PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzin läuft aus



knippi
12.04.2015, 18:48
Mir ist nach dem Motorstart aufgefallen das aus einem Schlauch der vom Vergaser abgeht (neben der Standgasschraube ) Benzin herausläuft. Das Schlauchende scheint mit nichts verbunden zu sein. Ist der Schlauch doch irgendwo abgegangen, oder ist was am Vergaser.:thinking:

pahld
12.04.2015, 19:12
meinst du den Schlauch?
15553

Dieter

knippi
12.04.2015, 19:20
Da wo auf Deinem Bild kein Schlauch sitzt.

DWausH
12.04.2015, 19:24
Von da geht es eigentlich an den Benzinhahn.

knippi
12.04.2015, 19:36
Gibt es eigentlich irgend einen Schlauch der vom Vergaser abgeht und mit nichts verbunden ist.

pahld
12.04.2015, 19:39
im Prinzip sollte es so aussehen(nur ohne den zusätlichen filter)
15554

Dieter

pahld
12.04.2015, 19:42
Gibt es eigentlich irgend einen Schlauch der vom Vergaser abgeht und mit nichts verbunden ist.

sogar 2! einen siehst du auf dem Bild,die gehen beide nach oben in den Rahmen und sind zur vergaserentlüftung.
Dieter

Specter
12.04.2015, 19:44
Gibt es eigentlich irgend einen Schlauch der vom Vergaser abgeht und mit nichts verbunden ist.

Erstes Bild vom Dieter (pahld) der Schlauch oberhalb vom "Mikuni Corp."-Schriftzug ist ein
Be- und Entlüftungsschlauch vom Vergaser, da ist auch einer auf der anderen Seite. Die
Schläuche gehen beide nach oben in den Rahmen und sind nirgends angeschlossen.

Gerhard
12.04.2015, 19:44
Wo geht denn dein Benzinschlauch vom Vergaser aus hin?

Gruss
Gerhard

pahld
12.04.2015, 19:44
Mich würde jetzt mal ganz ehrlich interessieren Wo du den Benzinschlauch vom Benzinhahn angeschlossen hast?

knippi
12.04.2015, 20:14
Ich bin unschuldig hab nix nirgends angeschlossen, habe bevor ich zur Arbeit fuhr kurz das Moppet angelassen zuerst war alles ok und dann lief Benzin aus dem Schlauch der sich hinter der kleinen Blechverkleidung befand. Leider kann ich jetzt nicht nachsehen, aber der schlauch wird wohl vom Benzinhan gerutscht sein und hinter der Verkleidung verschwunden (morgen weis ich mehr). Aus den Be- und Entlüftungsschlauch wird ja wohl kein Benzin laufen und ob die beiden auch wirklich brav im Rohrrahmen unter dem Tank sitzen werde ich auch überprüfen.
Jetzt schon mal dank für eure Antworten, sorge mich halt schnell um die Else und habe kaum Ahnung vom Moppet bin aber lernwillig :smiley:

Gerhard
12.04.2015, 20:23
Hattest du das Möpi irgendwo im öffentlichen Bereich abgestellt oder in der Garage oder so?
Hat dir jemand eventuell einen Streich gespielt und den Benzinschlauch abgezogen?
Aber noch mal meine Frage, wo endet der Benzinschlauch der vom Benzinhahn kommt (oder kommen soll)?

Gruss

Gerhard

DWausH
12.04.2015, 20:38
Ich könnte mir auch vorstellen das etwas Alkohol im Spiel ist, sehr mysteriös :thinking:

knippi
12.04.2015, 20:39
Lieber Gerhard ich kann dir diese all zu einfache Frage nach dem Benzinschlauch nicht beantworten, habe leider keine Möglichkeit jetzt nachzusehen und aus der Erinnerung heraus weis ich es nicht. Zur Unterstellung Auffahrt Carport, könnte zwar jemand dran aber das Benzin floss ja erst nach dem der Motor so eine Minute gelaufen ist. Ich dachte ups watt nu, hatte es dann eilig wegen der Arbeit. ich sehe morgen nach und werde dich informieren sobald ich mehr weis oder noch mehr Fragen habe :)

Gruss

Knippi

knippi
12.04.2015, 20:57
Hallo Dieter Du meinst ich hätte Alkoholisiert an der Else herumgefingert ohne Ahnung und dann ist es passiert. Näää ich musste doch zur Arbeit und da trinkt man doch nicht vorher noch Alkohol meistens nicht. Ok es klingt komisch aber ich hab mich halt erschrocken und konnte auf die schnelle nix finden. Vielleicht gibt es ja hier den Tittel mysteriösestes Thema des bisherigen Jahres. Trotzdem hoffe ich das nix am Vergaser ist nur nen abgeflutschter Schlauch.

Gruss

Knippi

knippi
14.04.2015, 00:45
Ich habe mich gestern auf dem Foto vertan, der Sprit lief aus dem Vergaserentlüftungsschlauch der Benzinschlauch sitzt fest da wo er hingehört, so wie auf deinem Foto zu sehen ist. Eigenartig ist das der andere entlüftungsschlauch mit einer Schraube verschlossen war (habe ich gleich entfernt) und natürlich sind die Schläuche nicht dort wo sie hingehören (noch nicht). Wenn der Motor kalt ist gelingt es kaum das er an bleibt nur mit kräftigem gas geben, irgendwann läuft der Motor dann rund und man kann fahren muss halt erst warm werden und siehe an kein Benzin läuft mehr aus dem entlüftungsschlauch. Hab mit jemandem von der Fachwerkstatt gesprochen unter verdacht steht zur zeit der Benzinhahn oder der Unterdruckschlauch.

Gruss

Knippi15560

knippi
14.04.2015, 00:48
15561 und noch einmal die andere Seite

Specter
14.04.2015, 08:27
...Wenn der Motor kalt ist gelingt es kaum das er an bleibt nur mit kräftigem gas geben, irgendwann läuft der Motor dann rund und man kann fahren muss halt erst warm werden...

Du wirfst den Motor aber schon mit gezogenem Choke an, oder?

Linkin-hawk
14.04.2015, 11:24
Hi,
ich tippe auf den Benzinhahn, dass der ohne Unterdruck den Sprit raus lässt bzw nicht...man könnte es testen indem man den Schlauch vom Vergaser löst, und dann dürfte rein logisch ja nur das bischen aus dem Schlauch raus laufen was im Schlauch ist...und nicht der halbe Tank....bei meinem Vater war das an seiner alten Yamaha mal so, der lief dann über und das Mopped lief nur auf pri.....also durchlass....

dLzG Jens

knippi
14.04.2015, 22:17
Ich tippe auch auf den Benzinhahn, mir wurde empfohlen den Unterdruckschlauch abzuklemmen und den Benzinhahn auf pri zu stellen, wenn das Moped dann rund läuft wird es die Gummimembran im Benzinhahn sein (so habe ich es zumindest verstanden). Gestern morgen erster versuch Else lief rund und reagierte sogar auf schock ohne sofort zu versaufen. Bleibt es so werde ich den Benzinhahn und am besten auch den Unterdruckschlauch erneuern.

Gruß

knippi

knippi
14.04.2015, 22:25
Das Problem liegt wahrscheinlich am Benzinhahn. Wenn ich den Choke auch nur ein bisschen ziehe ist der Motor aus.

Gruß

Knippi