PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heckfender demontage



Stromberg
13.09.2006, 22:07
Hallöchen,

ich habe in den nächsten Wochen einiges an Umbauten vor, unteranderem die Lackierung von Fendern und Tank. Nun meine Frage:
Die Demontage des Tanks und vorderen Fenders sollte ja kein Problem sein, aber wie bekomme ich den hinteren ab?
Hab mir das heute mal angeschaut und kann nicht erkennen, wo er überall am Rahmen angeschraubt ist.
Habe nur bis jetzt nur 2 Fixpunkte entdeckt und selbst da stell ich mir die frage wie man da mitm Schraubenschlüssel von unten drankommen soll ohne den ganzen Reifen vorher abzunehmen.

Krieg ihc den Fender ohne weiteres ab, oder muss ich da vorher das halbe mopped zerlegen?

Gruß, Nils

blue-thumper
13.09.2006, 22:25
abbau des heckfenders,

kabel der elektrik entfernen, startermagnet unter dem fahrersitz und regler unter dem soziussitz abbauen, hinterrad ausbauen und dann die vier schrauben lösen.

gruß norbert

Stromberg
13.09.2006, 22:47
hab ich mir dohc gedacht das es nich ohne hinterrad geht >:(

mal schaun wie ich das dann mach, denn ans hinterrad trau ich mich noch nicht ran.

aber trotzdem vielen dank!!!

gruß, nils

LotuS
13.09.2006, 22:58
Hallo !
Ich habe meinen Heckfender ohne das Hinterrad auszubauen abgebaut , mit ner kleinen Knarre , lange Verlängerung und Kreuzgelenk . Ist aber ne Fummelei , zum anbauen muss das Hinterrad aber raus weil sonst die Schrauben nicht angesetzt werden können . Oder du lässt die eine die absolut nicht geht einfach weg ;D

Gruß Maic
PS. Stoßdämpfer müssen ab und Mopped voll ausgefedert sein , sonst gehts garnicht

Stromberg
13.09.2006, 23:18
Oder du lässt die eine die absolut nicht geht einfach weg ;D


hehe ;) das dürfte spassig werden.
mal schaun wie lange ich dann keinen unfall bau mit:
losem heck, nicht 100 % bremsleistung und defektem gabelsimmering
;D

zur not lackier ich einfach drumrum ;)

Attur
14.09.2006, 23:35
zur not lackier ich einfach drumrum ;)
Dann kannze auch gleich mitn Quast pönen. Gut Ding muß Mühe machen, sonst taucht dat nix!

Gruß Attur

neutron
15.09.2006, 05:30
Dann kannze auch gleich mitn Quast pönen. Gut Ding muß Mühe machen, sonst taucht dat nix!

@Attur

Wie Recht Du hast

Michael


Dat mit dem zitieren raff ich nieeeeeee!!!! >:( >:( >:(

novemberexperiment
16.09.2006, 13:20
ich hab den fender ohne reifen ausbau abbekommen. mussdu aufbocken. stoßdämpfer ab und dann kommste mit der hand dazwischen. zur not muss die freundin ran. aber aufpassen bein zusammenschrauben. hab mir mit der sissy den lack gleich wieder ab gemacht.

blue-thumper
16.09.2006, 14:28
klar geht es irgendwie den fender ohne hinterradausbau abzubauen.
man kann auch durch den benzinhahn tanken.

gruß norbert

Lotzbub
16.09.2006, 21:27
klar geht es irgendwie den fender ohne hinterradausbau abzubauen.
man kann auch durch den benzinhahn tanken.

gruß norbert

;D ;D ;D ;D Geil ;D ;D ;D

Pele
16.09.2006, 23:36
klar geht es irgendwie den fender ohne hinterradausbau abzubauen.
man kann auch durch den benzinhahn tanken.

gruß norbert

aber nur in "PRI" - Stellung ;D ;D ;D

auch Gruß Pele

Stromberg
05.10.2006, 21:17
warum einfach wenns auch kompliziert geht ;) weil mir der hinterradabau zu aufwendig war mitm aufbocken und so hab ich mit meinen alten klavierspielerhänden und einer monster verlängerung das ganze ding so abbekommen. das ganze hat allerdings auch ne gute stunde gedauert ;)
und nun die krönung: hab sogar die stoßdämpfer drangelassen ;D

http://mitglied.lycos.de/donanusebay/Foto(10).jpg

rudiwolfen
08.10.2006, 21:37
Bist wohl Frauenarzt? ;) ;)

DLzG
Rudi