PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinhahn die 7249te !



olli807
05.04.2015, 23:37
Moin Leut's,
Wie der Titel schon sagt, mal wieder Benzinhahn.
Betty heute bei dem schönen Wetter mal nen bisschen Auslauf gegönnt.
Gestartet mit PRI (hat ja gestanden) dann nach kurzer Zeit umgeschaltet auf ON. Alles O.K.
Nach ca. 5km fing sie an zu spucken.
Ja Alzheim lässt grüßen. Da ist mir doch glatt eingefallen das Betty das ja schon nach dem Pfalztreffen gemacht hat und ich das wohl irgendwie verdrängt habe. (War ja wieder gut bis heute)
Also zurück auf PRI (alles gut)
Noch mal ON und auch RES probiert, aber nach ein paar km wieder spucken,stottern,knallen.
Mit PRI nach Hause gefahren.
Tank runter (Fuck,Shit,Fluch,Motz,Mecker,Drecks störender Benzinhahn) und den alten Hahn ausgebaut.
Dabei festgestellt das irgendwelcher Krempel in meinem Tank rumpoltert.
Also erst einmal forschen was das wohl ist.
Nach gefühlten Stunden und Benutzung von Worten die ich hier nicht wiedergeben möchte, habe ich dann einige transparente Brocken aus meinem Tank geangelt, die aussehen (glaube ich) wie Teile meiner Versiegelung.
Vielleicht haben die ja auch Theater gemacht.
Egal, ich habe dann endlich meinen DirtBike Benzinhahn Typ2 verbaut, der hier schon länger auf seinen Einsatz wartet.
Was soll ich sagen, Tank geht ohne Fluchen darauf und sogar wieder runter.
Ich glaube ich baue den jetzt einmal die Woche ab. (Nur weil es so schön einfach ist)
Betty läuft auch wieder wie se soll.
Also alles gut und ich bin auch schon wieder entspannt.
Hab mir sofort im Netz für Betty 2 auch son Hahn bestellt.
Ich möchte keinen anderen mehr haben.

Ihr habt es dann jetzt auch geschafft.
Der Text endet hier.

Wünsche noch entspannte Rest-Feiertage.

blue-thumper
05.04.2015, 23:58
ich habe meinen tank auch 10 mal an und ab gebaut weils so gut geht.:cheesy:

Wesch
06.04.2015, 08:44
Hallo

Wenn man nicht zu zimperlich ist, geht der Tank auch mit dem originalen Hahn runter und wieder drauf.
Hatte meinen auch mindestends 10 mal runter damit wegen troubleshooting dieses Kopfproblems , das dann von
Norbert behoben wurde.

Dass es mit nem schmaleren Sprithhahn aber besser geht, ist gewusst.

mfG. Günther

feuerteufel
06.04.2015, 09:04
Passt der DirtBike Benzinhahn Typ2 ohne große Basteleien?
Also ranschrauben, Benzinschlauch ran, Knoten in den Unterdruckschlauch und gut? :grin:

Piefke
06.04.2015, 09:30
PASST!! anschrauben,Benzinschlauch dran......... losfahren ....glücklich sein:top:

Hoschi
06.04.2015, 09:47
Passt fast, Schlauchanschluß am Hahn ist kleiner wie der am Vergaser.
Kann man aber einfach lösen.

Hoschi
06.04.2015, 09:51
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?9625-Benzinhahn/page3&highlight=benzinhahn
Ab Beitrag #25

feuerteufel
06.04.2015, 09:56
Danke.
Ist jedenfalls eine kostengünstigere Alternative zum Original.:IMG0:

Ralle-bln
06.04.2015, 10:01
ich habe meinen tank auch 10 mal an und ab gebaut weils so gut geht.:cheesy:
Nur 10x? Das muß ja ein sehr zuverlässiges, wartungsarmes Moped sein. Warum nur?:thinking:
Nee im Ernst, der BH ist nahezu plug'n play. Ich würd aber dennoch vom org. BH die Siebe, die in den Tank rein ragen mit umziehen lassen. Oder zumindest die Länge vergleichen. Könnte böse Überaschungen geben von "Reserve" bis "Straßenrand", wenn das lange Sieb etwas kürzer als org. ausfällt. Kann sein, das es etwas Fummelei geben könnte bei den Durchmessern vom Benzinschlauch. Und nicht vergessen, den Unterdruckanschluß am Gaser zu verschließen.

Gruß Ralle

vauzwo
07.04.2015, 08:12
Die Reserve ist auf jeden Fall etwas weniger, darauf sollte man schon achten.
kann man aber einfach mal testen, wenn sie fast leer ist, Kanister drunter, Hahn auf ON und Benzin laufen lassen, bis nix mehr kommt ( Mopete garade stellen ! )
Dann anderen Kanister drunter und auf res. den Rest ablaufen lassen, dann hat man es genau !
Bei mir waren es ca 1,8 Liter.
habe dann ein Stück Benzinhahn über das res Siebchen geschoben, so das nur noch die oberen 5mm frei waren, dann sind es knapp über 2 Liter.
Jetzt komme ich so ca 40 km mit der Reserve.
Und Der Anschluss : habe einfach einen 6mm Schlauch über den 8mm Anschluss am Vergaser geschoben ( ein wenig Spucke drauf, dann geht das schon )
Und über den Unterdruck Anschluss einen Stopfen ( gibt es passende )
Alles in meinem Thema zum Benzinhahn zu lesen.

xy666
09.04.2015, 22:48
hi Jungs könnt ihr mal Fotos einstellen??

Hodl
09.04.2015, 23:07
Was willst du für Fotos?
Such doch mal nach Benzinhahn da findest du genügend Fotos - musst dich eben ein bisschen durchhangeln.
z.B hier (http://www.ls650.eu/community/showthread.php?9625-Benzinhahn/page7&highlight=Benzinhahn) oder hier (http://www.ls650.eu/community/showthread.php?9625-Benzinhahn/page6&highlight=Benzinhahn) oder in Vauzwos Thema -also einfach mal ein bisschen suchen.

knippi
25.04.2015, 10:27
Meine Else hat genau das selbe Problem, habe den Benzinhahn sogar gewechselt da ich dachte das die Unterdruckregelung im Benzinhahn nach 27 Jahren hin währe. Habe mich geirrt, nun bleibt ja nur noch der Unterdruckschlauch ( ist ok ) und die Möglichkeit das im Vergaser kein Unterdruck aufgebaut wird.
:thinking: hat jemand eine Idee

DWausH
25.04.2015, 10:48
Das Loch kann noch von einem stück Gummi vom Schlauch dich sein, was aber weit hergeholt ist, is ja schnell von außen geprüft, muss ein 2mm Loch sein.
15703

knippi
25.04.2015, 13:39
Aha gut da sehe ich mal nach, muss der Vergaser dazu ausgebaut werden oder kommt man da so dran.
Ach ja danke für das Bild durch reines erklären hätte ich es nicht gerafft.

Gruss

Knippi

Viertakter
25.04.2015, 13:58
...SChlauch drauf, saugen! Kommt Luft, ok. Kommt keine oder nur gaaanz wenig, musst du den Vergaser ausbauen um die Bohrung zu reinigen. Du willst ja den "Schmodder" nicht im Brennraum, oder? :cheesy:
(nimm einen längeren, klaren Schlauch, dann siehst du auch, was drin war)

Gruss Lutz

knippi
26.04.2015, 10:53
ich versuche es so wie Du es schreibst ich sauge mal sehen ob was kommt, Luft währe gut gell !!!

Gruss

Knippi

cral
28.05.2015, 20:33
Hallo Gemeinde,
wollte nicht extra nen Thread aufmachen. Ich hoffe das ist ok hier.

Meine frage: wieviel/wie schnell fließt das Benzin bei dem "Ersatz" Hahn?

habe den Unterdruck am Verfasser durch Gummiponipel verschlossen (habe noch 9 Stück falls jemand Interesse hat)
schlauch ist durchsichtig und 8mm durchmesse mit Schelle am kleineren neuen Benzinhahn.

Vielen en dank!

Cral

vauzwo
29.05.2015, 08:00
Schnell genug:grin:, sorry ich konnte nicht anders.

Mach einen längeren Schlauch drann, also von Hahn zu einem Kanister, an dem sich eine Literskala befindet.
Hahn auf und Stoppuhr an, Stoppuhr bei einem Liter anhalten und du kannst alles ausrechnen , was du wissen willst.
Ich denke mal, das hat noch keiner gemacht.

cral
29.05.2015, 08:05
Danke für die Idee. die Zeit ist allerdings nicht mein Hauptaugenmerk.
Wenn beim originalen Hahn pri Stellung war ist das Zeug sofort durchgerauscht und jetzt kommt quasi nur ein Rinnsal.
Noch ist sie nicht wegen Benzinmangel ausgegangen.
Drauf ankommen lassen möchte ich es aber nicht.
Wollte mit der Frage den Defekt des Hahns ausschließen.

DWausH
29.05.2015, 09:13
...............Ich denke mal, das hat noch keiner gemacht.
Klar hat das schon mal einer gemacht,:rolleyes: weil immer mal wieder das Thema aufkommt das zuwenig durchgeht, aber das ist meistens unbegründet. Bei Normalstellung würde so 70L/Std. und in Stellung PRI allerdings nur 20L/Std. durchlaufen, aber selbst damit kommt die LS aus. Ein Marauderhahn lässt 90 L/Std. durch.

DWausH
29.05.2015, 09:16
Danke für die Idee. die Zeit ist allerdings nicht mein Hauptaugenmerk. .........................
Da dran lässt sich aber gut ableiten ob es genug ist.

Babsi
29.05.2015, 10:17
Lach.. ich hätte auch noch neun anzubieten
:grin:


Hallo Gemeinde,
wollte nicht extra nen Thread aufmachen. Ich hoffe das ist ok hier.

Meine frage: wieviel/wie schnell fließt das Benzin bei dem "Ersatz" Hahn?

habe den Unterdruck am Verfasser durch Gummiponipel verschlossen (habe noch 9 Stück falls jemand Interesse hat)
schlauch ist durchsichtig und 8mm durchmesse mit Schelle am kleineren neuen Benzinhahn.

Vielen en dank!

Cral

vauzwo
29.05.2015, 11:30
Danke für die Idee. die Zeit ist allerdings nicht mein Hauptaugenmerk.
Wenn beim originalen Hahn pri Stellung war ist das Zeug sofort durchgerauscht und jetzt kommt quasi nur ein Rinnsal.
Noch ist sie nicht wegen Benzinmangel ausgegangen.
Drauf ankommen lassen möchte ich es aber nicht.
Wollte mit der Frage den Defekt des Hahns ausschließen.

Wenn der Unterdrucknippel am Vergaser verschlossen ist ( Kappe oder Stück Schlauch und Schraube rein ) dann reicht die Benzinmenge auch bei Vollgas völlig aus.
Ich habe sogar nur einen 6mm Schlauch, den ich über den 8mm Nippel am Vergaser gequält habe, reicht auch.
Wenn man also mit Ersatzhahn Aussetzer hat, liegt es nicht am Hahn oder der Benzinmenge ( ausser es ist was verstopft )

Und das Dieter das schon mal nachgemessen hat war ja klar, der hat einfach alles schon mal gemacht--unglaublich--Hut ab.
ABER--das war für den orig. Hahn, oder ??
Was ist mit dem Ersatzhahn ?:grin:

DWausH
29.05.2015, 11:40
Ja Original und Marauder hab ich gemessen.

Also, ich sach mal es gibt keinen Benzinhahn der von der Konstruktion her zu wenig durchlässt. Wenn dann ist der Filter dicht.

blue-thumper
29.05.2015, 12:12
Alles über 6 Liter/Std. ist gut, außer die Else braucht sieben.:smiley:

DWausH
29.05.2015, 13:16
Na ja, Vollgas aufe Autobahn......:thinking:

cral
29.05.2015, 14:10
Ich werd mal nachmessen.

Meine jetzige ls hat 73.000 km auf der Uhr.
Da kann Originalhahn ruhig mal weichen.

blue-thumper
29.05.2015, 15:34
Na ja, Vollgas aufe Autobahn......:thinking:

war ja eher scherzhaft gemeint, aber selbst mein gespann braucht bei vollgas keine 7 liter.

Nuphi
29.05.2015, 16:30
Na ja, Vollgas aufe Autobahn......:thinking:

och, da war mal was... man KANN das schaffen, wenn man unbedingt will... :rolleyes: es gibt da so ein gewisses Forenmitglied, das auf der Tour in die Pfalz dem Wesermünder Stammtisch gefühlte 20 mal auf der Autobahn begegnet ist, in beiden Fahrtrichtungen, weil die Karre so immens Sprit gefressen hat, dass jede zweite Tanke angesteuert werden musste :grin:

Viertakter
29.05.2015, 16:59
Reichweite langt von Tanksäule hinten bis Tanksäule vorne??:cheesy: