? die 1400 hat doch 2 schläuche am hahn........... 1x normal 1x reserve......

der-wirre-Irre
15.04.2015, 22:26
irrer, von welcher trude? die 1400 hat doch 2 schläuche am hahn........... 1x normal 1x reserve......

Ja, nee, die neuen Truden heißen ja auch Trude:angry::angry::angry:. Die hat nur einen.

Ralle-bln
16.04.2015, 00:20
evtl. könnte mann sich was zurecht flicken mit sowas:
https://www.normfest-shop.com/cms/wm/Winkel+Schlauchverbinder?catId=208008&prodId=5896-304
(Scheibenwaschanlage div. Dosen)
Gruß Ralle

der-wirre-Irre
16.04.2015, 08:33
Das ganze sitzt an einer thermisch ungünstigen Stelle. Haarscharf an der Kühlrippe vorbei mit der Einbuchtung für den Unterdruckschlauch.
Kuststoff ist da vermutlich nicht die beste Lösung. Ich fahre mal zu Po.. und schau mir die Schläuche an.

vauzwo
16.04.2015, 10:05
Die Stahlflexummantelten ( was ein Wort ) sollten da gehen.
Die Knicken nicht und sind auch ganz gut gegen Hitze, allerdings braucht es diese Endkappen ( mit integrierten Schellen ) sonst fransen die Drähte aus.

Der einsame Reiter
16.04.2015, 10:34
Bieg dir ein formschönes Messingröhrchen zurecht. Befestigen kannst du es mit kurzen Schlauchstücken.

Chris

vauzwo
16.04.2015, 12:39
auch ne klasse Idee

der-wirre-Irre
16.04.2015, 16:27
Im Moment bin ich etwas gehandicapt was die Arbeiterei am Moped angeht. Das mit den Messing- oder Kuperrörchen ist mir gestern auch so durch den Kopf gegeistert. Ich brauche aber grade einen ganzen Tag nur um einen Sitz abzupolstern und neu zu beziehen. Bin also enorm langsam. Ich muß mich dauernd hinsetzen und kann nicht wirklich lange laufen oder stehen, so zwei bis fünf Minuten. Also sehr kontraproduktiv. Dummerweise merke ich solche Aktionen dann abends auch sehr deutlich und von den harten Drogen würde ich gerne die Finger lassen.

Jens
18.04.2015, 21:12
Darf ich Dir nun ein total zart gehauchtes "Gute Besserung" wünschen??:IMG0:

Cruise

Jens