PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update, kleine Veränderungen !!!



Peet
13.09.2006, 21:01
Hallo !!!

Hab ein paar Kleinigkeiten verändert !!!

http://www.ls-650.de/cpg132/albums/userpics/10034/0004.JPG

neutron
13.09.2006, 21:15
[Neidischguckmoduson]

Einfach nur geil :o :o :o

[Neidischguckmodusoff]

DLzG Michael

molti20786
13.09.2006, 21:52
geile sache!

sagt der t5 gemusterte...

HJW
13.09.2006, 21:57
Hi Peet!
Super. Ehrlich. Jetzt fehlt nur noch ein Bild von der anderen Maschine. Du weisst schon. ;) ;D
Gruss Heiko! :D

blue-thumper
13.09.2006, 22:48
hallo peet, ich dachte wegen deinem dritten arm hättest du keine zeit mehr für so eine scheiße.

aber dein moped sieht geil aus.

gruß norbert

hardy
13.09.2006, 23:24
da kann mann/frau nicht meckern ;D

klasse, gefällt mir

gruß hardy

cs_joker7
13.09.2006, 23:50
Echt tolle Farbe und prima Beschriftung!
Aber... das verträgt sich irgendwie nicht mit dem vielen Chrom, der da noch dran ist. Also noch mehr grün (oder mattschwarz) malern, dann paßt das erst richtig. Du wirst übrigens an nem Army- Bike kaum Chrom entdecken- ich sage nur Stichwort "Eigensicherung"... ;)
Hab mir auch mal die restlichen Bilder des Moppeds in der Galerie angesehen- kann es ein, daß da irgenwas kräftig am Hinterreifen schleift?

Gruß Joker

Wolf
14.09.2006, 07:49
[Neidischguckmoduson]

Einfach nur geil :o :o :o

[Neidischguckmodusoff]

DLzG Michael

:o :o :o mich hier ausnahmslos anschliessen muss :o :o

G E I L PEET

Gruß,
Wolf

Peet
14.09.2006, 08:55
Morning !!!

Nee Joker, da schleift nix. Hab den Reifen schon 3 Jahre drauf, die Streifen, die Du im Reifen siehst, sind Börnischäden aus Freudenberg. 8)

Und beim Bund war ich nicht, muß also nicht alles matt sein. ;) ;D

Gruß Peet

seehase
14.09.2006, 09:35
Hallo Peet

diese Komposition zwischen seidenmatten Olivlack und Chrom mundet meinen Sehnerven ungemein......
Das Gesamtbild wird bestimmt durch eine spezielle Kleiderordnung deinerseits abgerundet .......




Bin nun daher auch auf deinen Helm gespannt oder trägst du seit neustem nun Tarnmaterial auf dem nicht vorhandenen Haupthaar......

Eine wahrlich Interessante Variante ........


Nun erblickt mein Auge auch einen zweiten Einzylinder auf dem einen Bild der wohl auch umgestalltet wurde ....wenigstens sehe ich den Krümmer verändert..

greetz de seehase

nevados
14.09.2006, 09:40
Feine Sache Peet :)

Gruss Nevados

krainer
14.09.2006, 11:06
ja PEET echt toll, :o

Lotzbub
14.09.2006, 12:09
ja PEET echt toll, :o


genau

stefan

kloeppel
14.09.2006, 14:05
Nun erblickt mein Auge auch einen zweiten Einzylinder auf dem einen Bild der wohl auch umgestalltet wurde ....

Manu, die Farbe ist wirklich http://www.cosgan.de/images/midi/set/d007.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d005.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d009.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d012.gif

Ronny
14.09.2006, 17:22
sehr schick

feuchtwangen
14.09.2006, 19:34
moin moin,

schick schick!

gruß micha

Peet
14.09.2006, 20:48
Danke, für die positiven Worte !!!

Ach und Seehase, ich fahre sehr oft mit nem Tarnhelm rum, hab ich immer bem Treffen dabei.
Hab aber 6 Helme zur Auswahl. ;D

@ Klöppel
Manus Mopped kommt noch.

Gruß Peet

LotuS
15.09.2006, 00:53
Das ist eine der geilsten Karren überhaupt im Forum , find ich ::) . Da kann man schon neidisch werden ;D KLASSE Peet 8)

Gruß Maic

kloeppel
15.09.2006, 04:27
@ Klöppel
Manus Mopped kommt noch.

:o uuups - ich dachte wirklich, sie wäre vorher schwarz gewesen ... :-[ :-[ :-[ :-[

Manu
16.09.2006, 13:27
@ Kloeppel!

Richtig, sie war auch schwarz! ::)
Nun ist sie Mausgrau matt und der komplette Endtopf ist liebevoll eingewickelt in Auspuffband ( Was sich auf der haut anfühlt wie Glaswolle :-/)

Peet meinte wohl, dass ich noch Bilder einstellen werde, was momentan sehr schwierig ist, da ich noch keinen eigenen Internetzugang habe und mich auf die Wochenenden beschränken muss...
Also: Bilder Folgen noch ;D ;D ;D

Liebe Grüße Manu

Distel
17.09.2006, 15:38
Ich muss schon sagen..., dass Ihr dafür noch Zeit habt - Respekt. ;D ;D Auch für die neu frisierten Moppeds. 8)

Freue mich auf tatsächliche Inaugenscheinnahme.

Liebe Grüße, Distel :-*

Ritch
17.09.2006, 21:55
@ Manu,

kurze Frage, wo hab Ihr denn dat Auspuffband her ??

Bin schon ne ganze Weile am überlegen, ob ich net a weng wickel.

Merci

Gruss

Ritch

Peet
17.09.2006, 23:32
@ Manu,

kurze Frage, wo hab Ihr denn dat Auspuffband her ??

Bin schon ne ganze Weile am überlegen, ob ich net a weng wickel.

Merci

Gruss

Ritch

Hallo Ritch !!!

Bei dem Preis für das Band wird Dir schwindelig, 98,- Euro für ca. 12 Meter, gibt es bei Thunderbike in Haminkeln.
Vielleicht gibt es das ja woanders noch billiger, evtl im Autozubehör?

Gruß Peet

HJW
18.09.2006, 15:32
Hat das Band, ausser der Optik, irgen einen Vorteil?
Gruss Heiko!

cs_joker7
18.09.2006, 15:39
Ja, es wirkt sich außerdem positiv auf einen dumpfen Sound aus,

Gruß Joker

Eric71
18.09.2006, 15:52
hi peet,

ist der heckfender ein originaler, nur gekürzt?

gruß
eric

Ritch
18.09.2006, 15:53
Jo,

und die Gummisohle von Deinen Schuhen klebt dann hoffentlich nimmer so fest am Krümmer bei nen versehentlichen Kontakt ;D ;D

Gruss

Ritch

Distel
18.09.2006, 17:56
Ich schweife mal etwas in Richtung Hitzebandage ab... Sorry Manu & Peet. ;)

Ich liebäugle schon lange mit dem Gedanken, etwas von dem Zeuch um den Krümmer zu wickeln, denn der ist deartig verrostet, dass ich Angst habe, der fliegt bald auseinander.

ABER ich hatte Bedenken, dass dadurch der Motor/Zylinder zu heiß wird, weil der Fahrtwind den Krümmer nicht mehr kühlt und evtl. Wärme nicht so gut abgeleitet wird. Die Frage ist, ob das bei den entstehenden Temperaturen überhaupt eine Rolle spielt. Oder kann man das Band bedenkenlos anwenden? ???

Hat davon jemand Ahnung? :-/

Distel :)

ganter
18.09.2006, 18:08
Hallo !!!

Hab ein paar Kleinigkeiten verändert !!!

jetzt erst gesehen.......... :-[eine geile Kiste ::) ;) :D

cs_joker7
18.09.2006, 18:18
*Distel*

Du kannst das Band 100%ig bedenkenlos verwenden; dem Krümmer passiert bei evtl. überhöhten Temperaturen gar nichts, da er eh doppelwandig ist. Er kann sich max. ein bissel verfärben, aber das dürfte ja dann egal sein. ;D

Gruß Joker

Peet
18.09.2006, 18:48
Hallo Distel !!!

Das Band wird auch viel in der Amerikanischen Rennscene verwendet, denke, das unserer eLSe das also nix ausmachen dürfte. Der Klang von Manu`s Savage ist etwas dumpfer geworden.
Die Hitzeregulierung vom Puff, soll sich angeblich auch verbessern. Kann also nicht so schlecht sein.
Oder ruf bei ThunderBike an und frag einfach mal, was es bewirkt. Der hat das damals erzählt, aber ich hatte nur Augen für die geilen Moppeds und hab nicht richtig zugehört. :-[ :-X ;D

Gruß Peet

Bauer
18.09.2006, 21:30
Hi,

@Distel:
Das Band wird in der PKW Szene verwendet, damit der Krümmer weniger Hitze abstrahlt.
(=> Dichte der angesaugten Luft unter der Haube nimmt mit 1 Grad mehr Temperatur um 1/270 ab => mehr Temperatur = weniger Leistung).
Außer "noch mehr Gammel am Krümmer" (= zieht bei Regen evtl. Wasser bzw. speichert das dann im Stand) dürfte das keine Nachteile haben.
Ich meine außerdem, das es das irgendwo im Katalog (HG, Polo, Louis oder Götz?! keine Ahnung...) deutlich günstiger gab?!

MFG, Bauer

Gustav
19.09.2006, 17:31
Hallo,

also der Bauer hat Recht.
Das Hitzeschutzband kommt aus dem Motorsport und reduziert die Motorraumtemperatur bis zu 70 %.
Dabei werden dann Motorleistung und Benzinverbrauch positiv beeinflußt.
Im aktuellen Katalo der Fa. ISA-RACING, www.isa-racing.de könnt Ihr folgende Breiten erwerben:
25 mm x 15 m 38,00 €
50 mm x 15 m 63,00 €
50 mm x 30 m 125,00 €
152 mm x30 m 294,00 €

Gruß Gustav

Distel
19.09.2006, 21:12
Danke, Junggs. :-* Ausschweif von einer Seite beendet. ;D ;)

LG, Distel

Raupe
20.09.2006, 17:43
Huhu,


da fällt mir doch glatt das noch vorhandene Rohhautband ein.....das ist jenes aus welchem die Hundekauknochen gewickelt sind, kann ich das da auch rumtüdeln ?


l.G. Raupe :D

okli
20.09.2006, 22:17
Huhu,


da fällt mir doch glatt das noch vorhandene Rohhautband ein.....das ist jenes aus welchem die Hundekauknochen gewickelt sind, kann ich das da auch rumtüdeln ?


l.G. Raupe :D



Könnte Tierisch stinken !!!!
Und dann solltest Du vielleicht Hundefänger werden, Du hättest dann immer jede Menge Hunde hinter Dir her ! ;D ;D ;D

okli
20.09.2006, 22:20
Hallo Peet,
Gefällt mir sehr gut !
Muss halt doch nicht immer Schwarzmatt sein ;D.
Das mit dem Hitzeschutzband habe ich auch schon seit längerer Zeit vor,mir fehlen aber leider immer die T€uronen >:(.
Gruss Olli

HJW
20.09.2006, 23:38
Das Auspuffband wäre auch was für mich. Jetzt stellt sich nur die Frage, woran sieht dann die Bullerei eigentlich noch das es ein orginaler Auspuff ist? Die nette "Gravur" ist dann ja verdeckt. Ist da nicht Ärger vorprogramiert?
Gruss Heiko!

wolfreuber
21.09.2006, 20:30
Hi Peet,


He Sieht gut aus.

Respekt man 8)

Hast du noch das Donnerrohr??

Hätte Interesse ;D


Wolfreuber

Manu
22.09.2006, 13:58
Tach zusammen!!

Hab jetzt auch meine Umlackierungsbildchen in meiner Galerie
eingestellt.

Schönen Tach noch
Gruß Manu



http://www.ls-650.de/cpg132/albums/userpics/10097/0012.JPG

HJW
23.09.2006, 20:21
Hi Manu!
Ein schönes Rot haste da. ;) ;D
Nee im ernst, hab die Moppeds gerade beide live gesehen. Sehen beide wirklich gut aus. :D
Gruss Heiko!

Peet
28.09.2006, 12:59
hi peet,

ist der heckfender ein originaler, nur gekürzt?

gruß
eric


Hallo Eric !!!

Sorry, hatte es ganz vergessen, den Fender hab ich sehr billig bei Ebay ersteigert, den gibt es aber bei Highway Hawk, für ca. 99,- Euro.
Ist ein Universal Fatbop Heckfener. Artikelnummer weiß ich leider nicht.
Den hab ich natürlich um einiges gekürzt.

Gruß Peet

schmoelzer
03.10.2006, 17:52
@ Manu,

kurze Frage, wo hab Ihr denn dat Auspuffband her ??

Bin schon ne ganze Weile am überlegen, ob ich net a weng wickel.

Merci

Gruss

Ritch

Hallo Ritch !!!

Bei dem Preis für das Band wird Dir schwindelig, 98,- Euro für ca. 12 Meter, gibt es bei Thunderbike in Haminkeln.
Vielleicht gibt es das ja woanders noch billiger, evtl im Autozubehör?

Gruß Peet



Hat ein Kumpel direkt in USA bestellt. Ich frag am WE nach der Adresse. War wohl garnich so teuer, hat aber 4 Wochen gedauert.

Ansonsten Peet: Klasse

Martin

Peet
29.10.2006, 22:25
So, der Ape ist runter und hinten sind wieder Blinker dran !!!

Weiteres folgt später.

Peet
29.10.2006, 22:27
Ach ja, wer es wissen will, als nächstes kommt das Vorderrad dran !!!


Gruß Peet

Belgier
29.10.2006, 22:40
kurze Frage, wo hab Ihr denn dat Auspuffband her ??

Bin schon ne ganze Weile am überlegen, ob ich net a weng wickel.

Merci

Gruss

Ritch

Hallo Ritch !!!

Bei dem Preis für das Band wird Dir schwindelig, 98,- Euro für ca. 12 Meter, gibt es bei Thunderbike in Haminkeln.
Vielleicht gibt es das ja woanders noch billiger, evtl im Autozubehör?

Gruß Peet
[/quote]


Hat ein Kumpel direkt in USA bestellt. Ich frag am WE nach der Adresse. War wohl garnich so teuer, hat aber 4 Wochen gedauert.

Ansonsten Peet: Klasse

Martin[/quote]

@Maaatin...ja, klasse....weniger als 98 Euronen für das Band und 74 € für den Versand via Schnelldampfer aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten ;D

Grüße vom Belgier

Belgier
29.10.2006, 22:43
@Peet: ja ;)...dein Moped hat durch Abspecken (Lenker versenken) äscht gewonnen!..finde ich...

Du müsstest gez nur noch den Blinker vernünftig ausrichten ('n bissl nach unten drehen) damit er den Honda CBX-Fahrern nich immer so im Auge brennt.... ;D

Brüße vom Belgier

Peet
15.11.2006, 22:44
Und wieder was neues.

Leider schlechte Quali, da vom Handy.

Peet
15.11.2006, 22:47
Vorne 130/90 auf 3x16 Alufelge schwarz Pulverbeschichtet.

blue-thumper
15.11.2006, 23:15
der dicke reifen vorne passt eher nicht in diese gabel.

das ganze ist eher eine bopper art und da passt eine kürzere gabel weitaus besser. am besten würde eine springer passen ;D

gruß norbert

Peet
15.11.2006, 23:28
der dicke reifen vorne passt eher nicht in diese gabel.

das ganze ist eher eine bopper art und da passt eine kürzere gabel weitaus besser. am besten würde eine springer passen ;D

gruß norbert

Ja ich weiß, aber jetzt hab ich dann was, das keiner hat. ;D ;D ;D

Ne, Spaß beiseite, finde es in einer normalen Gabel auch besser.
Tja, und ne Springer würde ich gerne nehmen, wenn Du eine hast. :P

Gruß Peet

Hendrix
15.11.2006, 23:30
ich würde zwar auch eine etwas kürzere Gabel bevorzugen, aber TROTZDEM:

sieht wirklich genial aus!!!!!!!!!! wenn du jetzt noch die hintere Felge schwärzt mach ich dir ein Kaufangebot ;)

Gruß
Hendrix

onecy67
16.11.2006, 10:45
Schönes Ding Peet......

Ich unterstütze nen 130er vorne voll und ganz... :D :D

LG
Björn

Peet
17.11.2006, 02:03
ich würde zwar auch eine etwas kürzere Gabel bevorzugen, aber TROTZDEM:

sieht wirklich genial aus!!!!!!!!!! wenn du jetzt noch die hintere Felge schwärzt mach ich dir ein Kaufangebot ;)

Gruß
Hendrix


Morning !!!

Jo, die Hintere Felge wird auch noch irgendwann schwarz beschichtet.
Aber zu Verkaufen ist sie nicht. :P ;) ;D ;D

Jetzt brauche ich noch eine vernünftige Lösung, den Fender vorne zu befestigen. (muß wohl mal den Baumarkt dürchstöbern)
Dann ist erstmal Tüv angesagt, muß eh nächsten Monat zur HU.

Gruß Peet

Manu
17.11.2006, 19:16
Schaut gut aus Peet!

Gruß Manu

Pele
17.11.2006, 20:44
Hei Peet, mach dein Ding weiter, hinten noch schwärzen, und nächstes Jahr Wettbewerb mitmachen in Custombikes, meinen Punkt haste schon

Pele

Distel
17.11.2006, 21:23
Hi Peet,

Glückwunsch zur schwarzen Socke. :D Sei froh, dass Du nur bei Sonne fährst :P ;) und 'ne Garage hast. - Meine Vorderradfelge rostet seit 3 Monaten fröhlich vor sich hin... :'( Mal sehen, wann die hintere loslegt.

Was die lange Gabel in Kombination mit der fetten Pelle angeht - da muss ich BT voll zustimmen. Mach da mal wieder was kurzes rein. Sieh einfach besser aus. ;) ;D

Dat Distelsche :-*

hardy
17.11.2006, 21:35
@ peet,
wenn alle meckern über die Gabel, ich nehme sie,
;D
finde das Bike geil (bis auf die Farbe ,weil, Schwarzfahrer)

bikergruß Hardy

gflothmann
19.11.2006, 16:58
Hallo Peet,

finde deinen Umbau total gelungen. Mach weiter so!

Gruß aus dem Münsterland

Guido

bmlh
20.11.2006, 08:28
! ! ! s u p e r s c h a r f ! ! !

zum endtopf hätte ich gerne mehr infos.
legal ond oder laut ???
hersteller-herkunft ???
anbau problemlos ???

bmlh

Leo
20.11.2006, 10:49
Als ich finde das fette Vorderrad + lange Gabel passt sehr gut zum Militärmotto. Ich denke mal nicht, das der gute Peet einen "Schweden" zimmern wollte. Aber es zählt auch def. zu meinen Lieblings LS'en!

Ciao Leo

der_Thomas
20.11.2006, 19:13
Hallo Peet,

nun ist auch deine Savage in den Olymp aufgenommen (ich hab die Bilder auf meinem Rechner gespeichert).

Gruß,
Thomas

Peet
22.11.2006, 00:03
Hallo Leute !!!

Erst mal Danke für die guten Kommentare. 8-)
Bin angenehm überrascht. :-[

Naja, alles ist immer Geschmackssache, man kann es ja nicht jedem recht machen, mir gefällt es auf jeden Fall und Gott sei Dank auch ein paar von euch. :D

Gruß Peet

Peet
22.11.2006, 00:13
! ! ! s u p e r s c h a r f ! ! !

zum endtopf hätte ich gerne mehr infos.
legal ond oder laut ???
hersteller-herkunft ???
anbau problemlos ???

bmlh


Hallo bmlh !!!

Der Krümmer ist Eigenbau aus 60ger VA Rohr. Der Endtopf ist von Miller Custombike, Universal Edelstahl mit E Nummer, aber der hört sich nicht so gut an, wie der aussieht. ist auch zu hell vom Klang. Hat damals 290,- Euro gekostet. Die haben jetzt aber einen anderen im Programm, der sieht besser aus, das Ausgangsloch ist auch größer, vielleicht ist der Klang besser, aber der kostet, fast 350,- Euros. Die gibt es in verschiedenen Anschlußgrößen. Mußt Du mal auf deren Seite nachschauen. Bin vor 2 Jahren mit dem Auspuff beim Tüv gewesen, der hat nichts bemängelt. Hab ich aber nicht eingetragen, da E Nummer. Dürfte aber kein Problem sein.

Gruß Peet

RuWei
23.11.2006, 20:07
der dicke reifen vorne passt eher nicht in diese gabel.

das ganze ist eher eine bopper art und da passt eine kürzere gabel weitaus besser. am besten würde eine springer passen ;D

gruß norbert

Ja ich weiß, aber jetzt hab ich dann was, das keiner hat. ;D ;D ;D

Ne, Spaß beiseite, finde es in einer normalen Gabel auch besser.
Tja, und ne Springer würde ich gerne nehmen, wenn Du eine hast. :P

Gruß Peet


peet solltest du die geile gabel wegwerfen, dann sage mir bitte wohin ;) ;)

gruß rudi

TheNobleSavage
20.12.2006, 17:08
Nochmal zum Thema Hitzeschutzband!

Hab mir selbst bei eBay welches besorgt, was bedeutend billiger war. Waren auch nur drei Meter, hat gerade so für den Krümmer gereicht. Bin ne Woche damit gefahren, dann hat es angefangen sich in seine Bestandteile aufzulösen, wurde ganz brüchig. Zur Anstandsrettung der Firma sei gesagt, dass sie den Kauf ohne Mucken rückgängig gemacht hat, sogar Porto wurde erstattet. Auch wenn's geil aussieht bin ich erstmal fertig mit dem Thema Krümmer/Auspuff umwickeln.

Schöne Grüße,

Bene

Manu
09.01.2007, 18:17
Tach!
Mein Auspuffband hält wie eh und je!
Der Tüff hat nur beanstandet, dass man die Seriennummer
nicht sieht und ob das ein original Endtopf sei.
Ich hatte noch nen 2. Topf, damit zum Tüff Plakette und gut.
Aber ich glaub nicht alle Tüffer sind so kulant.

Manu

Peet
10.01.2007, 22:20
Bei mir hällt das Band auch super !!!

Liegt bestimmt an der Qualität. Das ist auch ziemlich dick und stabil.

Hab schon einige Touren hinter mir.

Gruß Peet

Ladspell
12.01.2007, 15:54
also ich muss sagen der heckfender ist einfach göttlich - werde mir demnächst auch eine ls650 besorgen und das einzige was mich bishr immer abgehalten hat waren die heckfender - aber der auf deinem finalen bock ist einfach toll - ist der gekürzte fat bob universal oder?

Peet
13.01.2007, 00:00
also ich muss sagen der heckfender ist einfach göttlich - werde mir demnächst auch eine ls650 besorgen und das einzige was mich bishr immer abgehalten hat waren die heckfender - aber der auf deinem finalen bock ist einfach toll - ist der gekürzte fat bob universal oder?


jo, das is der !!!

kostet so um 100 Euro bei Highway Hawk.

und nach wunsch kürzen.

meiner ist etwas zu kurz geworden, das Wasser spritzt ganz schön hoch. :o

Ladspell
14.01.2007, 00:36
ach was ist schon wasser - ist doch gesund - nein im ernst - dank dir für den tipp - da werd ich dich jetzt einfach bestehlen - aber die distanz ist eh groß genug oder? - danke nochmal - wenn ich bald ne savage hab bleiben wir hoffentlich in kontakt.

Peet
14.01.2007, 05:01
ach was ist schon wasser - ist doch gesund - nein im ernst - dank dir für den tipp - da werd ich dich jetzt einfach bestehlen - aber die distanz ist eh groß genug oder? - danke nochmal - wenn ich bald ne savage hab bleiben wir hoffentlich in kontakt.

kein problem, darfst ruhig stehlen. aber nur aus dem laden, nicht an meinem mopped. ;D ;D ;D

und wenn du was wissen möchtest, schreib mich einfach an.

wenn du dann ne savage hast, kommt du hoffentlich mal zu nem treffen runter. 8-) ;)

Gruß Peet

Distel
18.01.2007, 16:50
PEET, Du verrücktes Dudelhuhn! ;) Deine drei mobilen Einsatzgeräte sind absolut rattenscharf! Als ich den Käfer das letzte Mal sah, sah der auch noch irgendwie ziviler aus. Aber alles passt. Zusammen und auch zu Dir. Hast Du echt gut hingekriegt. 8-) Was kommt als nächstes? Ein Kübelwagen, ein antikes Kampfflugzeug oder so? ;) ;) ;) ;D

_________________________________________________
Nochmal zurück zum Hitzeschutzband... Ich habe mir jetzt einfach einen Ruck gegeben und der eLSe einen Verband angelegt. (Habe ich ja schließlich gelernt. ;)) War gar nicht so fummelig, wie ich erst dachte. Ich stelle mal ein Bild hier rein und hoffe, dass ich nicht denselben Rammsch erwischt habe wie Bene. Und wenn schon, dann bröselt es eben wieder ab...

Foto stammt vom letzten Sonntag. ELSe ist z.Z. gestrippt.


http://www.savage-distel.de/images/umbau/kruemmer/kr_1.jpg

_________________________________________________
Distel ;D

Distel
22.02.2007, 19:26
:-[ Ist zwar Peets Fred, aber ich muss - der Vollständigkeit halber - noch was zum oben gezeigten Hitzeschutzband loswerden.

Das ist nämlich große Scheiße. :P >:( (Ich darf die Dinge ruhig beim Namen nennen oder?) Nach ungefähr 3 Kilometern hab' ich gedacht, die Kiste raucht ab. :-? Es war aber zum Glück nur das Band ::). Es hatte sich ganz flink von Reinweiß zu, na ja, Kokelkackbraun umgefärbt. >:( Ich hab's dann direkt abgefummelt, denn es stank bestialisch.

Es war wahrscheinlich auch von Benes Händler, tippe ich getz mal. Also, Finger weg vom billigen Ebay-Kram.

Distel ::) ;)

Peet
22.02.2007, 21:01
Hallo Distel !!!

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, bei Manu weiß ich nicht, ob sich was geändert hat.

Aber das Band, das Manu und ich dran haben, ist bei mir immernoch nach mindestens 2500 km genauso wie vorher unverändert. Qualität kostet manchmal doch etwas mehr.

Aber versuch doch mal das Band von ISA Racing, ist aus dem Auto Rennsport und sollte eigentlich gut halten. Werde es mir für mein nächstes Projekt bestimmt auch holen. Kostet in 25 mm x 15 m ca. 40 Euro. Die haben mehrere größen zur Auswahl.

Hier suchen:

http://www.isa-racing.de/20061/Start.htm

Gruß Peet

Distel
23.02.2007, 21:15
Hi Peet (& all):

bei denen habe ich gestern sofort mal nachgeguckt. Yo, die ham verschiedene Breiten und auch weißes. (Hat jemand schon Erfahrung mit der Qualität des Bandes dieser Firma gemacht und kann was dazu sagen? :-?)

Hat das Band an Deiner Maschine denn verbrannt gemüffelt oder hast Du gar nichts Auffälliges bemerkt? Ich hatte echt Schiss, dass mir die Karre abflämmt. :-[

Hätte Euch allen gern ein Bild von dem Zeug gezeigt, aber ich habe es unterwegs schon entsorgt. Bei Bedarf bringe ich die Resterolle mit nach FB. Da können wir es burnen lassen. 8-) Ist dann mal was anderes, als immer nur stinkender Gummi oder glühender Krümmer... ;D ;D ;D

Tschö, Distel :D

Manu
05.03.2007, 21:44
Hallo Distel!! und der Rest,

mein Band hebt immernoch!! Nur das letzte Stück am Endtopf musste weichen,
hat sich an der Halterung vom Auspuff durchgescheuert :o

Geraucht und gestunken hats aber auch am Anfang ich denke das ist normal, da es ja in irgentwas getränkt war oder zumindest kams mir so vor.
Jetzt ist es etwas trockner aber noch nicht brüchig. und hält seit knapp 2000 km.

Schönen Abend noch
Manu