PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine geschichte



blue-thumper
20.10.2004, 14:14
heute morgen rief mich jemand an ob ich mal schnell nach ihrer savege gucken könnte, diese macht angeblich komische geräusche obwohl sie erst eine neue steuerkette bekam.
der motor gab geräusche von sich die ich noch nie gehört habe. also motordeckel runter und nachgeschaut. leute, so was hab ich noch nie gesehen ;D die steuerkette war absolut korrekt eingebaut, aber.....
hinter dem kupplungskorb befindet sich eine große unterlegescheibe die verhindert, daß das antriebsrad der ölpumpe auf das kugellager der getriebewelle drückt. im kupplungskorb befindet sich eine kleinere scheibe. die werkstatt hatte diese scheiben vertauscht, das zahrad vom ölpumpenantrieb lief direkt auf dem kugellagerkäfig und schliff diesen ganz langsam durch. irgendwann griff das zahnrad nicht mehr mit dem der ölpumpe und diese förderte kein öl mehr. das ende vom lied, motor total im arsch wegen einer verwechselten scheibe.

gruß norbert

roemer
20.10.2004, 14:27
also da läuft es mir schon wieder kalt den rücken runter. :o
was die suzi-werkstätten so alles mit der savage anstellen, ist ja schon nicht mehr schön.

bisher hab ich ja noch alles so einigermaßen selber an den mopeds machen können, aber mir graut es echt bei dem gedanken mal wirklich fremde hilfe in anspruch nehmen zumüssen. ::)

ich hoffe nur, dass ich mich dann mal hier melden kann ;)


gruß
wolfgang :)

AYGOR
20.10.2004, 15:20
Moin!

Klar Römer kein Problem, und auch gar nicht so weit!

;D

ChriZu und Welle haben sich bisher nicht beklagt! *gg*
(und meine SR's auch nicht!)

Gruss

AYGOR

Viertakter
20.10.2004, 15:42
Meine Fresse....

Da platzt einem ja der Ar... >:(

Sorry für diese deutlichen Worte, aber da schlägts echt dem Faß den Boden ins Gesicht!

Kopfschüttelnd,
Lutz

Viertakter
20.10.2004, 15:45
BT:
;D Da hilft echt nur noch das österreichische Werkstattöl... ;)

Gruß, Lutz

blue-thumper
20.10.2004, 16:04
gut, dieser werkstatt kann man keinen so großen vorwurf machen. die scheiben sind zwar unterschiedlich groß, aber leicht einmal vertauscht. beim einbau des kupplungskorbes sieht man danach auch nicht das es so nicht passt. auch die handbücher beschreiben diesen umstand nicht.

gruß norbert

AYGOR
20.10.2004, 16:57
Schön so ein Fallstrick! >:(

Aber tröstet euch, es gibt bei anderen Motoren ähnliche Fiesheiten die undokumentiert sind, zudem nicht mal an einem Baujahr oder einer Modellreihe unterschieden werden können! Und die wenigsten Werkstätten wissen über diese Dinge bescheid. Es liegt hier oft nicht an technischer unfähigkeit der Mitartbeiter, sondern eher daran das sie oftmals auch nur in die Zeichnungen schauen, aber keine Erfahrung haben!

Versuch macht kluch! So ärgerlich das klingt!

Gruss

AYGOR

lucy
20.10.2004, 17:41
Da hilft echt nur noch das österreichische Werkstattöl...


;D ;D ;D ;D ;D

Kropatchek
20.10.2004, 23:57
gut, dieser werkstatt kann man keinen so großen vorwurf machen. die scheiben sind zwar unterschiedlich groß, aber leicht einmal vertauscht. beim einbau des kupplungskorbes sieht man danach auch nicht das es so nicht passt. auch die handbücher beschreiben diesen umstand nicht.

gruß norbert

Doch, im Clymer handbuch.
Die scheibe mit durchmesser 44mm sol ertsmahl auf die ache , dan im inneren der kuplung die 40 mm scheibe.

Greetz
Kropatchek

admin
21.10.2004, 00:12
@kropatchek:
danke für den hinweis :D

gruß norbert

Jens
21.10.2004, 00:43
Danke für die Kontrolle der Scheibe hinter meinem neuen Kupplungskorb Norbert!! ;)

Grüße

Jens

Boriz
23.10.2004, 17:25
manno.. zum glück kenne ich den besitzer der nächsten suzuki werkstätte schon lange persöhnlich, da kann ich alles selber schrauben unter seiner aufsicht :D
so hab ich noch nie was versaut ;) und billig kommt das ganze auch noch, suzuki teile zum halben preis manchmal noch günstiger.
schweizer präzisionsarbeit ;D

JM
28.10.2004, 17:19
>:(


gut, dieser werkstatt kann man keinen so großen vorwurf machen

sorry...aber für sowas geht mir einfach das Verständnis aus. Erfahrung hin oder her, dafür suche ich doch eine "FACHWERKSTATT" mit ausgebildetem "FACHPERSONAL" auf !!!!!

Die Jungs lernen doch diesen Job, besuchen Lehrgänge und wenn mal was kommt wovon man wenig oder keine Ahnung hat, dann ist Fragen oder Rücksprache mit dem Werk angesagt.

Wenn wir uns das in unserem Job erlauben, reißt man uns den A.... bis zum Zäpfchen auf ! Und das kostet nicht unbedingt jemanden horrendes Geld (und natürlich seine heiligstes, sein Mopped ::) )

Dieser Werkstatt gehört die Kiste um die Ohren geschlagen, zusammen mit einem deftigen Schadensersatz-Verfahrens.

Sorry, für diesen Gefühlsausbruch, aber bei sowas läuft mir die Galle über !! (stelle mir immer vor, meine Kiste würde sowas den Hals kosten)

JM

Joerg
08.11.2004, 00:34
Hai !
Und - wie ging die Geschichte aus ? Hat die Werkstatt jetzt nen neuen Motor und ein Eis für den Schrauber spendiert ?
Die Sachlage ist ja Gott sei Dank eindeutig, leider stehen die wenigsten Werkstätten dazu, wenn sie Scheiße gebaut haben. Würde mich mal interessieren, ob das bei der Suziwerkstatt anders war....
Grüße Joerg

blue-thumper
08.11.2004, 00:53
@joerg:
die werkstatt hat den fehler behoben weil der schrauber ein verwandter von der fahrerin war ;D

gruß norbert

Joerg
08.11.2004, 16:01
Tja, Schwein gehabt, aber so ist das eben mit der puckligen Verwandtschaft. Erst reiten sie einen in die Scheiße und dann helfen sie einem großmütig wieder raus... ;D ;D