PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerkette Austausch Berlin



urberlineroriginal
13.03.2015, 16:50
Ein freundliches Hallo Allerseits!!!

wer kennt jemanden in Berlin oder Umgebung,der richtig Ahnung,das Werkzeug und Muße hat,sich meine Steuerkette anzuschauen und ggf.auch zu tauschen ??

Hab meine "Kleine Schwarze " vom Händler gekauft allesdings ohne Scheckheft bzw.Nachweisen über Wartung/Reparatur etc.etc Laufleistung ca.42 Tkm

ICH DANKE EUCH! ;-)

und ein schönes Wochenende!!

Ralle-bln
13.03.2015, 20:29
Ach nee, nun will er doch, das mal jemand drüber schaut.
- "richtig Ahnung" - keine Ahnung
- "Werkzeug" - glaub schon
- "Muße" - kommt auf die Überzeugungskraft an

Gruß Ralle

urberlineroriginal
14.03.2015, 15:48
na Leben noch frisch ;-)

wenn das Wetter besser wird,leg ich sie mal auf die Seite und schau rein

schönes WE!

LokiBerlin
14.03.2015, 17:52
wenn du hilfe brauchst, warum nimmst du die von rallen nicht an?

s_point
12.04.2015, 11:16
kannst dich ja mal melden, wenn du hilfe brauchst

werkstatt und werkzeug vorhanden

muse kann man mit nem großen cappucchino fördern :wink:

urberlineroriginal
13.04.2015, 08:40
Hallo


die Geräuschkulisse wird leider nicht besser.Im Gegenteil,meine Kleine ächst und krächzt unter Last sprich wenn ich nicht alleine fahre.

Denke mal ein Lager...ach Mensch habe keine Ahnung.Will sie ja erhalten,weiß aber nicht wie

Gruss Karsten

LokiBerlin
13.04.2015, 17:13
mal von bulette zu bulette............aus den kram den du hier schreibst, wird keiner schlau! da wird dir hilfe angeboten und du reagierst nicht, musst dir also nich wundern, wenn dir keiner mehr zu hört!!!

schön tach noch!

Wesch
13.04.2015, 18:33
Hallo


meine Kleine ächst und krächzt unter Last sprich wenn ich nicht alleine fahre.

Vielleicht schleift dein Hinterradschutzblech auf dem Reifen, wenn du nen Passagier dabei hast.

Ein Kolege hat dasgleiche Problem und ist dabei zu checken, wie er das beheben kann. Vielleicht mit
Federwegbegrenzern in den Stossdaempfern .

mfG. Günther

Hoschi
13.04.2015, 20:46
Ich verstehs jetzt auch nich so ganz.
Du stellst Fragen und bekommst Antworten, sogar Hilfsangebote!
Annehmen tust du - NICHTS:thinking:

Wie soll man dir den noch helfen??

Ralle-bln
14.04.2015, 02:06
Ich hab Vorschlag:
http://www.ls650.eu/community/showthread.php?12452-Stammtisch-April
Mir hat der 1. Stammtisch auch geholfen. Mann kann andere eLSen im Vergleich hören, begutachten. Und da sind bestimmt paar Leutchen dabei, die auch mal n Motor von innen gesehen haben. Und alle sind dort sehr umgänglich.
Und einfach mal ne Tour durch die Heide hat doch auch was. Oder?
Beelitz anner Tanke treffen wir uns meistens.

Gruß Ralle

urberlineroriginal
14.04.2015, 06:56
Hallo Günther,

nein das Geräusch kommt mehr aus den Getreibebereich,also direkt unter den Zylinder.Hauptsächlich wenn ich unter Last fahre,sprich mit Sozia.

Sobald ich das Gas wegnehme,tourt sie ab und man höhrt ein pfeiffendes-quitschendes Geräusch.Ich denke es ist ein Lager?

Es lässt sich alles gut schalten,ich hebe keine Ahnung was das sein könnte.

Erst hab ich WD 40 hinter das Pulley gesprüht,es löste sich eine Rostbrühe.Habe dann nochmal WD 40 rein und dannach ein weißes Schmierfett.

Es lindert wenn nur ganz kurz.

Gruss Karsten

urberlineroriginal
14.04.2015, 06:59
Hallo Ralph,

habe gute Tipps bekommen,aber Hilfsangebote sorry von wem?

Das Geräusch kommt mehr aus den Getreibebereich,also direkt unter den Zylinder.Hauptsächlich wenn ich unter Last fahre,sprich mit Sozia.

Sobald ich das Gas wegnehme,tourt sie ab und man höhrt ein pfeiffendes-quitschendes Geräusch.Ich denke es ist ein Lager?

Es lässt sich alles gut schalten,ich hebe keine Ahnung was das sein könnte.

Erst hab ich WD 40 hinter das Pulley gesprüht,es löste sich eine Rostbrühe.Habe dann nochmal WD 40 rein und dannach ein weißes Schmierfett.

Es lindert wenn nur ganz kurz.

Gruss Karsten

Hrikos
14.04.2015, 07:34
Hallo urberlinerorginal,
wer lesen und das gelesene verstehen kann ist klar im Vorteil.:huh: S_point und Ralle haben doch Hilfe angeboten und beide kennen sich sehr gut mit der Else aus.
Pulley, Rostbrühe, pfeiffendes-quitschendes Geräusch, da ist kein Lager defekt, das Pulley ist lose auf der Ausgangswelle, dadurch "wandert" der Riemen und es quitscht. Wenn du so weiter fährst ist die Zahnung auf der Ausgangswelle bald hin. Moped aufbocken, hintere Rad lösen, Riemenspanner lösen, Pulley auf festen Sitz prüfen, ich Wette das kannst du auf der Welle leicht vor und zurück bewegen. So genug-nutze die Suchfunktion "Pulley" da findest du alles weitere.
Gruß Heiko
(P.S schreib doch mal ne Pin an Ralle oder S_point und mach ein Treffen aus.)

urberlineroriginal
14.04.2015, 08:17
Guten Morgen,

nein das Pulley ist nicht lose.Es wird ordentlich mit Sicherungsblech und Mutter gehalten.Und es hat auch kein Spiel ,also ich kann es nicht rein + raus ziehen.Lediglich seitlich etwas,aber das ist wohl normal.

Gruß Karsten

Ashran
14.04.2015, 08:24
Moin

Also das Pulleye darf überhaupt kein Spiel haben, weder längs noch quer. Wenn da seitlich Spiel ist, dann ist vermutlich die Verzahnung der Ausgangswelle hinüber.

Gruß Ashran

pahld
14.04.2015, 08:27
........Lediglich seitlich etwas,aber das ist wohl normal.

Gruß Karsten

Nein das ist nicht NORMAL,auch da soll kein Spiel sein.
Aber überprüf mal das hintere Pulley ob du da auch spiel hast.
Ich hab die gleichen geräuche gehabt und bei mir waren es die verschlissenen Ruckdämpfer.

Gruß Dieter

der-wirre-Irre
14.04.2015, 08:28
Guten Morgen,

nein das Pulley ist nicht lose.Es wird ordentlich mit Sicherungsblech und Mutter gehalten.Und es hat auch kein Spiel ,also ich kann es nicht rein + raus ziehen.Lediglich seitlich etwas,aber das ist wohl normal.

Gruß Karsten

Siehste und genau da liegt dein Problem.

Das Sicherungsblech ist ein Witz. Das Material ist zu weich und beginnt zu fließen, wenn die Mutter vom Pulley ordentlich fest gezogen ist. In der Theorie dürfte sich das nicht lockern. In der Praxis lockert es sich trotzdem. Und wenn da schon Spiel vorhanden ist kann dir jeder zweite hier sagen wie es drunter aussieht.

Upps, zu langsam, ...:rolleyes:

pahld
14.04.2015, 08:46
Genau und die Welle sieht dann irgendwann so aus:15563

Ralle-bln
14.04.2015, 17:17
Genau und die Welle sieht dann irgendwann so aus:15563
Und das was da an Material fehlt, hast in Form von Rost mit WD40 rausgespühlt.

Gruß Ralle

Hodl
14.04.2015, 17:28
Und was du tun kannst kannst du hier (http://www.ls650.eu/community/showthread.php?1321-Schwachstelle-Getriebewelle&highlight=Schwachstelle+getriebe) nachlesen

Aber ganz ehrlich ich würd mich an deiner Stelle an Ralle oder S_Point wenden

Gruß Hodl

Hoschi
14.04.2015, 19:54
Mach es, wenns nicht schon zu spät ist!
Ein bischen Spiel, egal in welche Richtung kann schon zuviel sein, besser darf nicht sein.
Ich will dich jetzt nicht in Panik versetzen, aber glaub mir es wird Zeit zum genauer nachschauen.

Sobald ich das Gas wegnehme,tourt sie ab und man höhrt ein pfeiffendes-quitschendes GeräuschIch würd drauf wetten das das vom Pully kommt!!
Ralle und s-Point, das waren schon mal zwei Hilfsangebote!