PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generalüberholung meiner Savage



Flo_94
24.03.2015, 00:30
Servus an alle Savagefahrer.

Ich habe diesen Winter endlich die Generalsanierung in Sachen Rost an meiner LS 650 durchgeführt. Es ist mein erstes Motorrad, hab sie vor 2 Jahren gleich nach dem Führerschein erstanden.
Das was mir am meisten gefällt bei dieser Maschine ist der Seltenheitsgrad. Bei uns im schönen Oberösterreich sieht man gaanz selten eine und wenn, dann bin es ich. :D
Die Blicke der Leute zieht man mit diesem Motorrad gewaltig auf sich, allein schon wegen dem irren Sound des großen Zylinders. Und man ist meistens der erste, der an der Ampel wegsprintet.
Die geilste Erfahrung war auf einem kleinen Treffen bei mir in der Nähe: Neben mir stand eine 125er Yamaha, die wirklich gut gepflegt dastand und anfangs bulliger aussah, als sie in Wirklichkeit war. Der Besitzer sprach mich an, was ich da für ein Motorrad habe; er kannte die Savage nicht mal. Seinen Blick nach dem Starten werde ich nie vergessen, den hats vom Hocker gehauen. :cool:


So, nun zu den Reparaturen:

Letztes Jahr wurden Nockenwelle, Steuerkettenspanner inkl. Verstärker und neue Kipphebel verbaut; dazu muss ich sagen, dass sie schon über 50.000km auf dem Tacho hat. Nach diesen Kleinigkeiten läuft sie wieder wie neu.
Jetzt wurden beide Kotflügel neu lackiert (hatten schon leichten Rostansatz, was bei diesem Alter schon mal sein darf) und der Tank, da auch hier der Lack schon abblätterte. Beide Bremskreise erneuert, Schwingenlager und noch diverse Kleinigkeiten sind auch noch angefallen. Öl + -filter, Luftfilter etc. werden natürlich regelmäßig gewechselt. Fotos folgen in ein paar Tagen, wenn alles wieder zusammengebaut und einsatzbereit ist. ;)

olli807
24.03.2015, 08:13
Moin Flo,

Da biste ja auf dem richtigem Weg.
Wenn de Elsken immer gut pflegst, wird se Dir das danken und immer zuverlässig für Spaß sorgen.
Auf jeden Fall "Herzlich Willkommen" hier und weiter viel Spaß mit de Else.

Linkin-hawk
24.03.2015, 22:15
Hi,

na Respekt, haste dir ja einen schönen Haufen Arbeit angeschafft, aber ich bin deiner Meinung... Schrauben, Pflegen...Fahren...Fachsimpeln....
viel Spass mit deiner kleinen...
Der Weg ist das Ziel....

sei gegrüßt.....

Gruß Jens

Flo_94
25.03.2015, 17:40
Danke für die Aufnahme.

Das ganze war schon lange geplant und jetzt hats sichs perfekt ergeben. In ein paar Jahren muss der Rahmen noch zum Pulverbeschichten, im jetzigen Zustand wäre das Irrsinn.
Bin bis jetzt hochzufrieden damit. :)

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Oberösterreich,

Flo