PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Else läuft nicht



Markus
14.04.2015, 19:51
Hallo an alle, habe folgendes Problem. Beim starten des motors orgelt sie nur, und von Oberhalb des Motors kommt ein kacken. Was könnte das sein. Bedanke mich schon mal im voraus.

LokiBerlin
14.04.2015, 19:59
wenn die batterie voll ist, bekommt sie vllt kein sprit.
was hast du schon alles kontrolliert?

Markus
14.04.2015, 20:06
Batterie ist neu, Sprit bekommt sie.

der-wirre-Irre
14.04.2015, 20:30
und von Oberhalb des Motors kommt ein kacken. Was könnte das sein.

Das riecht bestimmt schlecht, ...:wink:

Quatsch bei Seite, hast du mal kontrolliert ob ein Zündfunke da ist? Wie lange hat das Moped gestanden? Ist der Kerzenstecker und das Kabel in Ordnung?
Mal die Kontakte von der Zündspule prüfen, da gammelts gerne mal.
Im Zweifelsfalle, wenn ein Funke vorhanden ist, mal einen kleinen Schluck Benzin in das Kerzenloch. Dann kann man den Fehler in Ruhe eingrenzen.

Falls das Klacken oder kancken nur beim drücken des Startknopfes ertönt, ist alles okay, das ist der Dekomagnet.

Markus
14.04.2015, 20:34
Das klacken kommt von der linken oberen seite wo der kerzenstecker ist

Gerhard
14.04.2015, 21:21
Dekompressionsseilzug falsch eingestellt?

Gruss
Gerhard

Markus
14.04.2015, 21:26
von da kommt das klacken auch

Gerhard
14.04.2015, 21:32
Im Bucheli steht, falsche Einstellung des Seilzuges kann zu Startschwierigkeiten oder Motorschäden führen.
Hast du eventuell Ventile eingestellt oder ist das Klackern plötzlich gekommen.

Gruss
Gerhard

Markus
14.04.2015, 21:37
Es wurden nur alle dichtungen m motor erneuert. Von einem Mechaniker

Gerhard
14.04.2015, 21:39
aha.

Welche "alle" Dichtungen.

Gruss
Gerhard

Markus
14.04.2015, 21:44
alle bis auf die unterste vom motor auch die Ventilschaftdichtungen

Gerhard
14.04.2015, 21:52
ok,
da haben wir gute Ansätze für eine Diagnose.

Erst mal muss es ja einen Grund gegeben haben für den Dichtungstauch. Da kannste auch mal was zu sagen.
Wenn es eine Fachwerkstatt war hätte sie eigentlich auch die Zylinderfussdichtung gewechselt.
Insofern waren es nicht alle Dichtungen. Es besteht ein Risiko das es bald am Zylinderfuss Öl rausdrückt.
Es müssen ja auch die Ventile eingestellt worden sein. Selbst da kann man einiges falsch machen.
Wenn es eine Werkstatt war frage mal nach ob der Deko eingestellt wurde.

Das ich auch nicht schwer es selbst zu machen.

Gruss
Gerhard

Markus
14.04.2015, 22:01
ok Die Obere Dichtung wahr nicht mehr ganz dicht des wegen hat ein kfz -meister ist ein kollege von mir. Die dichtungen erneuert.Dafür hatte ich den motorausgebaut. Und auch gleich den Tbks eingebaut. den motor habe ich dann alleine eingebaut.

Gerhard
14.04.2015, 22:05
Wenn am Motor sonst alles richtig gemacht wurde wird's wohl der Dekoseilzug sein.
Der wird ja erst nach dem Motoreinbau eingestellt.
Hast du das gemacht?

Gruss
Gerhard

Markus
14.04.2015, 22:08
das weiss ich nicht so genau eil da dasklacken weg kommt glaube das seil ist noch zu locker.Wie stramm muss das sein?

Gerhard
14.04.2015, 22:15
ok,
wenn du so fragst weist du nicht wie es geht.
Als erstes muss der Kolben auf den OT des Zünd-Arbeitstaktes stehen. Lass das am besten von deinem Kollegen machen.
Das musste er zum Ventile einstellen auch machen.
Am Deko den Gummistopfen rechts abziehen. Welle des Magneten von Hand reindrücken. Der Betätigungskörper muss dann 3-5 mm aus der Führung raus stehen. Wenn nicht Kontermutter lösen und einstellen. Dann Kontermutter wieder festziehen.

Gruss
Gerhard

Markus
14.04.2015, 22:26
ok danke