PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das muss ich jetzt mal los werden ...



Stephan_S
27.03.2015, 19:49
An dieser Stelle muss ich mich mal bei Norbert bedanken. Obwohl ich ja mittlerweile eher selten, bis sehr, sehr selten im Forum bin, hat er mich nicht gelöscht. Das gibt mir doch immer wieder, wenn ich hier mal reinschaue, das Gefühl, dass Ihr mich nicht ganz vergessen habt. Mit einigen stehe ich ja noch über Facebook in Kontakt, aber das ist ja doch nicht das Gleiche wie hier.

Leider habe ich immer noch keine Savage mehr ergattern können, liegt wohl daran, dass die mittlerweile schon Sammlerwert haben, also verhältnismässig teuer gehandelt werden.

Als ich meine Dicke verkaufen musste, habe ich die letzten 500 Euro noch gerettet und mir eine 125er gekauft. Oh Gott... ich habe das Teil von der Pfalz nach Hause gefahren, hab sie sogar umgemeldet, aber das Nummernschild hat noch nicht einmal Löcher zum Anschrauben bekommen. Das war einfach nix. Über meinen Autoschrauber habe ich jetzt getauscht gegen eine uralte XJ 750. Ist klar, Stephan und Tourer geht nicht, also ist schrauben angesagt. Allerdings geldbörsengerecht langsam. Aaber, eine 750er als Basis ist doch gar nicht mal sooo schlecht.

Wenn es Euch interessiert, würde ich ab und an mal berichten.

In diesem Sinne
Beste Grüße
Stephan

savageridingdaddy
27.03.2015, 20:18
Servus Stephan,
vergessen wird hier keiner :cool:

Berichten kannst du ja ruhig mal, denn wichtig is auf´m Bock (auf wenn es mal keine eLSe ist...)

Grüße,
rob

Stephan_S
27.03.2015, 20:59
Danke Rob,
wo issn hier der "gefällt mir" Button ;-)

neutron
27.03.2015, 21:16
Hallo Stephan,
die 750erist doch keine schlechte Basis.
Auch da bekommt man einen Rundscheinwerfer dran und das Mäusekino bekommste auch irgendwie weg.
Hier mal ein Umbau als Ideengeber.
Ist zwar ne 650er aber immerhin.
15448
15449

Gruß
Michael

Chris_Cross
27.03.2015, 22:35
Hi Stephan............
Vergessen wird keiner, ich bin auch nur noch sporadisch hier, auch bei mir gibt es eine Interessenverschiebung in andere Hobbys, wenig Zeit, einen Haufen Arbeit usw....Schön mal wieder hier was zu hören.
Ansonsten lesen wir uns ja öfters mal woanders.
Mit der Dicken das find ich echt schade, war ein sehr schönes Moped, hat super zu dir gepasst.:smiley:


Solltest was brauchen...funk mich hier, oder woanders an!!

Der einsame Reiter
27.03.2015, 22:35
Schön mal wieder was von dir zu hören.
Berichte mal, ich bin da interessiert.

Chris

Sigi
27.03.2015, 22:55
Ich glaub ich kann ein Stück weit nachvollziehen, Stephan.
Und auch ich habe erfahren, dass vergessen hier nicht so schnell geht.

Vorwärts ist auf jeden Fall auch irgendwie aufwärts. Viel Spass beim Basteln, fahren und hier natürlich weiterhin!

Stephan_S
28.03.2015, 13:04
Danke für die Rückmeldungen.
@Michael: Dein Umbau ist nicht übel. Respekt! Allerdings muss/will ich beim Zweisitzer bleiben, weil das Frauchen auch mal wieder mit will ;-) Aber sonst trifft es meine Vorstellungen schon recht gut.
Lampe wird wohl ein Bates, Lenker eine Art Flyerbar (Military-Look), Griffe im Holz-Look braun. Lacksatz Olivgrün-matt. Felgen, Lenker Motor, usw. schwarz-matt. Rücklicht Old-Scool, Sitzbank braun, im Scrambler-Look, wie früher mal die alte Triumph Scrambler.

Wesch
28.03.2015, 16:44
Hallo

Ich hatte mal ne glaube ich 84er 550 er. Unterschied zur 650 war eben die Kette, wo die 650er Kardan hatte.

War nicht mein Bike und ich gab die schnell wieder her. Keine Power , kein Drehmoment. Eigentlich kein
Vergleich zur LS.

Ich hatte andere Bikes, um die ich etwas nachtrauere. Nicht der XJ 550 .
Obschon, heute denke ch, hätte ich etwas umgebaut, besonders diesen Luftfilterkasten, der ein Basteln an
den Versagern nicht ermöglichte.

Ach ja, warum sollte man hier rasugeworfen werden ? Gibt es eine min Zeitspanne, die das tätigt bei Nichtbenutzen ?

mfG. Günther

neutron
28.03.2015, 17:04
Danke für die Rückmeldungen.
@Michael: Dein Umbau ist nicht übel. Respekt!

Moin Stephan,
der Umbau ist nicht von mir gemacht und es ist auch nicht mein Moppet.
Bild diente nur als Beispiel wie sowas aussehen kann.

Gruß
Michael

Stephan_S
28.03.2015, 18:22
Hier mal Bilder, wie sie jetzt aussieht:

15458
15459
15460

Sieht aber schlimmer aus als es ist. Sie hat im Mai letzten Jahres TÜV bekommen, davor eine umfassende Inspektion. Zum TÜV bekam sie auch neue Reifen.
Aber Ihr wisst ja, Tourer ist nicht so mein Ding, aber der Motor hat mich gereizt. Mals sehen, was ich draus machen kann.

der-wirre-Irre
28.03.2015, 20:20
@Stephan: Ich kenne das Desaster nur zu gut. Ein Moped muss sein, nur ist nie genug Geld da. Aus was für Gründen auch immer.
Ich finds ja schon mal gut, das du den Kopf nicht in den Sand steckst und eben aus einem abgeranztem Moped was baust.
Ich habe immer, selbst am Rande des Ruins entlang, Wert auf ein Motorrad gelegt.
Auf ein Auto verzichte ich freiwillig, wenn der Schotter eh schon knapp ist.
Also mach was aus der Karre ... und fahre!!!

Elserider
29.03.2015, 08:17
Again,wo ist hier der "Gefällt mir" Button? :yeah: