PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintragung von Reifen 170/80-15 Dunlop



Hacki 911
30.03.2015, 18:51
Hallo an alle,
ich würde gerne bei meiner Else den Hinterreifen 170/80-15 Dunlop auf einer 3,5" Felge eintragen lassen. Hat vielleicht jemand von euch das so schon im Fahrzeugschein eingetragen ? Wenn ja, wäre es super, wenn ich davon eine Kopie bekommen könnte, damit ich für den TÜV schon mal was in der Hand habe. Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruss Gerd

Ralle-bln
30.03.2015, 22:59
Hi Gerd,
mal ganz blöd gefragt: In welcher Schwinge soll denn dieser Reifen Platz finden?
Soll nicht heißen, das es nicht geht, aber bestimmt nicht mit orginal belassener Schwinge.

Gruß Ralle

Chris_Cross
31.03.2015, 01:14
Der Preusseneintopf hat nen 170er drin. der musste auch bissl was ändern. Die Breite ist an sich kein Problem, auch wenn es eng wird, aber die Reifenhöhe und das gebogene Knotenblech in der Schwinge.

Hacki 911
01.04.2015, 17:29
Hallo Ralle ,
ich habe das Motorrad vor drei Monaten gekauft und es ist eine modifizerte Schwinge dabei gewesen. Der Reifen passt super in die Schwinge, nach vorne habe ich ca. 24 mm Platz, zur linken Seite vom Reifen bis zum Antriebsriemen ca. 6 mm und zur rechten Seite ebenfalls 6 mm. Der Vorbesitzer hat mir ein technisches Bestätigungsschreiben dazu gegeben, worin in den Bemerkungen steht: Felge HA 3,5 x 15 Reifengrösse vorne 100/90-19 57S Dunlop und hinten 170/80-15 77S Dunlop K555. Da dieses Schreiben aber vom 30.03.2009 ist, sagt nun der TÜV das dieses ihm zu alt wäre, und sich seit dem ja einiges geändert hätte. Deshalb brauche ich jetzt eben etwas, was ich ihm vorlegen kann, das so etwas schon mal eingetragen wurde und kein Problem dastellt. Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiter helfen.
Gruss Gerd

Ralle-bln
01.04.2015, 18:20
Ahh, du hast also schon verwertbare Papiere. Hast du von dein Prüfer denn grünes Licht, das er es dir einträgt, wenn du ihm ne Briefkopie mit bringt? Ich kenn Keinen der sich auf so was einläßt. Ist dein Prüfer überhaupt berechtigt für die Eintragungen? Eigtl. würd ein §19-aaS reichen mit dein vorhandenen Unterlagen, §21 darf noch mehr. Ggfls. mit ein anderen aaS mal reden.
Mit Unterlagen kann ich leider nicht aushelfen. Interessiert mich lediglich. Hab nur ne 3"-Felge in org. Schwinge drin, mit §21-Abnahme.

Gruß Ralle

LokiBerlin
01.04.2015, 21:51
mit den papieren (ach wenn alt) und ner §21 abnahme müsste es doch gehn............... fahr mal zum anderen stützpunkt und frag dort mal nach..........

Chris_Cross
02.04.2015, 01:35
mit den papieren (ach wenn alt) und ner §21 abnahme müsste es doch gehn............... fahr mal zum anderen stützpunkt und frag dort mal nach..........

Genau, mal auf ner anderen Prüfstelle probieren!