PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ne Reifenfrage! Altersbegrenzung?



Baggi
10.09.2006, 21:05
Guten Tag, liebe Geminde.

... und es begab sich aber zu der Zeit (also ich meine heute), dass der kleine Tochsten auf Reifensuche ging und schon bald in der Bucht .......

laber laber, bin wohl noch besoffen

Habem Reifen eigentlich sowas wie ne Altersbeschränkung?

Habe grad in der Bucht nen Metzeler ME33 für vorne geschossen. Der wird doch wohl nicht zu alt sein, oder?

Wäre ja zu traurig, wo ich mich doch da so drüber gefreut habe. Nicht, dass die grüne Racecontrol darüber auch noch nen affen macht, ist ja schon genug dran, was nic....

mist red mich ja um kopf und hals

bis dahin ne gute zeit

tochsten 8)

Secretwish
10.09.2006, 22:02
Sollte nicht rissig wie nen Wehrmachtsreifen sein ;D ;D ;D ;D

Mach einfach.

Sigrid

marty
11.09.2006, 12:50
mutich,mutich!

sollte nicht älter als 6 jahre sein, gerade dann, wenn er in der zeit sonne (=UV-strahlung) abbekommen hat. Gummi härtet mit der zeit aus, dann hast du - zumindest bei nässe - das gefühl, auf ner dachlatte rumzueiern.

Gruß Martin

Wolf
11.09.2006, 12:54
Tach Tochsten,

kann eigentlich nur besser sein als Dein jetziger Grand High Speed Originooool Reifen von anno drieß inne pief...aber denk dran, hassu vorne Metzeler mussu hinten auch....

Bezüglich den Grünen können die Dir eigentlich nüscht wegen dem Alter der Reifen soweit ich weiß (belehrt mich eines Besseren falls ich falsch liege), nur wegen Gebundenheit vorne/hinten gleicher Hersteller.

Sonst Dir och noch ne jute Zeit!

Namensvetter ohne "ch"

Torsten

Bauer
11.09.2006, 15:17
Hi,

mein PKW Schrauber sagte mal (sinngemäß):

"Mit Reifen über 6 Jahre hast du das Risiko, bei nem Unfall ne Teilschuld zu kriegen."
Das gilt (1) für PKW Reifen und (2) wenn sich der Bremsweg z.B. bei Nässe soweit verlängert, das es dann "knallt".

Auf Autos fahre ich auch schon mal "Holzreifen", beim Moped würde ich an den Reifen (und der Bremse) nie sparen, auch wenn es da evtl. ne Gestzeslücke geben sollte....

MFG, Bauer

Pele
11.09.2006, 20:10
wie alt ein Reifen ist, sieht man am "DOT" Stempel

Pele

Baggi
19.09.2006, 18:42
Tach Leute,

habe zuletzt festgestellt, daß die Savage in den Kurven bockig wurde. Immer beim Rausbeschleunigen ging sie hinten weg. (Naja, das liegt vielleicht am femininum?)

Kam mir fast vor wie auf so einer Supermoto-Kiste, hat aber Laune gemacht.

Aber jetzt steht sie erstma inne "Schrauberwerkstatt meines Vertrauens", gemäß der Anweisung des Ruhrpott-Rockers, und wird dann wohl Ende der Woche widda orntlich aufe Piste kleben.

Danke nomma für Eure Hilfe und bis dahin ne gute Zeit

Tochsten 8)