PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzin läuft aus aber warum?



FLIESENSL
25.03.2015, 21:51
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: Wenn die LS anlasse läuft nach kurzer Zeit Benzin aus. Allerdings ist am Vergaser selbst alles trocken und am Zylinder ist auch nichts. Das Zeug läuft hinten am Luffilter entlang. Die LS geht dann aus, sobald das Benzin ausläuft. Ich habe bemerkt dass am Vergaser zwei Schläuche dran sind, aber sonst nirgendswo verbunden sind, sie sind also lose unter der Sitzbank. Da auch im Luftfilterkasten alles trocken ist, vermute ich das diese zwei Schläuche möglicherweise irgendwo abgerissen sind. Anders kann ich mir nicht erklären wie da hinten Benzin hinkommen soll! Was meint ihr woran das liegen könnte und was ist zu tun? Besten Dank schon mal für Eure Hilfe

FLIESENSL
25.03.2015, 21:59
Ls650

StevenAirbourne
25.03.2015, 22:03
Die Schläche sind nirgends abgerissen. Die hängen wirklich lose rum, b.z.w. stecken im unteren Rahmenrohr. Die Schläche sind eine zusätliche Belüftung für den Tank.
Das Dir Benzin ausläuft könnte an einem defekten Schwimmer/Schwimmernadelventil liegen. Wäre jetzt so mein erster Gedanke.

LG aus Magdeburg

Achso - nimm mal bitte das Bild wieder raus. Das könnte unseren Forumsbetriber auf die Füße fallen und das wäre für uns alle nicht gut.

DWausH
25.03.2015, 22:37
Da gehören die Schläuche hin, in das offene ende des Vierkantrahmenende unterm Tank, und das hat nix mit der Tankbelüftung zu tun sondern mit der Belüftung für den Vergaser. Aber dein Problem wird ein defektes Schwimmernadelventil sein, das stimme ich Steven…. zu.
15430

StevenAirbourne
25.03.2015, 23:09
Schön das ich jetzt auch weiß, wo die Schläuche original mal waren :top:.

Wesch
26.03.2015, 00:34
Hallo

Wenn Sprit aus dem Luftfilterkasten rausläuft, ist dein Benzienhahn kaputt und Spit läuft in das Motoröl hinein und wird dan über die Kurbelwellenentlüftung in
den Luftfilterkasten abgedrückt.
Woher ich das weiss ?

Zieh mal den Vacuumschlauch vom Sprithahn ab, da ist bestimmt Sprit drin. Ausserdem check mal den Ölstand.
Ist bestimmt zu voll, da eben Sprit drin ist.

mfG. Günther

Jogi
26.03.2015, 09:00
Moin Moin,

wenn der Benzinhahn defekt wäre würde der Sprit auch laufen wenn die Kiste aus ist! Das wäre auch nicht schlimm, solange das Schwimmernadelventil korrekt schließt. Wenn also ohne Motorlauf kein Sprit läuft ist der Benzinhahn erstmal der unwahrscheinlichere Problempunkt. Wahrscheinlich ist es das Schwimmernadelventil, entweder defekt oder es hat sich ein Stück Dreck etc dazwischen verklemmt, dass es nicht mehr richtig schließen kann.

Gruß

Jogi

Wesch
26.03.2015, 11:42
Hallo

Bei mir hat es sich genauso dargestellt wie hier beschrieben.
Erst nach einigen Momenten des Leerlaufs des Motors begann es aus dem Lufti raus zu fliessen.

Ist schnell kontrolliert. Schlauch abziehen und checken. Ist auch nur 1 Tropfen Sprit darin, ist der Hahn im Ar...

Man kann natürlich auch kompliziert eim Vergaser anfangen . Trouble shooting eben auf die kompliziertere Art.

mfG. Günther

blue-thumper
26.03.2015, 12:34
Moin Moin,

wenn der Benzinhahn defekt wäre würde der Sprit auch laufen wenn die Kiste aus ist! Das wäre auch nicht schlimm, solange das Schwimmernadelventil korrekt schließt. Wenn also ohne Motorlauf kein Sprit läuft ist der Benzinhahn erstmal der unwahrscheinlichere Problempunkt. Wahrscheinlich ist es das Schwimmernadelventil, entweder defekt oder es hat sich ein Stück Dreck etc dazwischen verklemmt, dass es nicht mehr richtig schließen kann.

Gruß

Jogi

Nö, der Sprit würde nicht unbedingt laufen bei einem defekten Hahn.
In diesem Fall ist immer das Flatterventil kaputt und der Hahn wirkt wie eine Pumpe, wenn der Motor nicht läuft passiert nichts.

Einfach Unterdruckschlauch abziehen, mit einer 5er Schraube verstopfen und Hahn auf Pri. Wenn dann alles funtioniert liegt es am Benzinhahn, wenn das Problem weiterhin besteht am Vergaser.

Jogi
26.03.2015, 14:11
Nö, der Sprit würde nicht unbedingt laufen bei einem defekten Hahn.
In diesem Fall ist immer das Flatterventil kaputt und der Hahn wirkt wie eine Pumpe, wenn der Motor nicht läuft passiert nichts.

Einfach Unterdruckschlauch abziehen, mit einer 5er Schraube verstopfen und Hahn auf Pri. Wenn dann alles funtioniert liegt es am Benzinhahn, wenn das Problem weiterhin besteht am Vergaser.


Okay, das wusste ich nicht.

FLIESENSL
27.03.2015, 16:46
Zunächst mal vielen Dank für die Tipps. Werde mich zeitnah drum kümmern und euch auf dem laufenden halten. Besten Dank