PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückzündung



Andysegeln_1
07.09.2006, 07:50
Hallo an Alle,
ich bin neue.
Bin seit zwei Wochen ein stolze Besitzer LS650 .
Sie ist supper!!
Ich habe aber schon jetzt eine Frage.
Bei Zündung Auschalten kommt jedes mal zum Rückzündung. Ist das normal bei Savage oder ich mache was falsch ?

Grüße

Andy

lucy
07.09.2006, 07:54
Willkommen bei uns Andy und Glückwunsch zur LS,
hast eine gute entscheidung getroffen :)

nur keine Panik ;D ;D deine kleine ist ganz normal :D :D

die "techniker" werden dir auch erklären, warum
das so ist ;)

gruss aus Tirol
lucy

Leo
07.09.2006, 08:27
Servus Andy,

der berühmte "Furz" ist normal. Evtl. den Vergaser ein wenig Richtung fetter einstellen - bei mir hat es geholfen ist jetzt nicht mehr so oft.

Ciao Leo

Andysegeln_1
07.09.2006, 17:06
Danke für freundliche Antworten.

Bin ich jetzt erst dazu gekommen mich bei Euch zu bedanken

Andy

TitoOnHisAlice
07.09.2006, 20:23
moin, welches bj. ist denn dein bike?
Denn bei älteren modellen kann dieses nachknallen beim abschalten das Anlasserzahnrad beschädigen.

Ansonsten ist das normal, und es macht echt Spaß, damit hallo zu sagen ;D

Wenn du es aber weghaben willst gibt es da son Dekoausmodul. Gibt auch nen Thread dazu hier im forum.
Das teil betätigt beim ausscahlten den dekompressionsmagneten und verhindert so den schlag aufs zahnrad.

Andysegeln_1
08.09.2006, 08:00
Hallo,

Meine Süsse LS ist Baujahr 1994..

Grüße

Andy

blue-thumper
08.09.2006, 08:06
@andy:

keine angst, der auspuffknall beim ausmachen hat nichts mit dem zurückschlagen auf den anlasserfreilauf zu tun.
das knallen liegt am sekundären luftsystem bzw. dem aircutventil vom vergaser und ist normal.
wie der leo schon geschrieben hat, probier mal obs besser wird wenn du die gemischschraube eine viertel umdrehung weiter rausdrehst.

gruß norbert

TitoOnHisAlice
08.09.2006, 16:36
nee, ich meinte auch nicht das das knallen daher kommt, aber dass dadurch das zahnrad geschädigt werden kann.

blue-thumper
08.09.2006, 21:44
durch das auspuffknallen wir der freilauf nicht beschädigt nur durch das zurückschlagen des kolbens. das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.

gruß norbert

Ganja
08.09.2006, 22:05
Tach,
getz wissen wir auch warum Tito seinen Motor Fratze gefahren hat. 8) 8) 8) ;D ;D ;D ;D ;D

Ganja