PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sozius Fußrasten/Hinterreifen



Miriamka
07.04.2015, 17:37
Hallo liebe Leude!

Falls ich hier das Thema falsch poste tut es mir vorweg schon mal leid :)

Ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen...

Beim Anschrauben der rechten Sozius Fußraste komme ich nicht an die Schraube dran, da der Reifen im Weg ist...
Die vorhandene Schraube, die drin sitzt, lässt sich nicht mehr verwenden (wurde abgeflext, greift nicht, bla)

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Reifen ausbauen? Oder habt ihr noch eine gute Idee?

Reicht es, die Achse zu lösen, das Hinterrad etwas nach vorne zu verschieben um dann eventuell durch die Speichen durchzugreifen?

Vielen Dank schon im Voraus, ich bin um jede Hilfe dankbar.. die Zeit drängt :smiley::smiley:

Liebe Grüße aus Hessen,

Miri

der-wirre-Irre
07.04.2015, 17:53
Du wirst wohl um einen Hinterradausbau nicht herum kommen.
Optional könntest du auch versuchen mit einem gekürzten Inbusschlüssel und lockern und verschieben des Rades was zu ereichen. Ich hab mir das aber grade mal angesehen, das würde ich mir nicht antun! Also bock die Kiste auf und häng das Rad aus. Den Riemen kannst du vermutlich sogar auf dem Riemenrad lassen.

Miriamka
07.04.2015, 18:41
Das habe ich befürchtet aber ich danke dir! Dann werd ich das mal probieren und schauen ob das klappt :)

neutron
07.04.2015, 19:00
Hi,
Inbus(Innensechskant)absägen und in die Schraube reinfrimeln und mit passendem Maulschlüssel raus oder rein drehe.
Hat bei mir geklappt.
Gruß
Michael

Miriamka
08.04.2015, 06:44
Das war auch mein erster Gedanke, aber dann bekomme ich die Schraube nicht rausgezogen..

Ashran
08.04.2015, 06:53
Hallo

Ich habe erst vor kurzem hinten Sundance Fußrasten angebaut. Also am am besten das Rad ausbauen, da arbeitet es sich dann ganz entspannt.
Vor allem kann man beim Anziehen der Schrauben auch vernünftig arbeiten.

Gruß Ashran

Miriamka
08.04.2015, 19:42
Nach drei Stunden, einem nicht optimal passenden Bock und einem fast Absturz hat es dann schlussendlich geklappt :), mit Ausbau des Reifens ist die Fußraste jetzt dran. Die Plakedd kann komme :D Danke nochmals für Eure Ratschläge :heilig: