PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klammer gesucht



vercs42
20.03.2015, 09:31
Hilfe an, A L L E ,

habe für mein Elschen die Klammer die den Gaszug am Vergaser festhält verloren :undecided:
Gibt es die einzeln als Ersatzteil? oder hat jemand so ein Teil über?

Danke für euere Hilfe

rostocker
20.03.2015, 14:29
Hallo,
als Ersatzteil gibt' fast alles, die Klammer fehlt aber bei Einigen. Wenn man unbedingt will hilft auch ein schmaler Draht.
Für original Schau mal bei CSM rein oder Nummer von dort nehmen und zum "freundlichen".

Gruß Michael

WES-AP10
20.03.2015, 17:53
Du meinst bestimmt CMSNL.com

der-wirre-Irre
20.03.2015, 18:03
Der Gaszug macht sich ohne die Klammer schon nicht aus dem Staub.
Ich fahre seit ca. 30000 Km so rum.

pahld
20.03.2015, 18:20
Ich auch war bei meiner von anfang an nicht drin.

Hodl
20.03.2015, 21:42
Was für ne Klammer????

pahld
20.03.2015, 22:28
Die hier :

15370

Dieter

der-wirre-Irre
20.03.2015, 22:41
Die hier :

15370

Dieter

Gibts eigentlich ein Bauteil an der LS, von derm du kein Foto hast???

Hodl
20.03.2015, 22:46
He danke - muss mal nachschauen ob ich mit oder ohne fahre.

He alleine die Antwort von Tom war's wert hier die (dumme) Frage zu stellen :grin::grin::grin:

Zoerm
20.03.2015, 23:04
Gibts eigentlich ein Bauteil an der LS, von derm du kein Foto hast???

Ich vermute mal Dieter hat ne Else ausgerissen in der Garage liegen und macht immer schnell n Foto wenn einer was sucht ;-)

pahld
21.03.2015, 09:26
Ich vermute mal Dieter hat ne Else ausgerissen in der Garage liegen und macht immer schnell n Foto wenn einer was sucht ;-)

Falsch alles zusammen :tongue:

15371

Dieter

vauzwo
21.03.2015, 12:01
Hab mal gerade bei meiner geschaut---keine Klammer, war also schon als ich sie gekauft habe keine drann.
Geht dann wohl offensichtlich auch ohne :yeah:
Und ich finde das gut das Dieter immer von allem ein Foto hat--hat mir auch schon weitergeholfen.

vercs42
21.03.2015, 12:30
Hey Leute, es geht nicht darum, ob es mit oder ohne geht:wink:
Ich hätte sie halt gerne, mir geht es um den Originalzustand:cool:

Hodl
21.03.2015, 14:38
Sorry OT @ Dieter : Mensch Dieter wattn Fuhrpark da kann man ja neidisch werden :cry:

Hoschi
21.03.2015, 21:10
Ich vermute mal Dieter hat ne Else ausgerissen in der Garage liegen und macht immer schnell n Foto wenn einer was sucht ;-)
Genau, sozusagen ein "Live-Teile-Katalog":yeah:

Zoerm
22.03.2015, 00:37
Falsch alles zusammen :tongue:

15371

Dieter

Die Linke mit dem Ape-Lenker müßte ich bei Gelegenheit mal probe fahren...

vercs42
22.03.2015, 13:23
Ich bin Euch so richtig dankbar :a030:
Habe gehofft, ich bekomme vielleicht einen Tipp oder Hinweis, wo ich so ein Teil bekomme:angry:
Aber leider benutzen einige User das Forum um sich zu unterhalten:angry:
Falls Ihr es noch nicht gemerkt habt, es gibt andere Medien um ein Gespräch zu führen.

Bombero
22.03.2015, 13:39
Tja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Jetzt ist es wohl bei Dir soweit! Und wenn dir das Forum in dieser Form
nicht gefällt= Reisende soll man nicht aufhalten, alles Gute!

WES-AP10
22.03.2015, 16:43
Nun bleibt mal geschmeidig. Alle beide.

Na klar ist es für einen Hilfesuchenden lästig, wenn er sich durch OTs wühlen muss, um die verwertbaren Infos zu finden. Kann ich verstehen, aber diese "Schwäche" der Forencommunity macht gleichzeitig die Stärke des Forums aus, nämlich Infos in kurzer Zeit.

Wenn hier alle total diszipliniert nur vorhandene Fragen beantworten würden, würden die meisten hier nur reingucken, wenn sie selber ein Problem haben. So ein Forum ist dynamisch tot. Da stellst du heute eine Frage ein und kannst in einem halben Jahr überprüfen, ob wenigstens irgendjemand geantwortet hat. (So ein eLSenforum gibt es übrigens auch, kannst du ja mal nach googlen :wink: )
Die meisten Alten, die auch Ahnung haben, gucken hier hauptsächlich deswegen täglich rein, um sich mit den Leuten auszutauschen, die sie z.T. über Jahre u.a. auf Treffen und Stammtischen kennengelernt haben. Von den ca. 300 regelmäßigen Besuchern hier kennen sich mindestens 200 persönlich.
Einen Mutter-Theresa-Komplex hat hier eigentlich keiner. Man guckt hier rein um zu sehen, was die Bekannten bewegt und löst nebenher die Probleme der Newbies (gut, auch bei langjährigen eLSentreibern treten welche auf :wink: )
Mir persönlich ist lieber, nach 24 oder 48h in zehn Beiträgen fünf gute Antworten zu haben als in einem sachlich geführten Forum ewig auf eine Antwort zu warten.
Klar kann man versuchen OT und Fachbeiträge in verschiedenen Bereichen zu trennen, aber oft erwachsen Nebenthemen erst im Kontext von fachlichen Diskussionen, bzw. machen ohne den Kontext keinen Sinn. Und selbst wenn die Trennung einwandfrei funktionieren würde: Was hast du davon, wenn der "Laberbereich" gut besucht ist, aber nur Wenige in den Technikbereich mit deiner Frage sehen?

Das Dilemma ist so alt wie Foren selbst, entweder
absolut sachlich=wenig besucht=tot/wenig Informationsfluss
oder dank persönlicher Beziehungen=gut besucht=schnell und informativ (aber eben mit dem Fluch der OT-Flut behaftet)

Ich finde, dass das Thema, welches du, lieber vercs42, gestartet hast, nach nicht mal 48h ganz viele nützliche Informationen enthält:
1. Man kann auch ohne diese Feder fahren.
2. Niemand der hier regelmäßig Verkehrenden hat so eine Feder übrig.
3. Es wurde ein Bild dieser Feder gepostet.
4. Dir wurde eine Internetverkaufsplattform genannt, wo du anhand von Explosionszeichnungen und Bestellnummern ganz leicht herausfinden kannst, ob man diese Feder separat erwerben kann.

Und ich gebe dir hier noch eine fünfte Info: Ich habe dort mal gesucht und habe festgestellt, dass diese Feder dort keine eigene Bestellnummer hat.




Und nun setzt euch gefällig auf den Bock und fahrt so lange, bis ihr wieder gute Laune habt!

lieben Gruß
Dennis

Viertakter
22.03.2015, 18:24
Dennis: *fünf-geb* ;o)

Punkt 5) die Nummer für diesen Federdraht-Clip hab ich auch nicht gefunden bei CMSL. Auch nicht in den Motofiches mit der nötigen "Logik".
Da scheint's ja die gleichen Bilder zu haben wie bei CMSL.
Wahrscheinlich hilft da nur eine intensive Suche direkt bei Suzuki im Laden...

Ich weiss, auch das hilft dem Fragenden nicht, aber ich meine, ich kenne nur eine einzige LS hier im Bereich, wo der Clip dran ist.

Gruss Lutz

WES-AP10
22.03.2015, 19:15
Diese Feder ist garantiert ein Suzuki-Normteil, das in den 80ern an -zig Motorrädern verbaut wurde. Aber wie man gezielt danach suchen soll, weiß ich auch nicht. :search:

Das Bauteil, wo diese Feder anscheinend dabei ist, kostet bei cmsnl.com schon 28 Tacken plus Märchensteuer und plus Versand. Summa summarum rund 40 Öre wäre mir die Originalität (sofern sie fahrtechnisch nicht zwingend erforderlich ist) jedenfalls nicht wert.

Gruß
Dennis

DWausH
22.03.2015, 19:50
Ich würde mal versuchen eins selber zu bauen, aus Draht biegen und dann härten, ein versuch wäre es wert.

Bombero
22.03.2015, 20:50
Ahoi Dennis,

ich war und bin "geschmeidig". Wenn jemand auf der Suche nach Rat + Tat sich ungeduldig bei den Membern mit :a030: "bedankt",
halte ich das schon für grenzwertig! Ein gewisses Mass an Höflichkeit sollte doch jeder Forumsnutzer beherrschen,oder? So oder
so ähnlich hat es auch bei den "Grenzfällen" hier im Forum angefangen. Meine persönliche Meinung.

Gruß, Manni.

WES-AP10
22.03.2015, 20:58
Und eben weil "es so anfängt" habe ich ein paar erklärende Worte, warum das so gut ist, dass wir sind wie wir sind hier eingefügt. Wo sowas bei Eskalation aufhören kann, wissen wir doch alle. Muss doch nicht, oder?

Alles gut, Manni. :*

Gruß
Dennis

Zoerm
22.03.2015, 22:15
Ich weiss, auch das hilft dem Fragenden nicht, aber ich meine, ich kenne nur eine einzige LS hier im Bereich, wo der Clip dran ist.

Gruss Lutz

Dieters, Deine und meine ?


Vielleicht fragst Du mal beim freundlichen, ob die sowas überhaben. Kann mir vorstellen das mit jedem neuen Bowdenzug geliefert werden... Is nur ne Idee..

Viertakter
22.03.2015, 23:43
ämnää, Martin... ich meinte hier im geografischen Bereich! Dass du so'n "Luxus" rumfährst, wundert mich jetzt. Bei mir ist die nicht vorhanden, bin auch erst vor Jahren durchs Forum hier drauf gekommen, dass da Platz für so einen Clip ist. Nee, ich meine, bei uns' Krümel wäre die vorhanden, der is' in sowas auch immer wat kleinlich... hihi (oder wars bei TheCrow?). Irgendwann sprachen wir beim/vorm Stammtisch da mal drüber, das weiss ich noch.

Wenn ich so einen Clip tatsächlich bräuchte, würde ich mir den aus Federstahldraht ausm Modellbau oder einer Spiralfeder selbst zurecht biegen.
Ich meine, der "H*rnb*ch*" Baumarkt hat da so ein paar Sortierkästenwände, wo man sowas "Rohmaterial" herbekommt.
Das Material ist schon federhart und das bisschen "Umformung" lässt sie nicht brechen, wenn man da gescheit rangeht.
Weichen Stahldraht härten ist riskant ohne "Anlassen", dann ist er glashart und bricht ganz leicht.

bassocksky
23.03.2015, 20:57
... ich habe diese Klammer noch nie gesehen :shocked:

Ist nur unnützes Gewicht :cool:

LG Andre

Hoschi
23.03.2015, 21:01
Mir ist diese "Klammer" auch neu, ist die überhaupt original?
Vielleicht hat da nur jemand vorher versucht etwas zu "verbessern"?
Mal so nebenbei: Den:a030:hätte man sich evtl. sparen können, sowas kann man auch etwas diplomatischer sagen:wink:

DWausH
23.03.2015, 21:08
Mir ist diese "Klammer" auch neu, ist die überhaupt original?
Ja, Org ist sone drann.

So sieht sie genau aus.
15414

Babsi
23.03.2015, 22:20
Dieter weiß halt immer alles und hat für alles Fotos ... Also ich finde das genial :-*
Hab dich lieb Dieter :yeah:

vercs42
24.03.2015, 13:54
Super, Danke, jetzt hab ich eine Vorlage und kann mir eine anfertigen :yeah: