PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unruhiger lauf



geronimo
23.03.2015, 16:33
moin gemeinde.habe einen neuen lufu eingebaut,und jetzt läuft sie nicht mehr richtig rund im unterem drehzahlbereich:sad:.bei vollgas ist es i.o.gruss geronimo

der-wirre-Irre
23.03.2015, 17:32
Lass mich raten, es ist ein Zubehörluftfilter, von Louise und Co.
Das Phänomen ist mir an meiner Karre schon öfter aufgefallen.
Ich werde mir demnächst lieber wieder einen originalen Lufi kaufen.
Das Zeug aus dem Zubehörhandel wird immer gruseliger.

geronimo
23.03.2015, 17:38
ist aus dem netz.gruss geronimo

geronimo
23.03.2015, 17:44
was darf der originale lufi kosten?mein suzihändler übertreibt es mit den preisen immer.gruss geronimo

der-wirre-Irre
23.03.2015, 20:36
was darf der originale lufi kosten?mein suzihändler übertreibt es mit den preisen immer.gruss geronimo

Manche Preise bei Suzuki Original Ersatzteilen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Liegt nicht immer an den Händlern.
Der Filter müsste zw. 30 und 35€ kosten.

WES-AP10
23.03.2015, 20:47
Was hast du immer gegen Tante Louise, Tom?
Ich benutze die Delo-Filter von denen seit Jahren (auch als die noch Champion hatten, denn um die zu kaufen war ich zu kniepig). Nach ~6000km klopfe und blase ich die einmal aus und nach 12tkm (d.h. alle zwei Jahre) wird stumpf ausgetauscht. Ich hatte noch nie Probleme damit. :)

Gruß
Dennis

der-wirre-Irre
23.03.2015, 21:09
@Dennis: Viele dieser ominösen Verbesserungsteile sorgen im Nachhinein für einigen Verdruss.
Beispiel: Federn für die Kupplung, Gabelfedern, Unterdruck- und Benzinschlauch, ...
Ich kaufe inzwischen fast nur noch Suzuki-Teile und die nervigen Problemchen werden weniger.

WES-AP10
23.03.2015, 21:17
Mit den paar Teilen von Louise, die ich immer wieder hole, habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Aber ich schraube ja auch nur für mich selber. :)

olli807
23.03.2015, 22:10
Also da schließe ich mal Dennis an.
Luftfilter, Ölfilter, Zündkerze NGK hole ich auch immer bei de Tante.
Probleme hatte ich da auch noch nie.
Ist vielleicht manchmal einfach nur Pech und hat mit den Zubehörteilen gar nix zu tun.
Wie bei allem im Leben, sollte das aber jeder für sich entscheiden.
Ich denke wenn ich mal Probleme mit den Zubehörteilen haben sollte, werde ich auch wieder auf Original zurück greifen.
So lange es aber funktioniert, bleibt es wie es ist.