PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterieabdeckung ist weg



knippi
09.03.2015, 18:33
Hallo
mir ist bei meiner letzten Tour mit der Else der Deckel der Batteriehalterung verloren gegangen :sad:
Hat jemand von euch einen Batteriedeckel über ? bitte melden.

Seitenschneider
14.03.2015, 10:04
Die liegen alle sicher in den Bank- Safes...
Heinz

s_point
15.03.2015, 22:43
so einen?? http://www.ebay.de/itm/Chromblende-Verkleidung-Batterie-Werkzeug-cover-Suzuki-LS-650-Savage-NP41B-94-/161625070189?pt=DE_Motorradteile&hash=item25a19ada6d

die sind echt rar und teuer und wer nen 2ten hat, gibt den nicht gerne her

knippi
29.03.2015, 17:52
So ich habe eine Batterieabdeckung bekommen, ( bezahlbar und unbeschädigt ) aus Österreich. Nun muss ich noch sehen wie ich das mit dem Schloss mache ( habe natürlich keinen Schlüssel)

DWausH
29.03.2015, 18:55
Man kann das Schloss zerlegen, die Kugeln und Federn rausschütteln, und dann kann man es allerdings mit jedem Schlüssel betätigen.:thinking:

der-wirre-Irre
29.03.2015, 23:54
Und damit dir das Deckelding beim nächsten Ausritt nicht wieder in die Botanik entfleucht: prüfe mal ob das Ding klapper- und spielfrei anliegt.
Wenn nicht biege das vordere Ende vom Schließblech vorsichtig so das die Schließzunge richtig anliegt und der Deckel wirklich fest ist.
Ich habe festgestellt, das ein gefülltes Fach fester sitzt als ein leeres. Ich hab in einer kleinen Neoprentasche Birnchen für die Blinker drin und ne Reservekerze. Dazu meine gesammelten Ab-, An und Umbaubescheinigungen in einen Plastebeutelchen. Das sitz bombenfest und ich fahre öfter richtig schlechte Starßen lang.

knippi
31.03.2015, 10:09
Dass mit dem zerlegen des Schlosses habe ich mir auch schon überlegt, aber durch die vibrationen am Motorrad könnte sich das Schloss selbstständig öffnen (es arretiert ja nicht) so meine Theorie. Trotzdem bleibt die Idee in der engeren Wahl muss halt nur sicher sein.

Seitenschneider
31.03.2015, 10:17
Ich hab an anstatt des Schlosses eine Inbusschraube mit großer Unterlegscheibe und dicker Gummiunterlage rein gedreht. Das ist kaum weniger diebstahlsicher. Bei meiner LS waren die Innereien des Schlosses durch eine Winterfahrt des Vorbesitzers total zusammen gebacken, ich musste alles ausbohren. Keine beruhigende Sache, wenn man dringend unterwegs ans Werkzeug muss. Die Gummi- Beilegescheibe sichert durch ihre Elastizitätt, die Schraube wird sich nicht unbeabsichtigt lösen.
Heinz

knippi
31.03.2015, 10:22
Ja anliegen muss der Deckel schon,bei mir saß der Deckel zwar stramm aber nicht ganz passgenau auf der Batteriehalterung, ich habe nie verstande warum ,oder was man da passend machen kann.Bei meiner neuen Abdeckung muss es passen und halten die sind echt sauschwer zu bekommen.

knippi
31.03.2015, 10:32
Gute Idee mit der Inbusschraube,um Diebstahlschutz mache ich mir weniger sorgen, aber das ich den Deckel halt während der Fahrt verlieren könnte.
Also nochmal gute Idee das könnte es sein für mich

Jogi
31.03.2015, 18:01
Moin Moin,

kannst auch mal nach Briefkastenschlössern oder Möbelschlösser schaun, ggf. geht da was.

Gruß

Jogi

vauzwo
01.04.2015, 09:16
Mit ner Schraube ist doch ne super Idee, das sollte doch halten.
Und Diebe, die an alten Motorräder rumschrauben ??
Da ist die Gefahr des Komplettverlustes höher, denke ich.
Wenn einer Ersatzteile braucht und die klauen will, nimmt er die ganze Else mit.

knippi
06.04.2015, 19:48
Danke für eure Tipps, ich habe mich für das entleeren des Schließzylinders entschieden, der Deckel sitzt fest das ist gut aber meine Batterie ist fratze, das ist schlecht. Wollte gestern fahren und nu das, hatte die Batterie noch vorher am Ladegerät und trotzdem nur ein leichtes georgel. Naja neuer rein und gut ist es.