PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metzeler ME 888



Preusseneintopf
17.03.2015, 23:21
Hallo zusammen,

der Metzeler ME 880 soll ja ein Auslaufmodell sein. Auf der Metzeler-Homepage findet man jetzt den hier:
http://www.metzeler.com/site/de/products/tyres-catalogue/ME-888-Marathon-Ultra.html

Ich vermute mal, dass den noch keiner ausprobiert hat, oder? Ist ja eine Neuheit und wird als Weiterentwicklung des 880 angepriesen. Preis z.B. bei Reifendirekt für den vorderen 99,30€.
Falls doch jemand Erfahrung damit hat - immer her damit. Was mich in der Beschreibung stutzig macht, ist das hier:
Hervorragender Grip, selbst bei schwierigen Bedingungen wie Nässe und Kälte in Kombination mit
Höhere Laufleistung im Vergleich zum Vorgänger
Ersteres würde ja auf eine weichere Gummimischung schließen lassen, letzteres auf eine härtere... ja was denn nun?

Gruß, Daniel

Pele
18.03.2015, 23:16
Ersteres würde ja auf eine weichere Gummimischung schließen lassen, letzteres auf eine härtere... ja was denn nun?

Gruß, Daniel

meines wissens beides :grin: die reifenhersteller sind heute fertigungtechnisch in der lage, unterschiedliche gummimischungen auf einen reifen herzustellen, in der reifenmitte für gradeaus die härtere und die flanken zum kurvenfahrn die weichere..

Hoschi
18.03.2015, 23:20
Höhere Laufleistung im Vergleich zum Vorgänger
Wie, höhere Laufleistung?
Der Marathon hielt ja schon ewig!
Bei mir war er eher zu alt als das er abgefahren war:thinking:

Preusseneintopf
19.03.2015, 21:48
@ Pele: davon hab ich auch schon gelesen/gehört, hätte aber nicht erwartet, dass die Technik bei Cruiser/Chopper-Reifen zum Einsatz kommt, eher hätte ich als Zielgruppe Sportler oder Tourer, die es auch gerne mal krachen lassen angenommen... :thinking:


Bei mir war er eher zu alt als das er abgefahren war:thinking:
Genau so geht's mit auch. Den vorderen hab ich immer gewechselt, weil er porös war, nicht wegen Verschleiß. Hinten hab ich außerdem immer das Problem, dass er nach einer Weile "viereckig" wird, deswegen hau ich meinen jetzt nach 6 Jahren runter. Restprofil wäre noch für 3 weitere Jahre :blabla:
Der Reifenfuzzi meines Vertrauens hat berichtet, dass er letztes Jahr schon etliche ME 888 verkauft hat (im Programm seit Anfang 2014) - hauptsächlich an Kunden mit schweren Cruisern.
Für einen wirklichen Erfahrungsbericht ist es wohl noch zu früh, aber seiner Meinung nach kann man bei Cruisern und Choppern mit dem Metzeler nich viel falsch machen.

Wie dem auch sei - ich glaub ich probier's einfach mal. Bisher kam ich mit den Metzelers gut zurecht, mal sehen wie die neuen sind. Morgen fahr ich zum Reifendienst und bestelle (falls nicht das Internet günstigere Konditionen ausspuckt)

Gruß, Daniel