PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwalbennest



Hoschi
30.03.2015, 20:03
Hallo,
ich weiß ja nicht obs hier überhaupt jemanden interessiert, aber ich denke mal es ist es wert hier drüber zu berichten.

Also, das Ei ist gelegt
15473
Nun muß der Vogel nur noch schlüpfen.

Da meine Frau am vergangendem Wochenende ihre Tupper-Party hatte, habe ich getan was wohl jeder Mann tun würde: Ich hab mich in die Werkstatt verkrochen!

Die Teile waren Glasperlgestahlt, so konnte ich wunderbar mit dem Lackaufbau beginnen.
Vorher waren jedoch noch minimale Spachtelarbeiten notwendig aber die erspar ich euch.
Epoxidgrundierung
154741547515476

Hoschi
30.03.2015, 20:08
Weiter mit Acrylfüller
1547815479
Am Ende solls eine nicht mehr ganz originale Schwalbe werden, in Mex.-braunmetallic und leicht tiefergelegt mit breiterem Lenker.

Bei Interesse werde ich hier weiter berichten, es könnte sich aber etwas hinziehen da ich das als "Lückenfüller" sehe, und einfach so zum Spaß mach.

Hodl
30.03.2015, 20:35
Da staunt der Laie und fürn Fachmann kann ich nicht sprechen WOW -
naja bei der Werkstatt :top:

Schade - meine Frau mag Tupperpartys nich:undecided:

Hoschi
30.03.2015, 20:39
naja bei der Werkstatt
Leider nicht meine:cry:
aber ich darf da schalten und walten wie ich will:yeah:


Schade - meine Frau mag Tupperpartys nich:tongue:

Hodl
30.03.2015, 20:44
:tongue:

:tongue::tongue: Imme zweima meh wie du !!!!


:grin::grin::grin:


Jaja - ich müll dir deinen fred jetzt nicht zu -wir verstehen uns :top:

Hoschi
30.03.2015, 20:51
Immer doppelt:cheesy:
Haßt du eigentlich gewußt, das Tupperware ist wie Japanische Supersportler?
Viel Plastik zu überhöhten Preisen!
:wink:

olli807
30.03.2015, 21:16
Moin Ralph,
Ja Bitte weiter berichten.
Das Interessiert mich auf jeden Fall und nicht nur weil ich ja auch gerade erst son ollen Vogel fertig habe und noch einen rumstehen habe der auf Aufmerksamkeiten wartet.
Den ersten Vogel habe ich Original gelassen, bei dem zweiten habe ich Panzer und Frontblech auch schon von der hässlichen Kannte befreit.
Bei Dir sieht das ja schon mal richtig gut aus.:top::top:
Also schön weiter machen und vorallem weiter berichten.:cool:
Egal wie lange das dauert. Iss bei mir ja nicht anders. Wird halt weiter gebaut wenn Zeit da ist.

Der Ulle
31.03.2015, 12:53
Super gemacht, berichte bloß weiter!

Hoschi
31.03.2015, 21:11
Der Bericht geht dann demnächst weiter.
Hatte mir schon gedacht das der eine oder andere da mitliest.

Die Schwalbe vom Michael hab ich ja auch bemerkt, ebenso den Star vom Omme(Sowas hab ich auch noch).

Das komische ist nur: Ich mag die Schwalbe eigentlich gar nicht:thinking:

Omme
01.04.2015, 11:36
... Dafür, dass du sie nicht magst sieht der Anfang doch echt gut aus. Unbedingt weitermachen!!!

( PS: Mein Vogel ist ein Habicht :grin: )

Michael: Deine Schwalbe ist auch echt geil. Toll gemacht!!!!

Hoschi
01.04.2015, 20:14
Schwalbe, Star, Habicht....Wer zum(Achtung Wortspiel)Kukuck soll sich das denn merken?
Auch wenn ich die Schwalbe nicht so richtig mag, wenn ich mal etwas anfange dann richtig!

Simsondevil
01.04.2015, 21:26
Meine Schwalbe hab ich neulich verkauft um mir den Führerschein A leisten zu können...
Viel Erfolg und bei Tipps kannst gerne fragen :wink:

Hoschi
02.04.2015, 19:45
Komme ich bei Bedarf gerne drauf zurück!
Bin allerdings bestens versorgt.
Simsonfreunde Erding!

Hoschi
11.05.2015, 20:33
So, ein bischen was ist wieder geschehen.
Lack ist drauf, zumindest der Basislack und die ersten zwei Schichten Klarlack.
Der Farbton hat mich fast aus den Schuhen gehauen!
Ich glaub ich setz nochmal Bilder rein wo die Teile in der Sonne stehen!
158731587415875

Hodl
11.05.2015, 21:30
Man das wird ja ne "Edel-Schwalbe" - Klasse arbeit - echt super !!!

Hoschi
09.04.2016, 15:56
So, ist jetzt ja fast ein Jahr her:shocked:
Es kamen jetzt viele Dinge zusammen, die große Werkstatt gibts ja nicht mehr weil mein Spezl zurück nach Rostock ist(Alleine ist mir das Ding zu teuer).
Ich war der Meinung meine Finger sind zu dick, also auf der Arbeit mal eben 3 mm vom Umfang des kleinen Fingers entfernt(Blech kann scharf sein:99popel:).
Dann hab ich noch nen anderen Spezl, der schraubt nur an alten DDR - Schätzchen, dem ham se den Führerschein genommen also hat der Zeit und Kleinigkeiten wie Schrauben reichen geht auch mit einer Hand.
Es ist also ein wenig was geschehen und das wollte ich euch nicht vorenthalten.
189911899218993
Es wird wohl doch der originale Lenker werden, der breite Eigenbau sah einfach Sch..... aus.

olli807
09.04.2016, 16:08
Sehr Cool bisher. :smilie_baby_010:
Der Lack ist ja mal Endgeil und mit den Trittbrettern aus Holz sehr stimmig.
Was ist denn das rote im Hintergrund ??????
Sieht ja auch interessant aus.

Hoschi
09.04.2016, 16:16
Das ist ne Victoria Avanti, haben wir bei nem Spezl auf dem Dachboden gefunden!
Ein Vorbesitzer, das war sein Opa!
Mal schauen was daraus wird.

Linkin-hawk
09.04.2016, 19:19
Da hat der Bastelengel wieder zugeschlagen, schaut super aus, aber ich kenn ja deine Arbeiten, ist immer toll was du für Ideen hast.. Fetzt mir. Meine Schwalbe bleibt aber original blau weis, so wie sie ab Werk war.... Das ist eh selten...

Hoschi
09.04.2016, 20:02
Danke Jens und keine Sorge ich hab ja noch meinen Star, der bleibt auch original.
Mit der Schwalbe wollte ich halt mal ganz was anderes machen und mich ein bischen austoben.
Mir schwebt ne 1in2 Auspuffanlage mit 2 Dämpfern vom SR 2 im Kopf rum, sollte vom Volumen mit dem Schwalbedämpfer fast identisch sein:thinking:
Ich probiers mal aus wenn ich wieder mal Zeit hab zum weiterbasteln, wie ja schon gesagt - ist bloß ein Lückenfüller.

Attur
11.04.2016, 01:47
Mal schauen was daraus wird.
Wenn möglich, unbedingt wieder herrichten! die Avanti war'n heißes Gerät, da waren sogar die Kreidler- Jungs spitz 'drauf.

Gruß Attur

Hoschi
11.04.2016, 08:10
unbedingt wieder herrichten!
Das war auch mein erster Gedanke, nur gehört mir das gute Stück leider nicht.
Das Teil ist zwar komplett, aber als wir den Motor mal aufgemacht haben(drehte von Hand nur ein Stück und das mit viel Kraft)war da anstatt Öl nur eine zähe Paste vorzufinden:shocked:.
Mein Spezl ist noch unschlüssig, aber wenn er sich jetzt gar nicht entscheiden kann mach ich ihm vieleicht mal ein Angebot:thinking:

Linkin-hawk
11.04.2016, 08:58
Motor ist denke ich mal kein Problem, da müsste ich mal in der alten Heimat anrufen, da bekommen wir einen bzw könnten wir den derzeitigen restaurieren lassen. Die Frage ist nur ob du dringend einen 4 Gang brauchst oder ob dir ein 3 Gang reicht. meld dich einfach wenns soweit sein sollte.
In meiner ist ein 4 Gang Habicht Motor verbaut, ist aber fast baugleich mit dem 3 Gang. passt auf jeden fall rein.

Hoschi
11.04.2016, 09:43
Danke fürs Angebot Jens, aber das bezog sich jetzt auf die Avanti.
Der Motor in der Schwalbe ist komplett neu aufgebaut:smilie_tanz_009:

Linkin-hawk
11.04.2016, 09:48
ok, alles cool... kein Problem.:top: